News MaxSun RTX 4070 Ti Mega Gamer: Chinesischer Boardpartner kühlt Ada mit 5 Lüftern

Nach den Silberplastik Grafikkkarten kommt dann als nächste ne Retro Version in Beige !!!
Und aus Nostalgiegründen hat die dann nur nen VGA Anschluss !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
C4rp3di3m schrieb:
Hmm naja nur das der Amiga keinen Lüfter hatte :D ;)

mfg
Bei mir ging das Geschraube erst mit der Voodoo los 🙂
D0m1n4t0r schrieb:
Nach den Silberplastik Grafikkkarten kommt dann als nächste ne Retro Version in Beige !!!
Und aus Nostalgiegründen hat die dann nur nen VGA Anschluss !
Ich kann sie sehen!!!
Und dann noch ne Gameboy-Edition!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und C4rp3di3m
Würde mich über einen Test sehr freuen.
Die Standard-Konfigurationen kennt man ja schon. Hier hat man mal etwas Neues probiert. Mein erster Gedanke war auch: "unnötig und laut", aber wer weiß was die Zusatzlüfter für eine Funktion haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die da mit 5000 Umdrehungen laufen für die letzten 2°. Vielleicht auch eine besondere Konfiguration für ein bestimmtes Case?
 
D0m1n4t0r schrieb:
Und aus Nostalgiegründen hat die dann nur nen VGA Anschluss !
Der hat wenigstens funktioniert. Google NVIDIA und DisplayPort;

Habe das für dich übernommen?

Betrifft auch die 3000 sowie 4000 Reihe. Nur der Mitbewerber hatte jene Problematik nicht zu bekunden,

Gruß Fred.
 
Ayo34 schrieb:
Mein erster Gedanke war auch: "unnötig und laut", aber wer weiß was die Zusatzlüfter für eine Funktion haben.
Vielleicht sind die nur am "Krawall'en", wenn die 3 großen Geschwister "Ruhe geben". 😜
 
Erinnert and die 90er. Fehlt nur noch durchsichtiges Plastik.
 
HeidBen schrieb:
Das wäre aber ziemlich blöd, da die Luft dann nicht aus dem Gehäuse gepresst wird, was ja der Plan der 3 Lüfter ist.
Die meisten Kühlerdesigns verteilen die Luft nur im Gehäuse, ein Exhaust System ist doch schon länger nicht mehr up to date
 
Gigabyte hatte mal Versionen der GTX 680/HD 7970 mit fünf kleinen Lüftern:

Dürfte ähnlich viel Krach wie ein Server machen.
Diesen kleinen seitlichen Lüfter, den schon die Inno3D x4/Air Boss hatten, finde ich nur sinnvoll, wenn man SLI hatte und bei zu wenig Abstand die obere von beiden natürlich nicht viel Frischluft ziehen kann, aber das ist ja schon seit einer Weile tot...
Höchstens noch bei Gehäusen mit mATX/ITX, wenn nach unten nicht mehr viel Platz ist.
 
Spätestens wenn Grafikkarten derart viele Slots benötigen, daß sie aussehen wie ein Borg Cube, kann man sie problemlos von jeder Seite her belüften.
 
Der Kühler würde vom Design her zu einer 4090 Ti passen. So etwas überzogenes, außerdem stören die Minilüfter den Luftstrom der Hauptlüfter. Alles Marketing.
 
Wie manche hier abgehen wegen einer Grafikkarte, die sie sich eh nie einbauen werden. Ich hatte mal von Ali ein Maxsun Mainboard getestet, welches von der reinen Qualität kein Unterschied zur anderen mittelklassigen Mainboards gemacht hat. Design ist halt nicht für den westlichen Markt gedacht, aber das heißt nicht das die jetzt besonders "schlecht" sind oder so, bei den AMD Karten "Waifu" von Yeston sieht man auch sehr gut, dass die trotz eignen Design qualitativ überzeugen können.
 
Das stimmt schon, ist halt nicht so bekannt hier, es geht ja nur ums Prinzip, INNO3D hat ja auch schon ähnliche Layouts gebracht. Hat sich auch keiner aufgeregt.
 
um Gottes willen ,dachte ich zuerst dann aber mußte ich Lachen das Teil ist so bucklig 🤣
 
Macht bei der stromhungrigen 4070 Ti auch Sinn..nicht...
 
Du willst bunt?
Bitteschön: Die Colorful iGame Gay Pride Edition (mit Aids-Geschwür hinten dran)

Gay Pride Edition Graphics Card.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe

Steve von GN hat sich 4080 von MaxSun angeschaut...
In seinen Tests schafft es die Karte nicht einmal, die FE zu schlagen und die zwei Mini-Lüfter sorgen eher für leicht höhere Temperaturen :D

Abseits davon soll das eine echt solide Karte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Danke für die Zusammenfassung, also brauche ich mir das Video und den Rest gar nicht anschauen. Klingt nach der Kategorie "Fail".


EDIT: Konnte es nicht lassen und was sehe ich beim Durchspulen? Die oberen FANs sind aus und die Karte ist kühler? ATOM ROFL!
1682112648279.png


Beste Backplate aus Plastik!
1682112752913.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben