TheTallTom
Lieutenant
Guten Morgen zusammen.
Ich habe privat schon ein paar Empfehlungen bekommen und wollte nochmal in die Runde fragen:
Welches Mainboard empfehlt ihr für den Intel 12500?
Das sind meine Vorstellungen:
Ansonsten nutze ich mittlerweile eine Custom Wasserkühlung, die muss weiterhin angeschlossen werden
Paar USB3 Anschlüsse wären gut, davon auch 1x USB-C auf dem MB für das Front-Panel vom O11 EVO Gehäuse.
Ich nutze aktuell eine M2 1TB Samsung 970 Evo, mehr Anschlüsse brauche Ich eigentlich nicht.
Wenn ein zweiter M2 Anschluss vorhanden ist wäre auch nicht schlimm, wenn Ich mir irgendwann eine neue hole dann könnte die 970 Evo einfach in den zweiten Slot wandern.
Hoffe ihr könnt mit diesen Vorstellungen arbeiten.
Liebe Grüße
TheTallTom
Ich habe privat schon ein paar Empfehlungen bekommen und wollte nochmal in die Runde fragen:
Welches Mainboard empfehlt ihr für den Intel 12500?
Das sind meine Vorstellungen:
- Budget für MB + CPU liegt bei ca. 400-450€.
- DDR4 (Aktuell sind 2x 8GB GSkill Flare X CL14 verbaut aber werde zeitnah auf 16GB wechseln
- Grafikkarte wird noch dieses Jahr eine 6700 XT oder vergleichbar werden da ich immer im GPU Limit mit meiner GTX 1080 + 1600X hänge).
- Einsatzgebiet only Gaming (WQHD mit 144Hz)
Ansonsten nutze ich mittlerweile eine Custom Wasserkühlung, die muss weiterhin angeschlossen werden
Paar USB3 Anschlüsse wären gut, davon auch 1x USB-C auf dem MB für das Front-Panel vom O11 EVO Gehäuse.
Ich nutze aktuell eine M2 1TB Samsung 970 Evo, mehr Anschlüsse brauche Ich eigentlich nicht.
Wenn ein zweiter M2 Anschluss vorhanden ist wäre auch nicht schlimm, wenn Ich mir irgendwann eine neue hole dann könnte die 970 Evo einfach in den zweiten Slot wandern.
Hoffe ihr könnt mit diesen Vorstellungen arbeiten.
Liebe Grüße
TheTallTom
Zuletzt bearbeitet: