MB mit oder ohne WIFI verwenden?

desroc

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Mainboard. Hier in der Kaufberatung wird ja oft auf das MSI Pro B660M-A DDR4
verwiesen. Dies ist auch in der WIFI- Ausführung MSI Pro B660M-A WIFI DDR4 vorhanden, welche sich preislich kaum von einander unterscheiden.
Gibt es eigentlich einen triftigen Grund, weshalb man jetzt nicht die WIFI-Variante auswählen sollte. Doof gefragt, habe ich evtl. an der WIFI- Variante keine Möglichkeit meinen Rechner per Kabel mit dem Router zu verbinden, wenn ich dies doch bevorzugen würde?
Von meinem Verständnis her würde ich sagen, dass es die gleichen Boards sind, nur das die WIFI-Variante halt besser ist, oder?

Gruß

Wenn du dir die technischen Daten anschaust, wirst du feststellen, dass die WIFI-Variante auch einen Kabel-Netzwerk-Anschluss hat.

Vom Smartphone - sollte mich wundern wenn es auf der MSI-Seite nicht irgendwo eine compare-Möglichkeit gibt. Hau dir die zwei Bretter rein, dann lässt sich das prima vergleichen.

desroc schrieb:
Doof gefragt, habe ich evtl. an der WIFI- Variante keine Möglichkeit meinen Rechner per Kabel mit dem Router zu verbinden, wenn ich dies doch bevorzugen würde?
Ja, was soll man da sagen? Herstellerseite ansehen, feststellen dass der LAN Anschluß da ist.

Da meist stationäre Rechner am LAN sind wird sich das auch in der Empfehlung widerspiegeln.

durch das wlan-modul hat diese variante gleichzeitig auch bluetooth, was ja auch für kopfhörer, controller o.ä. interessant sein könnte. bei 3€ unterschied würde ich die wlan-variante nehmen, auch wenn der rechner später per kabel angebunden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, njin, Azghul0815 und 2 andere
desroc schrieb:
Gibt es eigentlich einen triftigen Grund, weshalb man jetzt nicht die WIFI-Variante auswählen sollte.
Nein.

desroc schrieb:
Von meinem Verständnis her würde ich sagen, dass es die gleichen Boards sind, nur das die WIFI-Variante halt besser ist, oder?
Definiere besser. Es ist identisch nur mit WLAN + Bluetooth.

Ich würde auf jeden Fall die WiFi Variante wählen. Bei 3€ Unterschied ist es ja egal... LAN haben beide und du bekommst zum Wifi auch noch Blutooth hinzu. Da überlegt man nicht lange ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Der Aufpreis von 3€ hat beim späteren Weiterverkauf auch einen gewissen Mehrwert.

Zurück
Oben