Mausrad Funktioniert nicht! aber wieso?

Questionmark schrieb:
Hm, nahezu jede Maus bietet Basisfunktionen wie normales scrollen ohne expliziten Treiber, auch eine V7M, die ich hier neben mir liegen und bereits zigmal verkauft habe. Die Standardscrollfunktionen haben auch unter Win95 mit serieller Maus problemlos ohne Treiber funktioniert, im Gegenteil, wenn die Software aufgespielt ist, deinstalliere sie mal.

Etwas Konstruktives: Da der gewählte Chipsatz nur noch XHCI bietet, muss evtl. im Bios eine Änderung vorgenommen werden, Win 8/10 Support sollte deaktiviert sein und die EHCI Emulation (je nach Bios Version eventuell nicht vorhanden) nach der Installation von Windows und der Installation der USB3.0 Treiber ("Windows 7 Installation" oder ähnlich) sollte ebenfalls im Nachhinein deaktiviert werden, also mal im Bios unter "OS Configuration" im advanced mode nachsehen...

Ich hatte grade "Windows 7 Installation" deaktiviert, danach ging erstmal nichts mehr, und ich musste das bios Resetten.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:

Danke!
Ich habe jetzt zwar "bloody6" aber es steht jetzt da " Keine Bloody-Maus angeschlossen, bitte jetzt anschließen."
obwohl meine V7M angeschlossen ist.
 
JackA$$ schrieb:
Korrekten Chipsatztreiber vom Mainboard installiert?

Ja es war der richtige nur sehr veraltet (halt von der CD) hatte vergessen den zu Aktualisieren...
(aber jetzt geht es)


Allen vielen dank die versucht haben mir zu helfen :D
 
Zurück
Oben