• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 2 Startet nicht.

Hayre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
300
Hallo Com,
ich habe mir Max Payne 2 angeschafft aber ich kann es nicht spielen geschweigen denn überhaupt installieren da kommt immer dieser Fehler wenn ich auf den Installer klicke. :

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen
Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine 64x-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

ich habe in viele Foren gelesen das es mit dem GraKa-Treiber zutuhen hat aber die haben alle von Nvidia geredet und ich wusste nicht weiter weil ich die Radeon HD 6870 habe.
Mein Betreibssystem ist Windows 7 64 Bit

könnt ihr mir weiter helfen ?


Vielen dank im vorraus.
 
Das gleiche Problem hatte ich mal mit dem ersten Teil... Versuch mal auf der CD folgende Datei zu öffnen:

\Bin\Demo32
 
Das gleiche Problem hatte ich mal mit dem ersten Teil... Versuch mal auf der CD folgende Datei zu öffnen:

\Bin\Demo32

okey hab ich und jetzt?
 
Klingt eher nach einer inkompatiblen 32bit Anwendung bei einem 64bit Betriebssystem...

Teste die Spiel exe mal im Kompatibilitätsmodus für WinXP...
 
Klingt eher nach einer inkompatiblen 32bit Anwendung bei einem 64bit Betriebssystem...

Teste die Spiel exe mal im Kompatibilitätsmodus für WinXP...

Wie denn? ich hab keinen anderen Rechner.. und ich habe keine lust jetzt XP drauf zu installieren...
 
Ja, dann müsstest du es installieren können. Hab's grade bei mir nochmal probiert, da öffnet sich noch ein Fenster in dem ich eine Datei auswählen musste, und da nur eine zur Verfügung stand habe ich diese ausgewählt, danach startete der Installer.
 
Ja, dann müsstest du es installieren können. Hab's grade bei mir nochmal probiert, da öffnet sich noch ein Fenster in dem ich eine Datei auswählen musste, und da nur eine zur Verfügung stand habe ich diese ausgewählt, danach startete der Installer.

Ich danke dir konnte es jetzt öffnen mal sehen ob es einwandfrei funktioniert
Ergänzung ()

Ich habe gerade auf Install gedrückt aber jetzt kam da ein Fehler :

"You don´t have enough system memory to run the Game.
Are you sure you want to Continue?

Ja Nein"


was soll ich machen das kann doch nciht sein dasist nicht genug Memory habe oder?
 
Der Installer erkennt das nur falsch, installier ruhig mal und probier das Spiel aus.
 
Hallo,
das Problem ist ja hier offensichtlich schon der Installer. Die Installer sind meist technisch älter als die Spiele, daher könnte es sein, dass das ein 16Bit Installer ist. Der läuft auf einem Win64 nicht. Die Lösung dafür wäre, das Spiel auf einem anderen Rechner/Windows zu installieren und dann evtl. das Installationsverzeichnis rüber zu kopieren, das klappt aber auch nicht immer.

Welches Win7 x64 hast du? Wenn es Pro oder Ultimate ist, dann zieh dir mal den XP Modus (gibt's kostenlos bei Microsoft), installiere den und installiere dann den aktuellsten VMWare Player. Da kannst du dann den XP Modus importieren und du erhältst so ein virtualisiertes XP, welches auch eine DirectX Beschleunigung hat (der normale XP Modus von MS hat das leider nicht). Damit könnte es dann evtl. klappen. Man hat zwar Leistungsverluste, aber bei Max Payne 2 ist das egal...
Das ganze klingt recht aufwändig, aber einfacher geht's vermutlich nicht.
M.f.G.
 
Du sollst auch kein XP installieren....
Rechtsklick auf die Install/Start Datei -> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen...
 
Ich muss aber sagen, ich verstehe nicht warum es bei dir nicht funktioniert... Ich hab ebenfalls Win7 64Bit, und die erste Max Payne 2 Version (allerdings US) die erschienen ist, und es installiert ganz normal und funktioniert auch sofort.
Wie dem auch sei, hat es denn jetzt geklappt?
 
Zurück
Oben