Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@krampe3886
klich mal auf das wort Thermal Specification drauf
die 65°C ist die maximale umgebungstemperatur(wohl meistens gehäusetemp.) bei der die cpu betrieben werden darf
Nicht nur du. Ein Neuangemeldeter mit dickem System hat eine 08/15-Frage, die sich per Google innerhalb von Sekunden beantworten lässt. Mit dieser Fakemasche kommen hier doch öfter welche an, warum auch immer. Kann mich natürlich irren, ist aber mal wieder mehr als verdächtig.
Nicht jeder kennt den "Intel Spec Finder" geschweige denn er kann ihn benutzen selbst User mit 100 und mehr Posts wenn es euch nicht passt dann schreibt hier einfach nicht.
B2T:
Die Temperatur ist aufjedenfall zu heiß auf welcher Geschwindigkeit läuft denn der lüfter?
Freunde, Freunde...es gibt auch Leute, die sich von Freunden PCs zusammenstellen lassen. Wenn jetzt ein Kumpel zu mir kommen würde und sagen "Ich habe gerade knapp dreitausend Euro für einen neuen PC gespart, kannst mir was empfehlen?" werde ich ihn auch nicht abweisen, nur weil ich nicht alles weiß! Es gibt schließlich auch Leute die 3500€-PCs kaufen, die ein Händler fertig zusammenbaut. Schließlich kann man ja auch noch andere Interessen aus PCs haben und eventuell nicht die Zeit haben sich tagelang damit zu beschäftigen.
@rattle_snake
Lass dir nicht reinreden, der Kühler in Verbindung mit dem Papstlüfter ist schon sehr gut. Probier doch mal wirklich den Tipp von weiter oben mit der Seitentür aus. Wenns das ist schauen wir weiter.
Tippe ebenfalls auf Hitzestau.
Oder zu viel Augenmerk auf die Lautstärke des Lüfters gelegt...
Paar Hundert U/min mehr und es passt.
Denn der Unterschied zwischen Leer und Last ist ok.
@krampe3886
klich mal auf das wort Thermal Specification drauf
die 65°C ist die maximale umgebungstemperatur(wohl meistens gehäusetemp.) bei der die cpu betrieben werden darf
so da ich den selben kühler habe, dachte ich mir nun schreibe ich auch mal was, also ich habe 36°C idle und last so um die 54°C (3h prime)
mein lüfter ist zwar ein stück besser aber das macht max. 2°C aus
so ich würde auch auf hitze stau tippen, mach wirklich mal das seitenfenster auf, hätte ja gedacht dein tower ist zu schmall aber da du einen Lian Li hast kann das nicht sein denn der ist recht breit
Also ich ahbe einen Q6600 auf 3GHz und meine Last Temps sind bei 58-60°C. Da der QX6700 ja mit 2,66GHz läuft sollten meine Temps wohl etwas über denen des QX6700 liegen. Der Spec Finder geht leider bei mir nicht sonst würde ich auch mal schauen wie die Temps sein sollten.
Was für ein Programm benutzt du zum Auslesen?
@Crabman & tbs: Is doch völlig wurscht ob es ein Fake ist oder nicht. Wir sind hier in einem Forum und jeder Mensch darf Fragen und muss nicht gleich irgendetwas unterstellt bekommen. Wenn ihr nicht helfen wollt oder könnt dann spammt hier nicht rum. (Is meine Meinung).