Mauszeiger verändert sich von Zeit zu Zeit

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

bereits seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem folgenden Problem: Aus welchen Gründen auch immer verändert der Windows 7 Mauszeiger im normalen Desktop-Betrieb ab und an seine Form (VIDEO) und bleibt dann erstmal so, bis er irgendwann wieder normal wird.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen bzw. wie man das beheben könnte?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg autoshot

Zuletzt bearbeitet:
Virus o.ä. eingefangen?
An den Einstellungen rumgespielt?

Gibt es sonstige Auffälligkeiten am System?

ich hab das system erst ende märz neu aufgesetzt und seitdem eig keine riskanten sachen gemacht, bei denen ich mir einen virus hätte einfangen können. (bewusst) an dein einstellungen gespielt hab ich auch nicht. das komische is eben, dass es kommt und geht...

Das Problem habe ich auch tritt allerdings nur in League of Legends auf.

Ps. Den Fehler gibt es wohl schon ziemlich lange und immer sind es AMD User die sich melden, eventuell auch immer im Zusammenhang mit Logitech

Zuletzt bearbeitet:
Einen vollständigen Virenscan würde ich empfehlen.

Man kann das auch aushebeln mach mal folgendes:
Systemsteuerung - Maus - Reiter "Zeiger" - Zulassen, dass Mauszeiger durch Designs geändert werden den haken entfernen. dann sollte es eig nicht mehr vorkommen.
Edit:
Wie unten erwähnt kommt das bei vielen vor und lässt Rückschlüsse auf den Editor und andere Programme schließen. scheint wohl wirklich ein Käfer zu sein.

Nein, das ist ein Windows Bug, hatte ich auch schon.
Warum sollte ein Virus "sich auch die Arbeit machen" und den Mauszeiger verändern?
Damit er leichter zu erkennen ist?

Hab ich auch ab und zu. Einfach Mauszeiger ganz in die untere rechte Ecke bewegen, dann wird er wieder normal. Bei mir zumindest. Ist wohl irgendein Bug der AMD Grafikkarten. Brauchst dir also nicht unbedingt Sorgen wegen Viren machen.

Ja diesen "Bug" hab ich auch hin und wieder auf meinem System(dieser ist sauber, keine Viren etc.).

virtualboy schrieb:
Warum sollte ein Virus "sich auch die Arbeit machen" und den Mauszeiger verändern?
Damit er leichter zu erkennen ist?

Oh man.... schon wieder solch qualifizierte Aussagen :rolleyes:

Warum sollte sich ein Virus die Arbeit machen und all deine Dateien (Mp3s) verschlüsseln?
Warum sollte sich ein Virus die Arbeit machen und deine Startseite des Browsers ändern?
Warum sollte sich ein Virus die Arbeit machen und SPAM über deinen PC verschicken?

Ein Virus ist übrigens von jemandem programmiert worden und führt sicherlich kein Eigenleben. ;)

Jop ein alter Bug bei AMD Karten (bei mir kam er mit der 5870 irgendwann). Wurde aber in irgendeiner Treiberversion gefixt, seitdem nie wieder aufgetreten bei mir.

ok also der tip mit dem nach unten rechts in die ecke bewegen hat funktioniert. einen virenscann lass ich jetzt trotzdem mal laufen (schadet ja nicht). vielen dank für die schnellen antworten!

Hab das auch schon erlebt, ist aber nicht weiter schädlich...

Hatte ich anfangs auch häufiger mit meiner 6950, ist aber immer seltener geworden und jetzt mit der 290x ist es auch noch nicht aufgetreten

@r0ck3r

Das was du aufzählst sind komplett andere Sachverhalte, insofern hat virtualboy absolut recht. Kannst ja mal Argumente bringen, warum ein Virus den Mauszeiger mit dem gezeigten Erscheinungsbild(wie im Video zu sehen) verändern solle.

@Kaulin

Schon ok. Ihr beide scheint nicht kapiert zu haben, was ich damit ausdrücken wollte... :rolleyes:

Zurück
Oben