MB für i5 6509

agulabagala

Banned
Hallo.

Ich brauche ein MB fürs i5 6500

Möchte einen PC zusammenstellen. Und bin bin total raus was Hardware angeht.

Graka kommt ne gtx 960 4gb

In ein miditower

Und 8 bzw 16 GB RAM

Z170 oder h 170 board ?

Danke

Aha. Wisst ihr das Teil ist für meinen Neffen (14) .

Ihr meint kein z board? Also den i5 6500 auf jeden Fall. Ne 250 GB einfach ssd. Oder braucht man da auch hyper super duper fast ssd s?

Gehäuse für 50 Euro und NT bequiet 530W

8gb ram

Und halt die 960 gtx 4 GB

Sollte doch reichen , oder ?

Für was soll der PC denn verwendet werden??

edit:
und was darf er maximal kosten?

Zum spielen. Hauptsächlich. Monitor ist full HD. Bin echt am verzweifeln. USB 3.0 dürfte reichen. Will nix falsches kaufen . Auch kein SLI oder so. Einfach nen gamer PC. Die fertig Dinger für 900 Euro sind rotze. Ich möchte schon selber zusammenbauen. Habe jedoch paras. Das Teil 1 mit teil 2 nicht funktioniert. Ram1 mit board xy Probleme macht. Ssd mit board xy nicht geht weil Treiber fehlen usw usw.

Monitor Tastatur usw ist vorhanden. Brauche

MB
CPU i5 6500
Graka 960 gtx aufwärts
RAM 8gb
Gehäuse
Ssd 240gb
NT
DVD

Bitte helft mir

Max 900 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die CPU auch bestellt. Dazu das MSI H170 Gaming M3 Board. Wird morgen verbaut. Bei MSI bekommst du noch 25€ Cashback.

Eine 250GB SSD, keine 240GB!
Kein 530W Netzteil, das ist das veraltete L8. G450M, System Power 7 400-500W, etc. KEIN L8.
Gehäuse ab Bitfenix Nova.
RAM billiges DDR4-2133
Mainboard wurde das B150 basierte von Gigabyte schon benannt.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung ja nicht so schlecht aus.

Und Ssd ist egal welche? Hyper x ist im Angebot.

Und warum nicht das msi h170 gaming m3? Was ist der unterschied zum b150

Würde kein System Power 7 nehmen (hat kein Kabelmanagement) Das G450M müsste wahrscheinlich sogar reichen

Zuletzt bearbeitet:
bei SSDs spalten sich sowieso die Meinungen... Die einen sagen Samsung ist schlecht die nächsten sagen so wie du dass man von kingston keine SSDs kaufen sollte... Linus Tech Tips hat aus Kingston SSDs ein 20TB RAID Server gebaut... (Natürlich hat Kingston ihm die SSDs zur verfügung gestellt)

Link zum 20TB Server https://www.youtube.com/watch?v=N0qtu5NXhuQ

Zurück
Oben