McBook Pro 2015 (Retina): welche externe SSD?

Cheshire Cat

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
257
Hallihallo und guten Abend.

Da ich eher der PC-Typ bin und meine Frau die nicht die Finger von Apple-Zeugs lasen kann, brauche ich hier eure Hilfe ;)
Sie sucht eine gute externe SSD, die mit ihrem McPro 2015 Retina funktioniert (Thunder 2, besitzt aber auch 2 USB-Anschlüsse).
Mindestens 2 TB Platz sollte drauf sein.
Meine Frage als MacBook-Noob: gingen auch ganz normale externe SSDs über die USB-Schnittstelle? Oder MUSS es eine kompatible Thunder 2 sein?

Ansonsten, gerne zu Angeboten verweisen, wo ich stöbern kann, ohne was falsches für sie zu finden (ich meine, in eurem Namen weiterleiten ^^)

Danke!
 
Darauf achten, dass das Gehäuse UASP beherrscht, sonst wird es halt nur 150MB/s geben statt dem was du dir denkst.
 
Kr1ller schrieb:
Darauf achten, dass das Gehäuse UASP beherrscht, sonst wird es halt nur 150MB/s geben statt dem was du dir denkst.

Danke für den Punkt!
 
Sicher dass eine externe 2TB 2.5 Zoll HDD nicht ausreicht? Das bekommt man schon ab 70€ und damit hättest du mehr als 300€ gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
IT_Genius schrieb:
Sicher dass eine externe 2TB 2.5 Zoll HDD nicht ausreicht? Das bekommt man schon ab 70€ und damit hättest du mehr als 300€ gespart.

Nein, Madam möchte eine SSD.
 
Mit Thunder 2 meinst du wohl den Thunderbolt-Anschluss.

Ext. 2,5" Gehäuse mit UASP und 2,5" SSD kaufen. Wie schon majusss sagte > Fertig ist die Geschichte.
 
Zurück
Oben