Mauszeiger verläuft nicht gerade

Unravel

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Guten Abend,

folgendes Problem:
Mein Mauszeiger verläuft sehr ungerade auf meinem ROCCAT Taito Mauspad.
Zu erwähnen wäre, dass ich eine ROCCAT Tyon als Maus besitze.
Testweise habe ich mal ein billiges Werbemauspad genommen und auf diesem verläuft es recht gerade.
Ich habe mal ein Bild in den Anhang gepackt, damit man es nachvollziehen kann.
Die gezeichneten Linien sind mit der selben DPI entstanden.

Da frage ich mich jetzt, ob es am Mauspad liegt oder an meiner Maus.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

LG.
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    9,3 KB · Aufrufe: 369
an beidem in Kombination. schwarz ist eine denkbar schlechte Untergrundfarbe und der Laser in der Maus wohl auch entsprechend schlecht
 
Im Roccat-Treiber zur Maus gibt es die Option Tracking Control Unit, was wohl eine Anpassung zur Oberfläche bewirkt.
Vielleicht erreichst du damit Besserung.
 
hhh.jpg

Amazon Basic Mauspad und logitech mx 518

wobei das Mauspad schon ersetzungsbedarf hat :X


--> Ich liebe Pointofix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Zauberwort ist 'Mouse Angle Snapping'
Kannst dich mal durchlesen :)
 
Die Maus und das Mauspad sollten schon zusammen passen und harmonieren! Klar kannst du bei diverse Treibern noch etwas einstellen / optimieren, aber das ist nur ein rumdoktoren an Symptomen anstatt das ursprüngliche Problem zu beseitigen!
 
Zurück
Oben