Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Volterra VT1157SF Spannungswandler - Temps von 120°C MAXIMAL ab dort ist schon schädlich... ab 110°C fängt das Throttling an. Am besten um die 80°C ... maximal 90°c.. alles über 90°c birgt die hohe Gefahr das die Karte Dir unterm Hintern wegraucht.
Die GPU ist Standardmäßig unter Last ( Spielen, Furmark usw ) zwischen 59-64°c
Maximal allerdings würde ich dieser nichtmehr als 85-90°c zumuten. Wobei eh runtergetaktet wird, wenns im Kritischen bereich ist.
danke für die schnelle antwort.
ich habe ganz vergessen zu schreiben das ich eine Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 habe.
so weit ich weis sind dort andere wandler verbaut.
mir geht es nicht um overclock sondern geräuschreduzierung.
ich habe gestern einen Prolimatech MK-13 VGA-Kühler montiert.
leider passt der spawa kühler nicht da die karte kein referenzdesign hat.
Wenn du analoge drauf hast dann kannst du die Temp schon mal gar nicht auslesen, deshalb musst du dich einfach drauf verlassen das die Karte abstürzt ohne das sie abfackeln wenn sie zu warm werden.
Ansonsten kleine Speicherkühler oder ähnliches mit Wärmeleitkleber drauf, bringt minimal was, sollte aber reichen.
Ist eigentlich beim standard Kühler ein Kühlkörper auf den Spawas vermutlich auch nicht, kenne das Modell jetzt aber nicht ganz genau?