Mauszeiger hängt sich auf

war ja fast nicht anders zu erwarten: nach installation des neuen catalyst 11.1 habe ich rechts oben wieder diese nervigen mausruckler und -hänger :rolleyes:

mit dem 10.10e hatte ich dieses problem nicht! dafür aber einen rotstich. der 10.12 verursachte bluescreens und andere alternativen treiber gibt es für meine hd6850 nicht.

so langsam bereue ich es auf amd umgestiegen zu sein. solche treiberprobleme hatte ich mit nvidia nicht. es nervt...

Ja die mauslags oben rechts am bildschirm hab ich jetzt auch, dank catalyst 11.1 ;)
kann man die irgendwie beheben?

Endlich mal Menschen, die das selbe Problem haben, wie ich :)
Ich habe schon gedacht, dass ich der einzige wäre, der dieses Problem mit dem Cursor oben rechts im Bildschirm hat.
Seit dem AMD/ATI diese neue CCC Plattform, bzw. Benutzeroberfläche (10.12 & 11.1) heraus gebracht hat, habe ich diese Probleme.
Jetzt ist wieder der CCC 10.11 drauf und alles läuft wieder bestens.
Am Maustreiber liegt es auch nicht, da ich ohne den Treiber die selben Probleme habe.
Ich hoffe nur, dass AMD dieses Problem schnell beheben wird!

GPU: Asus HD5870
Maus: G5 Refresh

Mfg, Galle

Habe das selbe Problem mit einer HD 6970.

Scheint wohl am CCC2 zu liegen, hatte das Problem schon vor einem Monat wo ich 10.12 mit CCC2 drauf hatte, dann habe ich 8.79.6.2rc3_dec16 installiert mit CCC und dort war das Problem nicht mehr. Vor etwa einer Stunde habe ich 11.1a installiert wo wieder CCC2 genutzt wird und jetzt hab ich auch wieder die par Pixel oben rechts die meine Maus lahm legen :/

Hatte ich auch schon, habe dann einfach ein Treiberupdate gemacht, dann ging es wieder problemlos

Was für ein Treiberupdate?
Falls es sich um den Maustreiber handelt.
Bei mir ist es egal, ob ich den Treiber aktiviert habe oder nicht.
Das Problem bleibt trotzdem bestehen.
Und ich denke nicht, dass wir alle den selben Treiber installiert haben.
Wie gesagt, das Problem ist nur beim CCC2.

Mfg, Galle

Glaube nicht, dass es am Maustreiber liegt.

Habe an meinem PC eine Logitech G9x mit den Logitech Treibern und am Netbook nur das Touchpad mit den Windows-Standardtreibern, und habe mit beiden Probleme.

MfG

haha sehr nett. wollte gerade noch ein desktop video machen, weil ich dachte das kapiert ja keiner was ich da fürn problem habe. und siehe da, ich bin ja gar nicht alleine. sehr kuriose sache. weiß jemand schon mehr? liegt es einfach nur am neuesten catalyst?

Hab seit dem 10.12er die Probleme. Eben den 11.2er installiert und immer noch da.

Inzwischen kann ich nur noch drüber lachen.

Versucht mal den Mausschatten auszuschalten, ob das Problem noch da ist. (kein Witz!)

somasu schrieb:
Versucht mal den Mausschatten auszuschalten, ob das Problem noch da ist. (kein Witz!)

Das ist die Lösung :eek: DANKE!

Habe keine ruckelnde Maus mehr oben Rechts, unglaublich, aber wieso entsteht dieses Problem wenn man den Schatten eingeschaltet hat? o.O

Das mit dem Schatten funktioniert aber nur auf dem Desktop. Wenn man z.B. ein Spiel startet, was einen eigenen Cursor hat, ist das Maus-Lag wieder da.

Ich habs irgendwo gelesen! Das im Spiel ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte es eher umgekehrt! Im Starcraft 2 war das Problem weg und in der Dragon Age 2 Demo auch.

Zurück
Oben