Mauspad - tja aber welches?

Welches MousePad

• Razer ProSolution Pro Pad

Stimmen: 9 15,8%
  • Razer eXactMat

Stimmen: 33 57,9%
  • Razer Mantis Control

Stimmen: 15 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    57
T

TheCatcher

Gast
Wie der Titel schon sagt suche ich für meinen Nager Logitech G5) eine bessere Oberfläche als den Rücken meines Tisches ;-)

Also welches MousePad soll es werden?
Eure Empfehlung nicht dabe? Dann postet diese bitte!

wieviel willst du denn ausgeben?

€dit: oops hab die umfrage gar nicht gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das von Labtec empfohlene QcK nehmen. Allerdings gibts das auch in klein (kostet dann nichtmal 10 €) und reicht da schon den meisten in puncto Größe aus.

Ist allerdings ein Stoffpad, d.h. es nutzt sich etwas schneller ab. Bei mir wird jetzt mal ein Neues fällig, aber bei 8,90 € ist das kein Weltuntergang :p...

Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch die G5, die wurde dann gegen ne Lachesis getauscht. Mit der G5 hatte ich noch das Mantis Control, aber für die Lachesis war das Control nich das Wahre. Wie gut dass es Brüder gibt die zufällig das Mantis Speed haben^^ Da er auch meine G5 gekauft hatte wurden die Mousepads schnell getauscht.
Lange Rede kurzer Sinn: Nimm das Mantis Control

MfG Hamagasaki

also bis jetzt schonmal danke :-) aber
was mir auffällt und Euch noch sagen muss:

Es sollte bitte nicht ZU gross sein.
Die Oberfläche sollte nicht Psychodelisch oder Augenkrebs verursachend!
Eine nahezu einfarbige Farbe ist mir lieber! :-)

@Tobey92 - ja sowas ähnliches hab i schon - nämlich meinen Schreibtisch! ;-)

Schließe mich Adel-A an, meine Schreibtischunterlage (noch nicht mal Cuttermatte) von Staples steht ´nem 50 Euro "Hochleistungsmauspad" glaub ich persönlich in nix nach. Und wenn doch, dann höchstens in Eigenschaften, die *imho* eher in die Kategorie "Ich seh das, ob ich 100 oder 103 FPS habe!" gehören. Pure Einbildung. Aber natürlich wieder ein genialer Schachzug der Industrie. Fett krass aussehende böse GamePads mit noch cooleren Namen, da schafft man natürlich gleich die doppelten Frags pro Minute. Und wenn man dann noch das x-Gramm Gewicht aus der Maus nimmt ist man gleich 300% schneller und hat noch mehr Frags. Genau!

PS: nicht böse sein, ich finds nur einfach total lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen, ob du High-, Mid- oder Low-Senser bist, kann man auch keine vernünftigen Empfehlungen machen...

Ha das kann ich so fast gar nicht sagen!

würde mich zwischen High und Mid einstufen!

Kann das Razer Pro Solutions-Pad nur wärmstens empfehlen. Zwei richtig gute, unterschiedliche Oberflächen und die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse. Außerdem haftet das pad sehr gut an Schreibtischoberflächen, es "klebt" regelrecht durch die weichen Gummifüße.

Mfg

Dann ist das eXactMat keine schlechte Wahl - bzw. das Pro Pad, sofern du auf weiß stehst. Afaik sind beide Pads ja ansonsten gleich. Nachteil von Aluminium-Pads ist halt, dass das Laufgeräusch lauter als bei anderen Pads ist.
Empfehlen kann ich auch das Rantopad P1 aus Kunststoff, mit dem ich zusammen mit der G5 sehr zufrieden bin.
Das Mantis Control ist für einen Mid-High-Senser eher ungeeignet.

Ich würde noch eine kleinen Moment warten und dann das neue Razer Destructor Mauspad nehmen - für mich persönlich bisher das beste Pad, das ich unter der Maus hatte...

Zurück
Oben