Hallo, ich besitze folgendes System:
QX9650 übertaktet auf 3,67Ghz (11*333Mhz)
4*2Gb Speicher Corsair 1066Mhz
EVGA-Board 780i SLI
2 Geforce GTX 280
2 mal Mtron 64GB und 2 mal Samsung 1TB jeweils im Raid0
SB-Soundkarte
Zalman 850W Netzteil
Wasserkühlung von HighEnd-Computer
Gehäuse Silverstone Temjin TJ07
Folgendes zu dem System:
Ursprünglich gekauft wurde dieses System bei Nenotec mit 2 8800 Ultra, die mir im Sommer aber eindeutig zu heiß wurden. Daher habe ich das System umrüsten lassen bei HighEnd-Computer auf eine Wasserkühlung und die 2 GTX 280. (Nenotec wollte den Umbau nicht durchführen.)
Nachdem das jetzt 2 Monate problemlos lief habe ich jetzt seit letzter Woche folgende Probleme:
Bluesreens mit folgenden Meldungen:
- IRQL_NOT_LESS OR_EQUAL
- PFN_LIST_CORRUPT
- MEMORY_MANAGEMENT
Bei Nenotec angerufen, die meinten nVidia-Boards hätten bekanntermaßen Probleme wenn alle 4 Bänke belegt wären, mal 2 Speicherbausteine raus und den Takt auf 800Mhz reduzieren.
Gesagt getan, wechselweise die Speicherbausteine aus den blauen und den schwarzen Bänken entfernt und den Takt reduziert. Nur leider bekomme ich immer noch folgende Bluesreenmeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bzw der Rechner friert einfach ein.
Bevor ich jetzt den Rechner wegschicke wollte ich mal eure Meinung hören.
QX9650 übertaktet auf 3,67Ghz (11*333Mhz)
4*2Gb Speicher Corsair 1066Mhz
EVGA-Board 780i SLI
2 Geforce GTX 280
2 mal Mtron 64GB und 2 mal Samsung 1TB jeweils im Raid0
SB-Soundkarte
Zalman 850W Netzteil
Wasserkühlung von HighEnd-Computer
Gehäuse Silverstone Temjin TJ07
Folgendes zu dem System:
Ursprünglich gekauft wurde dieses System bei Nenotec mit 2 8800 Ultra, die mir im Sommer aber eindeutig zu heiß wurden. Daher habe ich das System umrüsten lassen bei HighEnd-Computer auf eine Wasserkühlung und die 2 GTX 280. (Nenotec wollte den Umbau nicht durchführen.)
Nachdem das jetzt 2 Monate problemlos lief habe ich jetzt seit letzter Woche folgende Probleme:
Bluesreens mit folgenden Meldungen:
- IRQL_NOT_LESS OR_EQUAL
- PFN_LIST_CORRUPT
- MEMORY_MANAGEMENT
Bei Nenotec angerufen, die meinten nVidia-Boards hätten bekanntermaßen Probleme wenn alle 4 Bänke belegt wären, mal 2 Speicherbausteine raus und den Takt auf 800Mhz reduzieren.
Gesagt getan, wechselweise die Speicherbausteine aus den blauen und den schwarzen Bänken entfernt und den Takt reduziert. Nur leider bekomme ich immer noch folgende Bluesreenmeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bzw der Rechner friert einfach ein.
Bevor ich jetzt den Rechner wegschicke wollte ich mal eure Meinung hören.