MBP 2014 hdmi Ruckeln

Julchen_xD

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
19
Hallo zusammen :)
Ich habe ein 15" Macbook pro Retina 2014 mit:
2,8 Ghz i7
16 Gb Ram
intel Iris+ geforce 750m
1TB Flashspeicher
OS X El Capitan
Bei der Videowiedergabe per hdmi oder Thunderbold (mit Thunderbold auf hdmi Adapter) ruckelt die Wiedergabe alle paar Sekunden ganz erheblich, der Ton läuft jedoch ohne Aussetzer weiter.
Ich habe das Problem sowohl mit dem VLC media Player in der aktuellen Version, als auch mit dem 5k Player.
Die Wiedergabe läuft auf dem Bildschirm des Macbooks, jedoch ohen Ruckler.
Habe auch schon versucht den Bildschirm vom Macbook an oder auszustellen -> Erfolgslos
Des weiteren habe ich auch El Capitan, nach einer Formatierung, neu aufgespielt, ohne eine Veränderung.
Bitte helft mir :freak:
Lg Julchen
 

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
753
Moin,

an was für einem Monitor/TV betreibst du denn die Filme? Und in welcher Auflösung?
 

Julchen_xD

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
19
Habe an zwei TV´s getestet:
Zum einen am 47pfl8008s und an einem anderen TV, komme grad nicht mehr wirklich drauf was für einer das war.
Das Ergebnis war jedoch bei beiden dasselbe.
Die Filme sind in Full HD, die TV Auflösung beim Philips auch. Bei dem anderen TV kann ich´s nicht genau sagen.
 

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
753
Bei 1080p sollte dein HDMI Anschluss auch 50z schaffen, das sollte nicht zu stark Ruckeln. Bei den Philips TVs weiß ich, das da oft Bildverbesserer an sind, die man ausstellen sollte sobald da ein externes Gerät dranhängt. Stelle mal den PC Modus auf ein am TV. Dann kann es schon eindeutig besser sein:)
 

Julchen_xD

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
19
Tatsache, es ruckelt nicht mehr :D
So einfach und doch nicht drauf gekommen,
danke!
 
Top