• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne und Alan Wake: Remedy tauscht nach FBC: Firebreak den CEO aus

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Der finnische Spieleentwickler Remedy hat bekannt gegeben, den bisherigen Geschäftsführer Tero Virtala mit sofortiger Wirkung abzulösen. Dieser soll im gegenseitigen Einverständnis mit dem Board of Directors seinen Posten räumen, als Interim-CEO wird Markus Mäki die Leitung des Unternehmens übernehmen.

Zur News: Max Payne und Alan Wake: Remedy tauscht nach FBC: Firebreak den CEO aus

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, aid0nex, CountSero und 2 andere
Remakes ..... Leute, echt jetzt?

Wie wäre es mit MP4 oder AW3 oder what ever ..... ich kanns nicht mehr sehen, egal ob Film oder Games ..... :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, paulemannsen, Bimmy&Jimmy und 17 andere
Max Payne 1+2 in moderner Engine würde ich nehmen, wobei mir ein vierter Teil lieber wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, GOOFY71, devanet und 31 andere
Max Payne hatte damals faszinierende Gameplay Mechaniken mit einer großartigen düsteren Story kombiniert. Das als Remake zu bringen wir sicherlich nicht die selbe Zielgruppe locken, sondern eher jene die damals das Spiel genossen haben und nochmal erleben möchten. (Zielgruppe 30-45)

Wenn Remedy wirklich Erfolg haben will, sollten Sie sich auf hochwertige, storylastige Einzelspieler konzentrieren, oder ihr Geld in solche Projekte stecken. Spiele wie Clair Obscure sind Paradebeispiele in diesem Genre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, devanet, Recharging und 8 andere
FBC hat mich nicht lange gefesselt, den StickyNotes Mann werde ich aber nicht vergessen. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, WilloX1980 und wexoo
Na toll jetzt kommen nach gescheiterte mp Idee Remakes. Macht mal was Neues !

• Gefällt mir
Reaktionen: Etherlurker
zittrig schrieb:

Wie wäre es mit MP4 oder AW3 oder what ever ..... ich kanns nicht mehr sehen, egal ob Film oder Games ..... :grr:
Naja macht schon Sinn aus Herstellersicht. Wir alten Hasen sind halt nicht die Zielgruppe.
Die ganzen Generation ist mit Max Payne 1+2 nie in Kontakt gekommen. Für viele Leute wird es sozusagen eine frische Geschichte sein und nichts Aufgewärmtes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Cohen, doalwa und 7 andere
Remakes..
Weiß, dass es nicht an Kreativität fehlt, sondern Kosten und Unsicherheiten das Problem sind.
Aber trotzdem, Remakes...🥱

Ein weiterer Teil von Control wäre wichtiger gewesen.
Control ist schon bald komplett vergessen. Firebreak war komplett für die Katz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Etherlurker und Saeniv
zittrig schrieb:

Ganz ehrlich?
Ich freue mich dicke auf die Remakes zu Max Payne. Ich habe an beide Spiele so tolle Erinnerungen, da zahle ich gerne den vollen Preis um das ganze nochmal in modern erleben zu dürfen. Ist mir in dem Fall lieber als wirklich etwas neues.

Wollte ich nur mal los werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, GOOFY71, Katzenjoghurt und 40 andere
Wie immer bei Entwicklern die gute SP Spiele machen und sich dann an MP Spielen versuchen:

Schuster, bleib bei deinem Leisten

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, -=[CrysiS]=-, Tranceport und eine weitere Person
joel schrieb:
Ein weiterer Teil von Control wäre wichtiger gewesen.
Control ist schon bald komplett vergessen.
Den (kurzen) Artikel zu lesen hätte geholfen zu erfahren, dass Control 2 bereits in der Entwicklung ist.
Der Zeitaufwand wäre wahrscheinlich sogar geringer gewesen als deinen Post zu verfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, C3LLoX, Chismon und 10 andere
MP 1&2 waren tolle Spiele. Der 3. Teil von R* war glaube ich das erste Spiel, das mich richtig enttäuscht hat und das ich demnach nicht durchgespielt habe.

Davor hatte ich auch schon welche, die unterwältigend waren.
Aber diese ständigen Zwischensequenzschnippsel mit Colourshift, Chromatikaberration und Effektüberlagerung des Todes haben mich massiv gestört, das Spielgeschehen zerhackstückt und so ist das Spiel für mich bis heute eine frühe Warnung geblieben mich vor dem Kauf mehr mit einem Spiel zu beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Das Problem bei FBC war schon das Konzept und die Ausrichtung des Studios auf Teufel komm raus jedes Jahr ein spiel auf den Markt zu werfen macht es nicht besser. Da kommen dann auch nicht so tolle Konzepte durch.

Remaster.... nett, aber lockt man damit so viele Leute?

Übersehen, dass es Remakes sind. Das ist schon spannender.

das sehr gute Alan Wake 2 (Test) inklusive DLCs fertiggestellt, das anfangs finanziell auch kein Erfolg gewesen war, mittlerweile aber nach offiziellen Angaben erfolgreich ist.

Hatte das Epic nicht das Geld beigesteuert? Es wäre von Start wesentlich erfolgreicher, wenn es auch auf Steam gekommen wäre. Mit dem Epic Deal hat man mehr als genug Kunden ausgeschlossen.

Wäre auch ein Spiel, was mich interessiert. Aber wenn es nicht bei Steam kommt, kaufe ich es auch nicht. Ganz einfach. Gibt mehr als genug gute Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: binger, TIMOTOX, F4T4L1TYftw und eine weitere Person
Simanova schrieb:
Max Payne hatte damals faszinierende Gameplay Mechaniken mit einer großartigen düsteren Story kombiniert. Das als Remake zu bringen wir sicherlich nicht die selbe Zielgruppe locken, sondern eher jene die damals das Spiel genossen haben und nochmal erleben möchten. (Zielgruppe 30-45)
Bitte die Zielgruppe am Ende bis zu 65 erweitern, is ja Singelplayer und das würde ich blind kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, cbmik, daknoll und 3 andere
Also wenn die Remakes von MP 1 +2 gut werden, warum nicht. Teil 3 schimmelt bei mir irgendwie auf dem PoS vor sich hin. Keine Ahnung wie der ist, aber ein MP 4 im Stil von Teil 1 wäre sicher auch interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: sthyen und romeon
Was sich so mancher Schlipsträger denkt. Oh ja Live Service Shooter da verdienen wir mit. Blöd nur das dass von Anfang an zu scheitern verurteilt ist wenn man nicht was ganz revolutionäres auf der Pfanne hat. CA hat sich ja auch so fast selbst abgeschossen.

Aber ich freue mich riesig auf die Remakes von Max Payne. Ich habe diese Spiele geliebt. Story, Atmo, Gameplay, Mods!

will-lee schrieb:
Max Payne 1+2 in moderner Engine würde ich nehmen, wobei mir ein vierter Teil lieber wäre.
Ich denke die sind Testballons für Teil 4. Erst einmal auf Nummer sicher und dann weiter sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, T555, latexdoll und eine weitere Person
Hätten sie die Spiele auch auf allen Gaming Plattformen angeboten, wäre es wohl besser gelaufen.
Somit bin ich wegen EPIC Exklusivität über jedes Spiel froh, welches nicht mehr von diesem Studio kommt, zumal die besten Zeiten vorbei sind und man eher nur noch vom Kultstatus zehrt.

Shoryuken94 schrieb:
Hatte das Epic nicht das Geld beigesteuert? Es wäre von Start wesentlich erfolgreicher, wenn es auch auf Steam gekommen wäre. Mit dem Epic Deal hat man mehr als genug Kunden ausgeschlossen.
Epic hat die Entwicklung zumindest teilweise bezahlt. Komplett vermute ich aber nicht, weil sonst hätte Remedy von Anfang an mit dem ersten verkauften Exemplar Gewinn gemacht. Das haben sie aber ja nicht, wie sie selbst in ihren Quartalsberichten schreiben. Erst seit ein paar Monaten machen sie Gewinn mit dem Spiel, das hat also fast anderthalb Jahre gedauert, trotz des Epic-Geldes. Zumindest habe ich das so verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, gartenriese, Shoryuken94 und eine weitere Person
el_zoido schrieb:
Naja macht schon Sinn aus Herstellersicht. Wir alten Hasen sind halt nicht die Zielgruppe.
Gerade die "alten Hasen" sind die Zielgruppe von Remakes. Inbesondere die, die sich ständig über diese "modernen Spiele" beschweren, weil ja "früher alles besser war". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, latexdoll, n8mahr und eine weitere Person
Zurück
Oben