Md 9901

Splatter Joe

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab ein problem mit einem etwas älteren mainboard, dem Medion MD 9901
Daten:
Pentium 3, 500 MHz
256 MB Ram
Nvidia Riva TNT2 M64 Onboard grafik (32MB SDRAM)

Eigentlich sollte das genug leistung für den Combat Flight Simulator oder für Youtube Videos sein, jedoch laufen die Videos mit etwa 2 FPS und der CFS stottert etwas.

Hab Windows XP und die Standard treiber drauf.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Der, der bei Windows dabei ist. Das ist in dem fall auch der neueste.

Ich denke du brauchst mehr Speicher, da Windowas XP für ideale Verhältnisse schon allein etwa 384 MB benötigt.

das MB kann nicht mehr RAM, aber voll ist der eigentlich nie. Ich versuch mal den treiber.

Hallo Splatter Joe,

es lohnt nicht, RAMs für den PC zu kaufen - derzeit sind SD-RAM viel zu teuer und wird sich kaum etwas ändern -

die Auslagerungsdatei - stell hier für min. und max. jeweils "800" ein - diese sollte in jedem Fall auf C:\ sein -

Versuchs mit dem Treiber von Nvidia -

Der Treiber funktioniert nicht, da kommt "Für die hardware wurden keine treiber gefunden".
Und das mit der Auslagerungsdatei hat so gut wie gar nix gebracht.
Aber schonmal danke

BTW: Nach reboot läufts etwas schneller. Aber wirklich kaum....

Zuletzt bearbeitet:
hier kommt leider die gleiche meldung :(

Hallo,

hab jetzt mal ein anderes board mit nem P3 1GHz versucht, hier laufen die videos zwar flüssig, jedoch ist die CPU auslastung bei 90%, der CFS läuft fast flüssig, jedoch ein etwas aufwendigeres game wie z.b. Janes WWII Fighters ruckelt auf höchsteinstellung sehr stark.
Hab auch schon ne andere AGP-Graka versucht die Diamond V550, hier geht alles genau so schnell obwohl diese Graka langsamer ist.
Außerdem haben beide board nen Via Chipsatz, das erste board hatte ich mal mit Intel Chipsatz, da waren diese probleme nicht. Ist der via Chipsatz so schlecht, oder bin ich nur zu blöde die MB treiber zu installieren?
Hätte mir mal jmd. die neuesten?
Das P3 1GHz board ist ein MD2000

Zurück
Oben