MDT Arbeitsspeicher gut zum OCen ?!.

-WATC-

Lieutenant
Hallo

Baue ja einen PC für mich ( und später für einen Freund ) zusammen.

Hatte ja Crucial CT2KIT, 2*1 GB ausgesucht Weil die sehr gut zu OCen gehen..

Aber kosten auch 180 Euro, MDT gibt es ja schon für 100, aber lassen sich die MDT Speicher auf 1066 MHZ Übertackten und da mit 4-4-4-12 stabil laufen lassen ?!.

Weil ich fürs Spielen übertackten werde, beim Arbeiten lasse ich ihn auf den Normalen Werten.

von mdt gab's mal eine serie 667 die auf 800 gingen, aber 1066 mit irgendwelchen mdt 800 möchte ich stark bezweifeln.

aber es gibt in fast jedem bios einen ramteiler, der oc auch mit einem ramtakt von nur 600-800 prima ermöglicht ;)

Was is'n das für ne Frage!
Bist Du nicht fähig die anderen Post's zu lesen ?

Und wie soll man Dir kompetent antworten, wenn Du keinerlei Angaben zu Deinem System und zu den ins Auge gefassten Speichern machst?

Im übrigen halte ich nicht sehr viel davon, die Speichertimings für Office und Spiele zu trennen. Kannst Du mir mal die Logik erklären, die dahinter stecken soll, erklären? Zumal Du ja die Spiele übertakten willst und ansonsten nicht.

Hallo,

MDT-Speicher eignet sich nicht so gut, ist dafür aber zuverlässig.

OC-Potential ist Glückssache! MDT ist nun mal Budget-Speicher. Vielleicht machst du mal genauere Angaben zur Plattform? Generell würde ich sagen 5-10% OC is schon drinnen. MDT gibt grundsätzlich nur CL5 an. Denke nicht das die CL4 mitmachen. Außerdem ist z.B. beim C2D die Latenz fast unwichtig. Ich behaupte außerdem, dass das OCen von Hardware grundsätzlich NICHT für Anfänger geeignet ist, und deine Fragestellung auf ein Anfänger-Level hinweißt!

meine Erfahrung ist: Wenn du Übertackten willst brauchst du keine Low-Budget-Hardware sondern Selektierte Hardware.
Um diese Hardware zu selektieren brauchst du sehr viel Zeit um zu lesen. Was ist Dir deine Zeit wert? Wenn du 8 Stunden im Internet verbringst um nachzulesen welche Hardware sich besonders gut zum Übertackten eignet, kannst du gleich die 80 €uro drauf legen und was besseres kaufen.

TIP: Vorsichtig ausprobieren. Nicht mit der Brechstange.

Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du den Speicher unbedingt übertakten? Nimm doch einfach einen anderen RAM-Teiler, den Unterschied von DDR2-800 auf DDR2-1066 wirst du sowieso nicht merken. Ansonsten hört man immer, dass MDT gut und günstig ist, aber nicht gerade der OC Burner.

-WATC- schrieb:
aber lassen sich die MDT Speicher auf 1066 MHZ Übertackten und da mit 4-4-4-12 stabil laufen lassen
Wenn du ein Intel System hast, bringt die diese Geschwindigkeit beim RAM fast Garnix. ;)

Wie sieht denn dein Sys aus, und was hast du genau vor ?

Hallo

SRY, dachte ihr kennt mein System langsam:

Mainboard:

Gigabyte 965P-DS4

CPU:

E4300

GPU:

Radeon 1950Pro ( bin mir da noch Unsicher )

Warum den Speicher Übertackten, na weil das mehr Leistung bring bzw. steht das im HardwareLuxx !.

Wie man sinnvoll Übertacktet und da ist dieses Timimg beschrieben..

du kriegst keinen MDT auf 4-4-4-12 @ 1066 mhz
die leute in HW-lux haben auch ahnung und wissen was sie kaufen, man kann glück haben und speicher bekommen die wirklich viel mitmachen, aber deine angestrebte Geschwindikeit bei einer 4er Latenz zu erreichen ist zZ glaub ich nur von Micron D9 möglich und die sind im Low-cost sektor mit viel glück noch auf den crucial 667er zu finden; oder aber du kaufst dir Corsair Dominator; Cellshock Pc 800er V1 oder die crucial ballistix, da sind z.T. noch welche drauf.
Aber an deiner stelle würde ich einfach
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=icievc&baseId=9346
die hier kaufen und nicht mehr von dingen reden von denen du noch nicht so viel ahnung hast :)

Mfg Nikolaj

Zuletzt bearbeitet:
800er Speicher übertakten bringt dir bei einem C2D praktisch 2% Leistung die du nicht spürst also spar dir das Geld.
Und Timings sind für einen C2D ebenfalls ziemlich uninteressant.

Mach dich vorher erstmal schlau, bevor du sinnlos Geld für sauteuren Speicher in den Sand setzt, nur um dann festzustellen, dass dir DDR2-1066 sowieso rein gar nichts bringt. So ein Speicher ist was für extrem-Overclocker und dann sollte man nicht am RAM sparen. In deinem Beispiel wäre DDR2-1066 = 533MHz FSB = 4,8GHz - und jetzt erzähl mir bloß nicht, dass dein E4300 das stabil mitmacht! Sorry, aber du gehst da ja offenbar mit 0 Vorkenntnissen ran!

Zuletzt bearbeitet:
Speicher übertackten bringt also 2 Frames Per Second! Na wahnsinn! (ironie)

ja übel :)
-WATC- tut mir aber schon ein wenig leid, hören wir auf ihn fertig zu machen und bieten ihm lieber wieder konstruktive Beiträge an:
ich hab dir http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=icievc&baseId=9346 den speicher angeboten , weil du bei dem System mit mehr Ram wohl mehr rauskriegst als mit schnellerem,
der 4300 hat einen Multi von 9 der Fsb ist von werk aus auf 200
kleinste Ramteiler des 965i ist 1:1
wenn du jetzt den von mir vorgeschlagenen ram nimmst, kannst
du mit 9*333 (~3ghz) fahren ohne den Ram auch nur ansatzweise zu übertakten.
ich denke bis dahin macht deine Cpu schluss, oder du brauchst die Mehrleistung nicht mehr, wenn du aber doch an's limit gehen willst kannst du den Speicher sicherlich auch mit 800 Mhz ansteuern (3,6 Ghz) und wenn du da keine Pretested cpu hast macht sie nicht so viel mit :)

MFg nikolaj

FileMakerDE schrieb:
Speicher übertackten bringt also 2 Frames Per Second!
Wenn überhaupt , gerade bei Intel kommt kaum was rum :lol: :evillol:

@Topic:
Es ist KOMPLETTER Schwachsinn RAM mit mit mehr als 800 MHZ für dein System zu verbauen. Dein Prozzi läuft auf 200 MHZ FSB, du müsstest ihn also auf mehr als 3,6 GHZ takten, damit es überhaupt nötig wird, den RAM zu ocen. Hol dir also RAM für maximal 100 Euro für 2GB. Nur mal so: Du überlegst RAM für 180 Euro zu kaufen? Kauf den MDT für 90 Euro, leg die restlichen 90 Euro bei der Graka für eine Geforce 8800 drauf, dann hast 50% mehr Performance anastatt 2% ;) Ne x1950Pro, und dann 180 Euro für 2 GB 1066 MHZ RAM ausgeben ist wirklich mehr als dämlich

Zuletzt bearbeitet:
jo , das brauchen nur trottel wie ich die kein Leben mehr haben :P
Kann lizzys meinung auch teilen und ihm zustimmen :)

Mfg nikolaj

Lizzy2000 schrieb:
[...]
Du überlegst RAM für 180 Euro zu kaufen? Kauf den MDT für 90 Euro, leg die restlichen 90 Euro bei der Graka für eine Geforce 8800 drauf, dann hast 50% mehr Performance anastatt 2% ;)
[...]
Genau das ist das einzig sinnvolle. Viel Spaß mit dem E4300 @4800MHz (am besten @aircooled), mach mir ein Steak mit :P

Ja Leute ich habe auch 0 Ahnung bzw. kenne nur die Grundkenntnisse !.

Wie gesagt bin ein Konsolen Freak, der PC dient nur als Überbrückung.

Deswegen auch der andere Thread im Graka Bereich..

wayne-juckts:

So viel dürfte ich wissen, weil 4 GB bei XP in der 32Bit Version, gar nicht geht.

Ist auch garnicht böse gemeint, drücke es nur so drastisch aus, damit es auch wirklich bei dir ankommt, und du nachher ein System mit optimaler Preis Leistung hast ;) Wie schon gesagt, du stehst sozusagen vor der Entscheidung 90-100 Euro für 2% mehr Performance oder für 50% mehr Performance aus zu geben :cool_alt:

Dass er Übertakten mit CK schreibt, sagt doch irgendwie schon alles.
Wie will er Übertakten, wenn er das Wort nichtmal richtig schreibt?
Wo soll das hinführen? Testweise 1.8v auf die CPU loslassen? OC ist und bleint den Spezis vorbehalten, egal wieviele Anleitungen es dafür gibt. Es gibt lediglich "Hilfestellungen, ohne Garantie".

mfg,
Markus

tjoa 3,2 sind aber auch schon eine Menge und wenn man wirklich 180€ für 2 Gb Speicher ausgeben will dann kann man sich die Frage stellen ob man nicht zu 4 gb greift (3,2 nutzbar unter 32Bit), keine angst es steckt überlegung hinter meinem denken und gerade als konsolenfreak weißte ja was passiert wenn Ladezeiten > Spielspaß seine gültigkeit erlangt ;)

Mfg nikolaj

edit: naja markus1234 ich glaube er kommt nicht auf den gedanken 1,8v draufzuhauen (zumindest sagt mir das meine Seite die doch noch etwas an den gesunden Menschenverstand glauben lässt :) ) ^^

Zurück
Oben