MausSpeed Problem

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.137
Hi,

nachdem ich heute mein WACOM GRAPHIRE4 Tablet am PC installiert habe, reagiert meine Roccat Kone + nun zu stark!
Und zwar merkte ich dies bei einem Zocker COD MW3!
Ich habe im Roccat Treiber 6000 DPI eingestellt, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob es viel mehr sind!

Woran liegt das, bzw. wie kann ich das fixen?
 
Mehr als 6000DPI denkst du? 6000dpi ist doch schonkaum steuerbar und ich bin Highsenser
 
Ich spiele immer mit 6000 DPI und bin auch Highsenser :P

Das Tablet ist ausgesteckt, aber das Problem besteht weiterhin!!
 
Hast du schonmal dein PC neugestartet?
 
LOL

Also weiterhelfen konnte mir hier bis jetzt noch niemand!
Liegt es etwa am Wacom Treiber?
 
1. Es sind nicht mehr als 6000 DPI. Es sind nicht einmal 6000 DPI, der Sensor kann maximal 5670.
2. Gut möglich, dass der Wacom Treiber deine verhunzten Mauseinstellungen gerichtet hat, nämlich 6/11 Empfindlichkeit eingestellt hat. Tablets wollen schließlich auch eine gute Umsetzung der Bewegung, und nicht von Windows verskalierten Mist.
3. 5670 DPI braucht NIEMAND.
 
also:

ich brauche die 5670 beim zocken! Ist halt mal so!

Aber die Maus springt im Spiel nun oft hin und her!
Heute setze ich den PC neu auf!

Wie kann ich das dann wieder verhindern, wenn ich den WACOM Treiber installiere?

MfG
 
Als ob man die Ingamesense nicht hochdrehen könnte :freak:
Ansonsten kann ich mich nur Zehkul anschliessen.
Mehr als 3000 DPI braucht kein Mensch!
 
DAs denken auch nur die Leute, die noch nie mit 6000 gespielt haben, bzw. die keine besitzen, da der Logitech Schrott...eh keine verkauft!

@HansvonderWurst
du hast sicher keine Antwort gelesen oder? Sonst würdest du nicht so eine bescheuerte Antwort geben, von wegen Ingamesense hochdrehen!
 
Mal davon abgesehen, dass ich es auch als Schwachsinn erachte eine Maus mit solch hohen DPI zu betreiben, entweder man stellt andre Sachen runter und erhält dadurch eine Verzerrung oder man arbeitet auf einem Niveau, für welches die menschliche Hand nun mal nicht gemacht ist.

Aber schlussendlich ist das ja egal, da es für das Grundproblem ohne Bedeutung ist, wieviele DPI man einstellt. Also welches Betriebssystem nutzt du? Tritt das nur bei dem einen Spiel auf oder auch bei andren? Hast du alle möglichen Einstellmöglichkeiten kontrolliert und ob sich dort was geändert hat (also Windows und ingame; gibt es bei dem Spiel soetwas wie eine "raw data"-Einstellung für die Maus?)? Mal im Gerätemanager nachgeschaut welcher Maustreiber dort genutzt wird?
 
Also aufgefallen ist es mir nur im Spiel, da es dort viel leichter auffällt!
Also welcher Treiober schlussendlich verwendet wurde, habe ich nicht nachgeschaut...wo finde ich das?
 
Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass wenn man jemanden helfen will und mehrere Fragen stellt um das Problem einzugrenzen, nur gut 5% der Fragen überhaupt gelesen und beantwortet werden?
 
Also ich nutze win 7 64 bit!
Dass sich Einstellungen geändert hätten, habe ich nicht mitbekommen!
Und was denBezug zu anderen Spielen angeht, kann ich nichts sagen, da ich mom nur MW3 spiele!!
 
Wenn du sagst, dass die Maus nach mehr als 6000 DPI aussieht, wirkt das auf mich so, als ob der Wacom Treiber einfach die Windowsmausempfindlichkeit verstellt hat. Tipp in der Suchleiste einfach Maus ein, Reiter Zeigeroptionen, und dort Mausgeschwindigkeit anpassen. Wenn bei niedrigen Werten wieder alles so ist, wie es vorher war, hast du noch nie 6000 DPI verwendet.

motsch_ schrieb:
Sonst würdest du nicht so eine bescheuerte Antwort geben, von wegen Ingamesense hochdrehen!

Was ist daran bescheuert? :freak: Willst du unbedingt zwischen den Pixeln zielen können?
 
@Zehkul: Wenn er es nur im Spiel merkt, kann es ja nicht an der Windowssens liegen. Außer die Kone Software überschreibt diese normalerweise, was er nun nicht mehr macht oder so.^^
@TE: Hast du die Software installiert? Vllt diese mal reinstallieren. Ansonsten halt auch einfach Geräte unter Start suchen und dort wird dann der Gerätemanager angezeigt, dort die Maus auswählen und mal die Treiber überprüfen.
 
DJT schrieb:
@Zehkul: Wenn er es nur im Spiel merkt, kann es ja nicht an der Windowssens liegen.

Es kann. Ich lande bei der Spawn auch öfters aus Versehen bei 3500DPI, unter Windows bemerke ich den Unterschied häufig gar nicht, obwohl es schon deutlich mehr als 1800DPI ist. In Shootern würde mir es allerdings sofort auffallen, wenn ich plötzlich nur den halben Weg zum Umdrehen brauche.
 
Zurück
Oben