Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie beschrieben suche ich eine kühler für mein e6600, am besten wäre tower design, sollte bloss nich höher als 14,5 cm sein, sonst stösst er an den seiten lüfter meines enermax big chakra. preis so um die 35€
habt ihr paar ideen?
Ich betreibe auf meinen E 6750 die lüfterlose Variante des BTF 90 = BTF 95 und bin sehr zufrieden:
Mit Coolaboratory Liquid Pro und 3 geregelten gehäuselüftern (über das Gigabyte-BIOS) komme ich auf Kerntemperaturen (@ Everest ultima) von 35-38° C Idle und 55-58° C Last (3D-Spiele).
D.h. der BTF 95 erreicht etwa die Kühlleistung des Intel stock-Kühlers, aber eben völlig lüfterlos, und noch dazu habe ich eine heiße 8800 GTX sowie ein semi-passives NT!
Allerdings nix übertaktet; jedoch die aktiv gekühlte Version BTF 90 sollte auch oc-Potential haben und für 5-10° niedrigere Temperaturen gut sein - unter 12 V allerdings kein "silent"-Lüfter !
Gemessen an der Kompaktheit ist die BTF9x-Serie m.E. sehr gut gelungen, zumal auch der Einbau kinderleicht und narrensicher (mit Backplate, also ohne push-pins ) vonstatten geht.