Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In virt Manager geht es mit Efi auch recht einfach. Werde mich sobald ich mehr Zeit habe mit refind beschäftigen, das Tool kann wenigstens Windows und Linux auswählen. Sogar mit Mausunterstützung.
Dual-/Multi-Boot mit Windows und Linux können auch alle anderen, relevanten Bootmanager (GRUB, Limine, nativ vom UEFI). Dass es bei die nicht so klappt, wie du es dir vorstellst, liegt eher an deinem kruden Setup mit MBR.
Ich bleibe dabei, dass es eher ein XY-Problem ist und statt die Ausgangslage zu vereinfachen, versuchst du vehement, es mit deinem komplizierten Setup umzusetzen.
Falls jemand noch Tipps hat gerne hier rein damit, ansonsten kann der Thread zu. Es wurde ja mit refind eine Lösung für das Problem mit der Auswahl der Betriebssysteme gefunden. Da es sowohl MBR als auch GPT Platten booten kann, ist es gelöst. Muss mich früher oder später an GPT Partitionstabellen dann halt gewöhnen.
Ergänzung ()
Im Threadtitel steht grub aber grub/2 schafft es nicht win11 auf ner MBR Partition zu booten.
Einziger Haken ist das der refind Bootlader auf eine extra Platte muss zum auswählen,aber das geht schon.
GRUB kann das schon, ist aber sehr mächtig und entsprechend komplizierter. Der os-prober ist lediglich ein nicht-obligatorisches Skript, das bei der Konfiguration helfen soll. Es hat nicht den besten Ruf, weshalb es heutzutage meist deaktiviert ist.
Wenn Windows Fastboot/Hiberboot o.ä. aktiviert hat, wird os-prober die Partition aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich nicht selbst mounten (wollen). Entsprechend findet er es dann nicht.