Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mmmhhh kann man nicht sagen da wie du weist jede cpu anderst ist meiner läuft mit 1.31Vcore auf 4.0ghz@wakü stabil wo sicherlich noch platz nach oben ist weiter hab ich aber noch nicht getestet wo du sicherlich auch nicht herum kommen wirst.
einfach mal testen die extreme cpu´s halten auf jeden fall einiges aus.
Mich würden mal deine temps unter volllast im übertakteten zustand interessieren????
da würd ich mir schon überlegen ob du nicht doch noch zumindest 1 lüfter am mugen direkt befestigst... denn das ist schon ordentlich hoch!
edit: dass der kühler nicht warm wird, liegt daran dass der kühler die wärme einfach verteilt. dennoch kann er die gewisse temperatur nicht schnell genug abgeben, da kein lüfter drauf ist!
edit2: außerdem einen quad mit lukü - semipassiv noch dazu - auf 4ghz laufen zu lassen ist schon sehr unrealistisch bzw gefährlich für die cpu...
deine temps sind unter vollast zu hoch irgendwas stimmt da nicht liegt warscheinlich an deiner passiv kühlung. ich hatte mit meinem zalman cpns9700nt cpu übertatktet auf 4.0ghz und auch bei 1.31vcore gerade mal 58 grad einzelnen kerne weis ich nicht mehr.deine gesamte cpu temp geht ja aber deine einzelnen kerne sind mir ein bischen zu hoch.
haste schon mal mit dem gedanken gespielt die ne wakü anzuschaffen??? lohnt sich bei so einem cpu!!!
wichtig wäre mal deine temps in den griff zu bekommen. deine jetztige vcore dürfte eigentlich kein problem darstellen. und bekannt ist es ja auch da die xtreme cpus ein bischen wärmer werden.
vllt solltest du dir auch mal überlegen einen anderen cpu kühler zu holen. wenn nicht musste halt wieder heruntertakten bis du wieder angenheme temps hast.
Mit welchen Programm misst du die Temps aus?
So große Unterschiede in den Cores sind jeden Fall nicht Normal.
1. Entweder ein Auslese Fehler vom Programm ( ich verwende Real temp )
2. Der Anpressdruck passt überhaupt nicht. Kannst ganz leicht am abdruck auf dem Kühlerboden feststellen.
3. Der Heat Spreader ist total Krum, auch das lässt sich dann vom Abruck am Kühlerboden feststellen.
kann auch sein dass er ein wenig zu viel liquid metall verwendet hat.
und ich bleib dabei: gib min. einen 120er lüfter auf den mugen, und schau dir dann die temps an. du hast so sauviele lüfter im case da kommts auf den einen auch nicht mehr an!
Passivkühlung einer CPU ist meiner meinung nach nur bei einem kleinen dual core sinnvoll, der eine TDP von 65W hat und nicht OCed ist!