Mauspadberatung :)

darkscorpe

Newbie
Hi

Ich wollt mal wissen, was ihr mir für Mauspads empfehlen könnt (bevorzugt Stoffpads).
Sollte Möglichst n hochweriges Gamermauspad sein, als Maus werd ich mir wohl ne Copperhead von Razer holen, da ich mit meiner MX1000 net zufrieden bin (Treiber, Verarbeitung, Gleiteigenschaften, ...)

Pad darf übrigens maximal 26cm breit sein.
Es sollte desweiteren viel aushalten und auch gut zu reinigen sein, da ich sehr viel zocke ;)

ach und nochwas: Was is eigentlich der Unterschied zwischen Low-Sense und High-Sense -mauspads??

hm, dann lass ich das einfach übern rand überlappen, wollte es nicht unbedingt inner luft hängen lassen, aber da komm ich dann wohl kaum drumherum ^^

soo..
bei dem pad (Everglide Titan Gaming Mat ) steht: Einstufung Low-Sense

das heißt was? :)

grad gemerkt: is ja nur 25cm hoch, also passts doch, wenn ichs hochkant nehme ^^

Zuletzt bearbeitet:
Low-sense bedeutet dass die Gleiteigenschaften eher auf niedrige mausgeschwindigkeit ausgelegt sind. Bei der Razer exactmat wäre dass dann die "Control" seite. Unterschied liegt darin, dass bei der Control-Seite die Oberfläche rauer ist und somit ein größerer Gleitwiderstand herrscht. Dadurch nimmt die Genauigkeit der Mausbewegung normalerweise zu.

High-Sens oberflächen sind auf maximale Geschwindkeit, minimalen Gleitwiderstand ausgelegt und somit möglichst glatt. Damit sind sehr schnelle mausbewegungen möglich, aber Genauigkeit leidet halt drunter.

Ich persönlich bevorzug auch eher Low-sens pads. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn du also hier nach dem "perfekten" mauspad fragst wirst du sehr viele unterschiedliche Nennungen sehen, weil jeder etwas anders spielt.

Also ich kann dir nur folgendes Mitteilen :

COMPAD MAXXPAD : - ein riesiges LOW_SENSE Pad der übergröße. (handtuch size)
- sehr günstig , denk max. 10 Euro
- versch. Variationen (HL2-Toilette, BF2, CS:S, ... )

- leider ist die abnutzung relativ hoch,
bereits nach 3monaten gleitet mit die Razer DB nix.
- passt bei dir nicht ( 40 cm breit :) )

COMPAD SPEEDPAD: - hebt relativ lange, da hartplastik
- wischbar und gute gummierung
- preis mit 15 euro ok
- transparent

- gleitet leider nur mit speedfix-spray supertoll ( 6 Euro )
- Relativ klein, zumindest für low-sense nicht geeignet

Sharkoon Xurface: - unschlagbarer Preis = 5stück für 9 Euro einfach hammer :D
- Gleitet super
- kein verutschen auf holz usw

- leider keine gummierung , sonder kleber auf der unterseite (funkt. net auf glas)
- sehr kleine ausmassen
- abnutzung 1monat a pad also --> 5 monate :)

Razer Mantis Control : - Super abtastung, auch nach 6 Monaten
- auswaschbar ( ging nach einer kaffeedusche problos )
- Rollbar
- ideale größe für sniper ;)

- leider etwas teuerer 30 Euro
- Rutsch bei mir etwas... aber nur bissle

So... mehr kann ich nicht machen.
Ich hoffe das du dadurch ein bisschen mehr ahnung hast :)

Diese Pads , s.ob. habe ich alle benutzt gehabt.
Am besten gefallen hat mir trotzdem das Speedpad, da unkaputtbar.
aber es war einfach zu klein als low-sense player,

gruß KnuT!

Sledge schrieb:
Low-sense bedeutet dass die Gleiteigenschaften eher auf niedrige mausgeschwindigkeit ausgelegt sind. Bei der Razer exactmat wäre dass dann die "Control" seite. Unterschied liegt darin, dass bei der Control-Seite die Oberfläche rauer ist und somit ein größerer Gleitwiderstand herrscht. Dadurch nimmt die Genauigkeit der Mausbewegung normalerweise zu.

High-Sens oberflächen sind auf maximale Geschwindkeit, minimalen Gleitwiderstand ausgelegt und somit möglichst glatt. Damit sind sehr schnelle mausbewegungen möglich, aber Genauigkeit leidet halt drunter.

Ich persönlich bevorzug auch eher Low-sens pads. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn du also hier nach dem "perfekten" mauspad fragst wirst du sehr viele unterschiedliche Nennungen sehen, weil jeder etwas anders spielt.
wobei Low-Senser aber schnellere Mausbewegungen erreichen ;)

Also ich spiel mit High Sense auf ner Everglide Monstermat Titan und bin sehr zufrieden.Trotz der hohen Sensibilität lässt sich die Maus noch absolut präzise steuern,was mir auf anderen Mauspads nicht so gut möglich war, da diese etwas rutschiger zu sein scheinen.

Ein Stoffpad hab ich jetzt nicht. Aber wenn es klein und schnell sein soll, dann kann ich dir nur das Hama Optical Laser Pad empfehlen:
http://www.hama.de/portal/articleId*140156/action*2563

Oder auch das Hama Optical Mauspad, ist noch kleiner:
http://www.hama.de/portal/articleId*121380/action*2563

Beide Pads lassen sich leicht reinigen und zeigen auch nach über einem Jahr bei mir keine Verschleißerscheinungen (jeweils eines bei der Arbeit und zu Hause).
Beide sind extrem glatt und ein ruhiges Händchen unbedingt erforderlich!
Die Unterseite ist hervorragend rutschfest, das Pad liegt bombenfest auf dem Tisch.
Gibt es im Media-Markt für ca. 6 Euro, also auch noch spottbillig... ;)

Zurück
Oben