Max Takt aus Aida rauslesen

Und es geht doch :-)

So Jungs ich hoffe ich habe gefundenw as ihr gesucht habt.

Macht nen Download und Installiert 3DMark2003 ( falls ihr es noch nicht habt )und startet 3DMark2003 einmal und geht dort auf Details.

Ihr bekommt dann eine System Information ganz oben über euren Prozezzor wenn ihr auf "CPU 1/1" klickt. Bei mir kommt dann folgenes :

CPU 1/1
AMD Athlon(tm) XP 1800+ 1.6 GHz
Manufacturer AMD
Family AMD Athlon(tm) XP 1800+
Internal Clock 1.6 GHz
Internal Clock Maximum 3.2 GHz
External Clock 133.0 MHz
Socket Designation Socket A
Upgrade ZIF Socket
HyperThreadingTechnology N/A
Capabilities MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE
Version AMD Athlon(tm) XP 1800+
Caches
Level 1 128 KB
Level 2 256 KB


Ich hoffe das das was da Steht euch weiter helfen wird
 
Habe mal eben geschaut, bei mir ist da Fehlanzeige.
(gleichwohl die Anzeige Option bei 3DMark 2003, Tatsächlich Vorhanden!)

Gut möglich das mein Motherboard dafür auch schon zu Alt ist?
 
Die von dir markierte Anzeige dürfte nichts über die Übertaktbarkeit aussagen. Würde die Angabe zutreffen, wäre jeder AMD Prozessor ein Übertaktungswunder - 3,2 Ghz sind kein Pappenstiel.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass die Angabe aussagt, welche CPU maximal eingebaut werden kann. Ich weiß, dass einige Programme bei meinem Mainboard etwas ähnliches ausgeben, nämlich bis wohin bei Release des Boards die Funktionstüchtigkeit mit einem Prozessor garantiert wird. In meinem Fall könnte ich einen 3,2 GHz P4 montieren, bis zu dieser Taktung ist das Board offiziell ausgelegt. Inwieweit das aber auf dein AMD System zutrifft, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben