Mauszeiger beschleunigen (Touchpad)

Mr_Nobody

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus-Notebook F205T gekauft. Dieses hat ein deutlich größeres Touchpad als mein altes Notebook und ich muss die Finger wesentlich mehr bewegen, um von einer Bildschirmseite zur anderen zu kommen. Da ich eine chr. Sehnenentzündung habe, stört mich das sehr, daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Mauszeiger zu beschleunigen. Ich habe die Mauszeigergeschwindigkeit bei der Einstellung unter Windows 8.1 schon auf das Maximum gestellt. In der Asus-Touchpad-Software (Smart Gesture) lässt sich nichts dazu einstellen.

Da ich oft in der Bahn unterwegs bin, möchte ich auch keine Maus o.ä. anschließen müssen.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Smart Gesture deinstalliert und mir dann den Treiber für Win 8 in 32bit runtergeladen (sollte korrekt sein), leider steht beim Installationsversuch, dass der Treiber wohl nicht passt: "The driver version doesn't suit this Touch-Pad." :confused_alt:
 
Wenn der nicht funktioniert kannst noch den Treiber von Synaptics probieren: http://www.synaptics.com/en/drivers.php

So viele Hersteller von Touchpads für Notebooks gibt es nicht.

Sollte dieser allerdings auch nicht funktionieren, wäre wohl eine Nachfrage bei Asus angebracht, von welchem Hersteller das Touchpad ist.

Kann natürlich auch sein, dass nur der Treiber von Asus akzeptiert wird, dann sieht es schlecht aus.
 
Laut Asus Hotline gibt es keine Möglichekiten. Sie haben bestätigt, dass es ein Elan Touchpad ist und dass der Treiber aus dem Netz aber manchmal trotzdem nicht kompatibel ist. :(
 
Zurück
Oben