Notiz Max-Planck-Institut: Teilnehmer für Studie zur Nutzung von Drohnen gesucht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N. und fox40phil
Habe nur so eine Mini Drohne.
Hätte ich was "vernünftiges", dann wäre ich sofort dabei! Das MPI gibt immer wieder super Interessante Artikel heraus, die Ich auf der App zu gerne lese. =)
 
Ich habe zwar eine Typhoon H und Fliege erst seit Corona. Aber für 50 Euro ist das doch recht viel Aufwand.
 
... und ich dachte schon, ich würde eine Drohne gestellt bekommen. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, acty, qappVI und 5 andere
Schade, fange gerade damit an (Übers WE wird eine DJi Maverick Air geliehen bei gefallen danach eine Air2 gekauft) aber halt kein piefke ^^
 
Hm
Wenn das in einen tankgutschein ummünzbar ist, bin ich dabei.
524B2060-5C83-47D4-B4D3-C39E155413F1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, thornhill und ThePlayer
@GERmaximus Jap 50 Euro Gutschein für die Bahn ist ja nicht so toll. Ich fahre auch mit der Bahn vielleicht 1x alle 2-3 Jahre also ist das schon mal nichts für mich. Und an wenn soll ich den verschenken?

Fehlt da nicht was auf dem Foto? FPV vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Hätte gerne mitgemacht, aber als Österreicher ist man mit einem Gutschein für die Deutsche Bahn halt etwas außen vor.

Mal schauen, ob ich mir für rund 1,5 h Aufwand das auch so tue ... nachdem aber die Regeln in Deutschland und Österreich (noch) unterschiedlich sind, ist es wohl auch so beabsichtigt.
 
Hab mir ne Race Drohne selbst gebaut nur um zu merken dass das Teil viel zu arg für mich ist, hab jedes mal Angst vor nem Crash oder dass die einfach weg is🤣
Vielleicht lass ich sie für den guten Zweck mal wieder von der Leine:daumen:
 
ThePlayer schrieb:
@GERmaximus

Fehlt da nicht was auf dem Foto? FPV vielleicht?

du meinst meine selbstgebaute Brille?
tja hm
Da ich mit diesen Doppel Display Brillen nicht klar komme, ist es eine nicht so hübsche Single Display Brille 😂

reiche gleich mal eins nach
Ergänzung ()

oberstkhan schrieb:
Hab mir ne Race Drohne selbst gebaut nur um zu merken dass das Teil viel zu arg für mich ist,

Was ist mit dem Mutti Modus wo sich das Ding selbst in der Luft hält?
übe erst mal damit😉

und dann stell dir Expo auf die Knüppel ein, gerade am Anfang sollten die besonders in der Mitte rum nicht zu scharf sein
 
Ich habe den Artikel nicht ganz verstanden. Was soll der Anwender mit der Drohne machen/erreichen? Einfach rumfliegen?
 
GERmaximus schrieb:
Was ist mit dem Mutti Modus wo sich das Ding selbst in der Luft hält?
übe erst mal damit😉

und dann stell dir Expo auf die Knüppel ein, gerade am Anfang sollten die besonders in der Mitte rum nicht zu scharf sein

Naja ob du es glaubst oder nicht bin bisher nur mit Self Leveling geflogen. Das letzte mal bin ich in ein Baum geflogen und dann Bruchlandung im Bach:rolleyes:
Ist aber noch voll intakt nichtmal der Lipo hat sich aufgebläht. Seitdem bewahre ich den aber lieber auf dem Balkon auf.
Bin wohl einfach ein verdammt mieser Pilot:D
 
Muss ich mir am Wochenende mal genauer anschauen, fliege selber auch FPV Copter. Falls ich damit teilnehmen kann würde ich gerne zur Studie beitragen.

@oberstkhan Nur nicht aufgeben, aller Anfang ist schwer. Wenn es mal einigermaßen läuft, dann macht es unglaublich Spaß. Ich hab vor meinem ersten Flug einige (vielleicht 20-30) Stunden im Simulator geübt. Da geht auch auch nichts kaputt ;).

Edit: Laut der Info Seite werden auch Bewegungsdaten der Drohne benötigt. Wenn damit GPS Daten gemeint sind wären zumindest meine Copter alle raus. Werde Frau Schirren diesbezüglich eine Mail schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Drohne würde ich AR empfehlen.
So hat man die wichtigsten Avionikdaten immer im Auge.
 
yo wenns wenigstens ne (teure) Drohne zu gewinnen gäbe.... aber so eher nicht
 
Hab zwar eine DJI Phantom II Pro, aber für nen 50€ Bahn Gutschein (wann zum Teufel bin ich das letzte Mal Bahn gefahren?) ist mir der Aufwand zu hoch.
Das hochladen der Videoaufzeichnungen sehe eher kritisch, DSGVO lässt grüßen. Man kann sich schnell selbst belasten, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist wo und wie man fliegen darf und was man Filmen darf und was nicht.
 
Drohnen hab ich nie genutzt, nur Copter :)
 
22428216 schrieb:
Bei einer Drohne würde ich AR empfehlen.
AR dürfte eh sinnvoller sein. Nach meinem letzten Stand muss man seinen Kopter immer persönlich im Auge behalten, nicht per Monitor und nicht per Spotter. Aber meine Infos sind auch schon alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Das Risiko liegt wohl eher dabei mitzumachen. Gleichzeitig scheint ja der Genderbullshit und die Vergewaltigung der Rechtschreibung beim MPI angekommen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Evilc22
Zurück
Oben