Maxtor Festplatte

Lotusbloom

Commander
Hallo,

ich hab zwei Festplatten von Maxtor in meinem PC im Einsatz. Die eine ist knappe 2 Monate neu, die andere bereits 23 (also ist noch gerade eben Garantie enthalten)!

Mit der Älteren habe ich so meine Probleme: Vergangene Nacht habe ich Vista installiert und musste dafür eine Partition mit einem P-Manager anpasen. Dafür benutzte ich Parted Margic auf Linux-Basis. Leider musste ich feststellen, dass mir nur die neue Festplatte angezeigt wurde.

Ebenso ist es mit dem Maxtor Diagnosetool PowerStrip (o. ä.): Die zweite Festplatte wird nicht erkannt und kann somit nicht auf Fehler überprüft werden.

Bis vor Kurzen hatte ich viele Probleme mit der Platte - andauerende Bluescreen, weil auf eine Partition nicht geschrieben werden konnte. Diese haben sich seit 2 Wochen vollständig gelegt. Mein System läuft stabil.

Was mich noch stutzig macht: Die Festplatte wurde (wie eben geschildert) nicht vom Partitions-Manager erkannt. Um einen Austausch werde ich nicht herum kommen, oder? Wer kann mir das Problem genauer erläutern?

Thx 4 hlp

Zurück
Oben