• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FBC: Firebreak im Test: GPU-Benchmarks zum neuen Spiel von Remedy

mibbio schrieb:
Naja, um diese Zeit sind in Europa die meisten Leute auf Arbeit oder in der Schule und in Amerika ist es frühmorgens. Da schlafen die Leute entweder noch oder sind gerade auf dem Weg zur Arbeit/Schule. Würde also eher abwarten, wie sich die Zahlen zur Primtime entwickeln.
Glaubst du daran das es mehr als 10k Player am Ende werden weltweit? Ich nicht. :) Aber ja, kann natürlich sein das die Zahl noch steigt.

Metacritic: 67%

Klingt nach mittelmäßiger Scheiße 💩

CruellaDE schrieb:
Mmh , gibt wohl keine Spieletests mehr mit der 5080 🥲
Deine Auflösung könnte UHD sein, deshalb hab ich das für dich recherchiert
Raster: 5070Ti-->5080 17%
RayTr: 5070Ti-->5080 18%

So dass man ca. abschätzen kann, wie es bei einem laufen wird. Wolfi hat au net immer alle Karten da, und wenn er alle da hätte, kann er dennoch nicht alle testen. Das ist doch verständlich, denke ich.

Quellen: Rasterizing Juni 2025 PCGH Raytracing Juni 2025 PCGH

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
TausendWatt schrieb:
Schlicht und ergreifend ist dem Redakteur ein "Fehler" unterlaufen.
Das sehe ich anders. Offenbar war in der Presseversion definitiv nur FSR2 enthalten, der ganze Ursprungsartikel (den ich und viele andere gelesen hatten) basierte auf dieser Annahme und betonte das auch an mehreren Stellen in der Überschrift und im Artikel. Sich jetzt hinzustellen und zu tun als wäre das nie anders gewesen und CB hätte hier nur schlecht recherchiert... puh.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
@Wolfgang danke fürs update. Hätte mich auch stark gewundert da dass spiel im letzten treiber update genannt wird
IMG_1084.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
malvan schrieb:
Zu FSR 2: da hatte wohl Nividia seine Hände im Spiel? Was da wohl hinter den Kulissen gelaufen ist?
Du kannst dich wieder hinsetzen. AMD hat anscheinend doch in letzter Minute Nvidias Geldkoffer überboten.
FSR4 wird auch explizit im Technical Troubleshooting erwähnt.

Important Questions:

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
malvan schrieb:
Danke für den wie immer hervoragenden Testbericht. 👍

Zu FSR 2: da hatte wohl Nividia seine Hände im Spiel? Was da wohl hinter den Kulissen gelaufen ist?

Nividia: ihr müsst aber kein FSR 4 implimentieren, dass sieht für uns dann nicht gut aus und wir werden euch in Zukunft nicht mehr unterstützen. /s
Nö das hat nur AMD mal gemacht:

Nicht alles immer Nvidia in die Schuhe schieben weil es AMD nicht gebacken bekommt bei den Spieleentwicklern anzuklopfen und zwecks FSR3.1 Support zu fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
N0Thing schrieb:
Vielleicht hat Remedy keine Angestellten, die sich mit der Thematik auskennen und sind auf Externe von Nvidia und AMD angewiesen..?
Ich spiele im Moment Control,
ja das Game war als es rauskam extremste Werbung für Raytracing und das konnte zu der Zeit nur Nvidia gut...
Alles spiegelt sich die Böden glänzen etc.... Ich denke Remedy so gut sie auch sein mögen, - Alan Wake 2 ist ein Meisterwerk - werden von Nvidia bestimmt Massivst gesponsort.

danyundsahne schrieb:
Aber mit FSR4 scheint man ja nun keine Nachteile in dem Game zu DLSS4 zu haben. Sieht in der Disziplin ja dann quasi nach Gleichstand aus.
Bei FSR4 gibts aber kein RR und das bringt fps und sieht auch noch besser aus.

Der drölfte CoOp-Shooter, Optik von 2004 und dann 40€, wird gaaaaaanz sicher ein Erfolg…
Das rettet auch Raytracing nicht, die Screenshots sehen so beliebig und altbacken aus, dass das jemand noch zu dem Preis überhaupt veröffentlicht ist sehr mutig.

Die ersten Reviews bestätigen ja warum das Spiel so wenig Marketing bekommen hat. Es fehlen einfach Inhalte. Die ganzen fünf Level gab es schon im Early Access und Remedy hat anscheinend gross getönt, dass zum Release deutlich mehr geboten würde. Da wurde wohl nichts draus. Darüber hinaus wirken die Zombies eher uninspiriert, das Spieldesign altbackend und ausser einer halbwegs frischen Backstory/Universe ein 0815 Coop Shooter.

Hört sich also an wie eine Lückenfüller Left4Dead Kopie mit Control Assets. Wenigstens kein UE5 Slop… aber das wird so schnell und leise verschwinden, wie es gekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe und Madcat69
TheInvisible schrieb:
Bei FSR4 gibts aber kein RR und das bringt fps und sieht auch noch besser aus.
Ja, DEN Unterschied dürfte man wirklich nur noch mit der Lupe und auf Standbildern sehen....also beim Zocken kann mir keiner erzählen, dass das noch groß auffällt.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Brauche den Test nicht lesen, da FHD nicht repräsentiert ist. FHD ist die weitverbreiteste Gaming Auflösung auf Steam. Diese User werden damit auch ausgeschlossen.

Es ist ein Test für eine CB Bubble.

Auch die verwendete Hardware entspricht nicht der Realität, es ist Highend Hardware einiger weniger.
Somit sind die Benchmarks absolut unbrauchbar für die meisten der Steam Nutzer. Und auch auf CB gibt es nicht nur Highend Hardware Nutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
Mrbrill schrieb:
....... FHD.....Steam.

Es ist ein Test für eine CB Bubble.

.
Hier sind halt nur CB Mitglieder Anwesend 🤪. Neue User werden sich wohl eher weniger für fhd interessieren und Chinesisch, die Sprache mit dem größten Anteil auf Steam gibts hier auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und stevefrogs
Unglaublich, wie anstrengend hier @ElliotAlderson meint die grünen Fahnen hochhalten zu müssen. Wenn Remedy ernsthaft nicht den minimalen Aufwand betrieben hätte, um was Neueres als FSR2 einzubauen (denn bis auf FG ist der Aufwand nunmal minimal) wäre das ein Schlag ins Gesicht ALLER Kunden gewesen. Aber sobald das heilige nVidia oder seine Rolle in der aktuellen Hardwarelandschaft kritisiert wird spucken bestimmte Jünger einfach Galle, machste nix.

Ich finde es lobenswert, dass dieser eklatante Mangel der Presseversion so gut aufgearbeitet wurde. Dass Remedy da ein Fehler unterlaufen zu sein scheint ist natürlich im Nachhinein gut für sie, aber das kann man als Redakteur ja nicht wissen. Für mich als Kunden sind solche Dinge aber enorm wichtig zu wissen, wenn ein Entwickler so offensichtlich auf mich scheißt wie es erst den Anschein hatte würde ich ihn bis auf Weiteres meiden.

Das Spiel sieht natürlich maximal langweilig aus, für 40€ wird das garantiert ein Rohrkrepierer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Quidproquo77
Ich dachte erst ich wäre im falschen Jahrzehnt als ich die Screenshots gesehen habe.
Uiuiui... Die Grafik ist ja mal sowas von altbacken. Und die haben wirklich Alan Wake 2 gemacht?

Mal im Gamepass austesten nacher. Die Bilder sehen doch gar nicht so schlecht aus? Mal gucken. Zu wenig Inhalt kann natürlich ein schnelles Ende bedeuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Zurück
Oben