Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Max Vcore für QX9650
- Ersteller holdes
- Erstellt am
EDIT:
Real Temp zeigt mir ja was ganz ganz anderes an und ist laut Inet das einzigste das unter 64 Bit und 45Nm tech richtig auslesen kann na das sieht doch mal besser aus!
laut Real Temp Idle:
Core1: 32°C
Core2: 34°C
Core3: 29°C
Core4: 33°C
laut Real Temp last:
Core1: 53°C
Core2: 51°C
Core3: 49°C
Core4: 50°C
Real Temp zeigt mir ja was ganz ganz anderes an und ist laut Inet das einzigste das unter 64 Bit und 45Nm tech richtig auslesen kann na das sieht doch mal besser aus!
laut Real Temp Idle:
Core1: 32°C
Core2: 34°C
Core3: 29°C
Core4: 33°C
laut Real Temp last:
Core1: 53°C
Core2: 51°C
Core3: 49°C
Core4: 50°C
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich nochmal meinen 4Ghz takt heute abend testen aber es scheint als wenn es gegenüber Core Temp ziemlich genau 10°C weniger ausliesst, aber gut was will man machen, Asus hat ja sicherlich kein eigenes Tool das man icht installieren braucht
VID laut Coretemp:
1,1250 Volt
Achja, zusatzfrage, mein Thread ging ja eigentlich darum ob der Prozzie bei 4 Ghz im Grunde diese Spannung aushält von ca 1.35 Volt
was kann ich von dem Intel datenblatt hier halten???
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAN3
1,1250 Volt
Achja, zusatzfrage, mein Thread ging ja eigentlich darum ob der Prozzie bei 4 Ghz im Grunde diese Spannung aushält von ca 1.35 Volt
was kann ich von dem Intel datenblatt hier halten???
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAN3
weissbrot
Commander
sag ich doch, dass der lüfter am Kühler selber viel mehr bringt! am besten noch auf der anderen seite einen 2en draufgeschnallt, damit da ordenlich luft durchzieht 
der unterschied zwischen coretemp und realtemp ist rein die annahme der TJunction - also TJMax - die temperatur bei der sich die CPU abschaltet oder zu throtteln beginnt. Coretemp sagt 105° und Realtemp sagt 95° daher die 10°
denn die cpu selber gibt an die programme nur die entfernung zu der TJmax und nicht die absolute temperatur. da intel aber nix zu der TJmax sagt kann man nur raten...
der unterschied zwischen coretemp und realtemp ist rein die annahme der TJunction - also TJMax - die temperatur bei der sich die CPU abschaltet oder zu throtteln beginnt. Coretemp sagt 105° und Realtemp sagt 95° daher die 10°
denn die cpu selber gibt an die programme nur die entfernung zu der TJmax und nicht die absolute temperatur. da intel aber nix zu der TJmax sagt kann man nur raten...
Schon mal dran gedacht, dass Du Dich auf Hitzesensoren verlässt, von deren genauen Platzierung, deren Genauigkeit und Zuverlässigkeit Du wahrscheinlich keine genauen Daten besitzt?
Und dann passive gekühlt OC.
Mir würde da sehr warm ums Herz werden, wenn ich nicht Geld für neue Prozessoren im Überfluss hätte.
Die Idee von weissbrot ist prima! Für den Mugen reicht ja schon ein laues Lüftchen!
Ein 120er auf 600 - 800 U./min, evtl sogar weniger sollte reichen; wie weit genau die Umdrehungen abgesenkt werden können, müsste man dann ausprobieren.
Deine Entscheidung.
Viel Erfolg @ 4 Ghz & Gruß
sunzi
Und dann passive gekühlt OC.
Mir würde da sehr warm ums Herz werden, wenn ich nicht Geld für neue Prozessoren im Überfluss hätte.
Die Idee von weissbrot ist prima! Für den Mugen reicht ja schon ein laues Lüftchen!
Ein 120er auf 600 - 800 U./min, evtl sogar weniger sollte reichen; wie weit genau die Umdrehungen abgesenkt werden können, müsste man dann ausprobieren.
Deine Entscheidung.
Viel Erfolg @ 4 Ghz & Gruß
sunzi
weissbrot
Commander
geb da riverdief recht, mehr als 1,35V ist schon sehr grenzwertig. vor allem wenn die cores bei dir so warm werden... obwohl sie ja mittlerweile im relativ grünen bereich sind.
und dass deine temps ohne lüfter am mugen genau so gut sind - bei last!! - kannst so nicht stehen lassen, immerhin hattest vorhin ja mal >80° bei einem core gepostet!
und dass deine temps ohne lüfter am mugen genau so gut sind - bei last!! - kannst so nicht stehen lassen, immerhin hattest vorhin ja mal >80° bei einem core gepostet!