Mauszeiger verzieht nach Oben (ruckelt)

.F5

Cadet 4th Year
Hallo leute, ich habe ein Problem und zwar ist seit einigen Tagen mein Mauszeiger sehr unpräzise. Das wirkt sich insofern aus das die Maus leicht nach oben verzieht. Besonders wenn ich sie langsam bewege zB wenn ich jetzt einzelne Buchstaben markiere merkt man es sehr. Ich habe schon verschiedenste Problemlösungswege versucht:

1. Ich habe verschiedene Mäuse ausprobiert (Roccat Kone XTD, Anker Gaming Maus, Sharkoon FireGlider)
2. Ich habe 2 verschiedene Mauspads getestet (Roccat Sense, Noname Mauspad & garkein Mauspad)
3. Ich habe verschiedene USB Ports getestet (USB 2.0 & 3.0, Front) zudem habe ich die USB Energiesparoption ausgestellt.
4. Graffikkarten Treiber neuinstalliert, daran wird es aber denke ich nicht liegen denn im BIOS oder im Onboard betrieb tritt das Problem ebenfalls auf.
5. Habe die Mäuse allesamt an meinem Sony Vaio getestet, laufen dort einwandfrei.
6. Habe darauf geachtet das ich im Geräte Manager die jeweiligen anderen Mäuse deinstalliert habe (so das nicht mehrere erkannt sind)

Ich hoffe es kann mir bei diesem Problem jemand helfen, wäre unendlich dankbar :)

Also du hast ja schon recht gute Arbeit geleistet. Wenn bei allen Mäusen und an allen USB ports der gleiche fehler auftritt, könnte ich nur auf ein auslese Problem der Abtastung spekulieren. Das wäre dann ein Problem mit dem Mobo.

Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe noch eine Externe Usb 3.0 Festplatte angeschlossen, eine Tastatur und ein Gamepad..

Und an dem Punkt wo ich sage das ich Formatieren möchte bin ich noch nicht.. ich würde am liebsten einfach das Problem erkennen und dann lösen. Muss ja irgendwo herkommen.

Ich habe alle 8 Usb Ports ausgetestet.. glaube langsam selbst das es am Mainboard liegt.. allerdings Funktionieren alle anderen USB Geräte ja einwandfrei...

Du könntest ein Linux-Live-System starten (z. B. Ubuntu; vom USB-Stick gestartet, d. h. ohne Veränderungen an deiner Windowsinstallation; Anleitung) und schauen, ob der Mauszeiger dort ebenfalls Faxen macht.

Verhält dieser sich normal, könnte es sich um ein, zugegeben, nicht alltägliches Problem in Windows handeln.

Um bei Windows zu bleiben: Hast du schon eine Systemwiederherstellung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben