MB & CPU upgrade in Reihe-> W7?

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

normaler Weise sollte man sein OS bei Harwarewechseln neueinspielen, so fern man das Mainboard wechselt....

Ich habe aber zur Zeit ein

Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0 (AM2+) - SB750/ SB710 SouthBridge chip
AMD Athlon 4850e, 2500 MHz

und werde wechseln auf

GigaByte GA-MA770T-UD3P (AM3) - SB750/ SB710 SouthBridge chip
AMD Athlon II X3 435 Triple Core 2900MHz AM3 (vielleicht 4 Kerne aktiviert)

http://www.gigabyte.com/products/comparison/list.aspx?ck=2&pids=3097,3534

Muss ich ? sollte ich das Windows 7 neueinspielen? Würde es gern vermeiden :rolleyes:

Versuch es einfach ist schließlich der selbe Chipsatz und wenn es nicht klappt dann spielte eben Windows eben neu auf... Ich brauche dafür mit allen Treibern und Programmen ca 2-3 Stunden (abhändig von der Leistung des PC's) aber auch nur weils für mich Routinearbeit ist ;)

Wechsel von der 7er Reihe und sogar nach oben zur 8er Reihe ist bei AMD normalerweise kein Problem.
Sicherheitshalber kannst Du auch einfach ein Image anlegen, dass Du dann zurückspielen kannst.

eventuell hilft auch acronis universal restore. Damit habe ich mal einen ganzen Server von einem alten SCSI Controller auf einen neuen SATA Raid Controller umgezogen ohne aufsetzen oder Sysprep.

Toll

werde es einfach mal ausprobieren dann. TrueImage habe ich mir letztes Jahr gekauft und kann somit ein image anlegen.

Das Universal Restore kenne ich noch nicht und weiß nicht, was es wirklich kann und ob es besser als Image ist oder so....

danke

Zurück
Oben