passion115
Newbie
Hallo
Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
vor einigen Tagen ist mir meine GPU abgeschmiert, selber konnte ich nicht wirklich etwas machen und der "Computer Experte" im nächsten Shop auch nicht. Ich habe versucht eine andere Grafikkarte die ich von meinem Kollegen bekommen habe ohne weiter nachzudenken bei mir einzubauen,
. Das Ergebnis lautete: Lüfter drehen sich aber Bild wird nicht angezeigt. Ich habe nur über HDMI angeschlossen. Als ich merkte das es keinen sinn hatte hab ich die Graka wieder abgebaut und wollte meine eigene wieder einbauen. Beim einbau und Anschalten merkte ich das der Ventilator sich nicht mehr drehte und da kam mir schon ein unwohles Gefühl auf. Kurz nochmal alle kabel gechekt, geguckt ob es richtig eingerastet ist, nichts hat geholfen. ich bin zu dem Entschluss gekommen das die einen Kurzschluss etc hatte. Der Computer Laden konnte die Graka aufjedenfall nicht mehr retten, war zu glück keine teure. Wie dem auch sei die Frage die ich nun habe. Ich bin im besitz einer Gtx770 und würde die gerne einbauen nur hab ich angst das die auch aus irgendeinem Grund den Geist aufgeben wird, deshalb würd ich gern eure Meinung dazu hören. Wie kann ich checken ob mein Mb in ordnung ist? Liegt es überhaupt am MB ? könnte es vllt am NT liegen?
PS: Onboard Grafik karte läuft ganz normal, ich kann also problemlos den Pc anschalten und surfen etc.
Daten:
Mainboard: B85M-DGS
Cpu: Intel Core I5-4460
(alte Grafikkarte): Radeon R7 250X von Sapphire
RAM: 8GB
Neue Grafikkarte Gtx770 von EVGA
Netzteil: Bin ich mir garnicht so sicher welches genau, ist von Xilence dürfte um die 400 watt haben
hoffe auf Zahlreiche Antworten
Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
vor einigen Tagen ist mir meine GPU abgeschmiert, selber konnte ich nicht wirklich etwas machen und der "Computer Experte" im nächsten Shop auch nicht. Ich habe versucht eine andere Grafikkarte die ich von meinem Kollegen bekommen habe ohne weiter nachzudenken bei mir einzubauen,
PS: Onboard Grafik karte läuft ganz normal, ich kann also problemlos den Pc anschalten und surfen etc.
Daten:
Mainboard: B85M-DGS
Cpu: Intel Core I5-4460
(alte Grafikkarte): Radeon R7 250X von Sapphire
RAM: 8GB
Neue Grafikkarte Gtx770 von EVGA
Netzteil: Bin ich mir garnicht so sicher welches genau, ist von Xilence dürfte um die 400 watt haben
hoffe auf Zahlreiche Antworten