Max. Länge des DSL Kabel zum Router.

KnolleJupp schrieb:
Die Telekom verwendet für InHouse-Verkabelung von DSL-Anschlüssen J-02YS(St)H Installationskabel.
Wenn man sich das genauer anschaut, entspricht das mehr oder weniger Cat.6 Kabel.
So ist es. Beschreibt die Telekom auch auf einer eigenes dafür eingerichteten Webseite:
https://termin.telekom.de/endleitung/
nospherato schrieb:
(Ich habe übrigens auch einen Test gemacht: Mit dem "normalen" TAE Kabel, welches bei einem der Router mit dabei war und auch gut glaube 7m hatte, waren die DSL Sync werte bei mir deutlich schlechter 5-8MBit schlechter, als mit meiner Lösung.)
Dann ist das Kabel defekt oder ist qualitativ minderwertig.
Im Normalfall sind die mitgelieferten Kabel vergleichbar zu den genannten Kabeln der Telekom.

Für eine Verlegung im Leerrohr empfiehlt sich immer ein Verlegekabel und kein mitgeliefertes Kabel vom Router. Scheitert typischerweise ja schon an den Steckern auf beiden Seiten der mitgelieferten Kabel die nicht durchs Rohr passen und man ohne Bastelpfusch nicht wieder drauf kriegt.

Die Erdung der PV Anlage im gleichen Rohr sollte kein Problem darstellen.
Stromführende Kabel würde ich allerdings nicht neben das Telefonkabel legen, wenn es sich vermeiden lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Zurück
Oben