Mausrad Funktioniert nicht! aber wieso?

Jopame

Cadet 1st Year
Hallo Liebe Computer Base Community,
Bei mir besteht seit einiger zeit das Problem das mein Mausrad nicht Funktioniert. Ich habe von einigen tagen mein PC neu aufgesetzt da er mir zu " vermüllt " war ich habe jetzt Windows 7 Professional(davor Windows 7 Ultimate (geckrackt)).
Ich habe alles wie "normaler weise" gemacht also Treiber installiert, Programme installiert usw. , danach hatte ich ein Problem mit meinen Headset aber das habe ich schon wieder hinbekommen dank einen anderen Beitrag auf dieser Seite, aber das Problem mit mein Mausrad habe ich immer noch nicht beheben können, Ich habe die Maus auch an einen anderen PC angesteckt und da funktionierte sie ein man frei.ich habe auch noch in einen Programm die 3 Maustaste (Mausrad) auf eine Funktion gelegt diese Funktion wurde auch ausgeführt aber ich kann immer noch nicht mit der Maus Scrollen, Ich habe dabei sowohl USB3.0 als auch USB2.0 genutzt. Dadurch vermute ich auch das ein weiteres Problem das ich habe auftritt ich spiele GTA 5 und wen ich die Maus nicht bewege Läuft alles Flüssig, aber wen ich die maus dann Bewege enstehen Ruckler und es wird somit "Unspielbar".
Meine maus ist die MV7M von bloody.
Mein System hat folgende Komponenten:
Prozessor: Inten Core i5-6600 3.33GHz
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 (2 Riegel a 8 GB)(3200)
Grafikkarte: GTX 960 4G von msi
Motherboard: Gaming M3 B150 von msi
Windows : 7 Professional 64Bit
Ich bedanke mich schon man für ihre Hilfe.

Nein mein neues Windows 7 Professionel ist nicht Geckrackt. (das war auch ein Grund mein PC neu zu machen)

Und es stammt auch nicht aus einer Volumenlizenz und kostete als E-Mail Code 20€? Denn dann kann es auch Probleme bei der Aktivierung geben welche dann zu Einschränkungen der Optionen führt.

nein ich habe es direkt bei Microsoft gekauft.

nein ich habe es direkt bei Microsoft gekauft.
soso, soviel mir bekannt verkauft Microsoft keine alten OS nur die Neuen.

und Maustreiber hast du auch installiert?

Ja ich habe die neusten Treiber die es dafür zur zeit gibt.(Laut aussage des PC`s wen ich sie Aktualisieren will)
Ergänzung ()

owned_you schrieb:
soso, soviel mir bekannt verkauft Microsoft keine alten OS nur die Neuen.

Ich habe den Key bei mir schon einige zeit "Rumliegen" gehabt ( einige Jahre ) ( ihn aber erst vor Kurzen auf einen zettel wieder gefunden)

1. Dieses von Windows checken lassen, ob alles aktuell ist, ist der falsche Weg. Geh auf die Websiten der jeweiligen Hersteller deiner Hardware, lade die aktuellen und richtigen Treiber runter und installiere diese per Hand.
2. Hast du die A4Tech Software installiert? wenn ja, mal versuchen, zu resetten, vllt. stimmt da was nicht.

Jopame schrieb:
Ja ich habe die neusten Treiber die es dafür zur zeit gibt.(Laut aussage des PC`s wen ich sie Aktualisieren will)

Das funktioniert erst seit Windows 10 Fehlerfreier also rann beim Hersteller die richtigen Treiber laden.

genau Maustreiber deines Herstellers der MAsu installieren, nicht die Windows eigenen Treiber. die sind lediglich Generic.

JackA$$ schrieb:
1. Dieses von Windows checken lassen, ob alles aktuell ist, ist der falsche Weg. Geh auf die Websiten der jeweiligen Hersteller deiner Hardware, lade die aktuellen und richtigen Treiber runter und installiere diese per Hand.
2. Hast du die A4Tech Software installiert? wenn ja, mal versuchen, zu resetten, vllt. stimmt da was nicht.

Auf der Hersteller Seite gibt es zwar ein Download für die Treiber aber dieser wird abgebrochen mit den grund " Fehler - Keine Datei ".

Ich habe kein A4Tech.

Hm, nahezu jede Maus bietet Basisfunktionen wie normales scrollen ohne expliziten Treiber, auch eine V7M, die ich hier neben mir liegen und bereits zigmal verkauft habe. Die Standardscrollfunktionen haben auch unter Win95 mit serieller Maus problemlos ohne Treiber funktioniert, im Gegenteil, wenn die Software aufgespielt ist, deinstalliere sie mal.

Etwas Konstruktives: Da der gewählte Chipsatz nur noch XHCI bietet, muss evtl. im Bios eine Änderung vorgenommen werden, Win 8/10 Support sollte deaktiviert sein und die EHCI Emulation (je nach Bios Version eventuell nicht vorhanden) nach der Installation von Windows und der Installation der USB3.0 Treiber ("Windows 7 Installation" oder ähnlich) sollte ebenfalls im Nachhinein deaktiviert werden, also mal im Bios unter "OS Configuration" im advanced mode nachsehen...

welche Maus hast du den genau: Hersteller / Typ ... ? Ok hast du schon genannt hab ich übersehen

/Edit/ also ich kann den Maustreiber einwandfrei runterladen, da ist bei dir sehr viel mehr als nur der Maustreiber verbugt!

https://www.bloody.com/en/download.php?id=6

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
A4Tech ist Hersteller.
A4tech was founded in 1987 and headquartered in Taipei, Taiwan. A manufacturer of computer peripherals, A4TECH is a recognized global leader in the computer peripheral field. In 2012, A4Tech launched Bloody. We've revolutionized the gaming industry with the world’s fastest response keyboard called, “Light Strike." Our technology allows for the fastest response than any other keyboard out there. The same technology, we've implemented in our mice. Bloody has M.O.C.I technology for headsets that creates HD quality sound for a great price.

Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
welche Maus hast du den genau: Hersteller / Typ ... ? Ok hast du schon genannt hab ich übersehen

/Edit/ also ich kann den Maustreiber einwandfrei runterladen, da ist bei dir sehr viel mehr als nur der Maustreiber verbugt!

https://www.bloody.com/en/download.php?id=6

Fehler.PNG
Aber warum geht es nicht bei mir?
und es hat vorher bei mein Win 7 Ultimate auch ohne funktioniert .

JackA$$ schrieb:
A4Tech ist Hersteller.

Ah ok danke, Entschuldigung das habe ich nicht Gewusst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Ob nun A4Tech Hersteller oder nicht... eine Webseite die keine Infos enthält über den Betreiber oder Anbieter aber drauf stehen hat das sie seit 30 Jahren im Geschäft sind ... WTF.

Ah da kommt licht ins dunkel
Bloody Gaming is a brand owned and operated by A4Tech, a PC hardware company established in Taiwan in 1987
https://www.techpowerup.com/reviews/Bloody/B840/

Weil ein Punkt in der Datei ist wo er nicht hingehört ...

.04....zip der erste Punkt ist halt schon falsch die anderen für die Lücke.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit der hier (ist die Deutsche):
http://www.bloodygaming.de/wp-content/uploads/2016/03/Bloody5.zip

Oder der Globalen (die ist aktueller):
http://61.220.27.91:8080/Global/Bloody6_V2017.0414_US.zip

Bei der Deutschen kann dein Browser ein Sicherheitsrisiko melden, das einfach ignorieren.
Öffnen dann mit 7-Zip. Hat bei mir problemlos funktioniert.

Wenn man nach dem Problem googelt, findet man einige Beiträge und viele, die erst gelöst wurden, als die jeweilige Software der Maus installiert wurden. Ist normal nicht nötig, aber vllt. fehlt auch einfach nur der richtige Treiber in deinem neuen Windows. Oder beim installieren ist was schief gelaufen (ich könnte dir wochenlang über Probleme verzählen, was mir schon Windows beim installieren beschert hat).

Das funktioniert erst seit Windows 10 Fehlerfreier also rann beim Hersteller die richtigen Treiber laden.
Selbst Windows 10 greift auf eine veraltete Datenbank zurück. Da gibts in den Foren auch massiv viele Probleme von Leuten, die meinten, ihre Mainboard Treiber wären automatisch von Windows 10 installiert und damit aktuell und fehlerfrei, was aber nicht der Fall ist und erst behoben wurde, als die aktuellen Treiber vom Hersteller installiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben