MDT Arbeitsspeicher gut zum OCen ?!.

Sorry, aber ich habe keinen Plan warum Ihr hier alle auf dem Threadsteller rumhacken müsst.

Schlechte Laune am Montag, Minderwertigkeitskomplexe, oder was? :rolleyes:
Kommt mal wieder runter ...

Um die Frage des Threadstellers zu beantworten: Die MDT gehen zu 99,99 % nicht auf 1066 MHz. Und schon gar nicht bei Cl 4.

MfG Tuem

Das hat weniger mit rumhacken zu tun, als mit der Tatsache, dass man sich vorher ruhig mal ein wenig schlau machen könnte. Nicht persönlich gemeint, nur meine Meinung dazu. Aber gut, dass er hier gepostet hat, sonst hätte er das Geld wirklich zum Fenster rausgeworfen.

-WATC- schrieb:
[...]
wayne-juckts:

So viel dürfte ich wissen, weil 4 GB bei XP in der 32Bit Version, gar nicht geht.
Gehen schon, es werden aber nur maximal 3,25 - 3,5GB erkannt.

Naja Grundkenntnisse könntest du dir zum Bleistift ganz einfach durch den entsprechenden Thread in der FAQ Sektion aneignen. Danach dürfte auch klar sein, warum für eine 200MHz FSB CPU ein Ram mit 533MHz Standardtakt reichlich wenig nützt. Schau meinen PC an: Ich betreib den E4300 mit 2,7GHz (= 300MHz FSB) dauerhaft, was momentan völlig ausreicht, damit habe ich aber den RAM noch nicht einmal an seinen Standardtakt gebracht (333MHz), vom OC ganz zu schweigen.

wayne-juckts schrieb:
[...]
edit: naja markus1234 ich glaube er kommt nicht auf den gedanken 1,8v draufzuhauen (zumindest sagt mir das meine Seite die doch noch etwas an den gesunden Menschenverstand glauben lässt :) ) ^^
Ich kann im BIOS auch 2V einstellen - ich frage mich, warum zum Teufel es dafür überhaupt eine Option gibt??? oO

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst wollte nur so viel Übertackten, das ich den Vcore nicht steigern muss.

Will ja nur auf 2250MHZ rauf, also den FSB auf 250MHZ..

PS:

Es kommt sogar noch einer, der mir da Helfen wird^^.

Bin in besten Händen, beim OCen bzw. Zusammenbau !.

und wofür dann 1066er ram? :)
da reichen beim ds-4 schon 500 Mhz ;) (beim kleinsten teiler mit 1:1) ;)
da reichen 667er noch ewigkeiten :)

Ich kann im BIOS auch 2V einstellen - ich frage mich, warum zum Teufel es dafür überhaupt eine Option gibt??? oO
jo denke ich auch :)

Mfg Nikolaj

Ok, also dann nimm auf keinen Fall 1066 MHZ RAM. Investier das Geld dann wirklich wenn überhaupt in eine Geforce 8800 GTS 320 MB ;)

Bartosch schrieb:
Also mein MDT - 800 Speicher läuft mit 2,3 V auch noch als DDR 1000 ... weiter hab ich nicht ausprobiert.

Also so schlecht sind die gar nicht.

darf ich auch fragen bei welchen Latenzen? :)

Mfg Nikolaj

Die Latenzen weiß ich nicht ganz genau .
Also im moment läuft er mit 916 MHz mit 6 - 7 - 7 - 2T

Ich hab ein Gigabyte 965 DS3P aber ich weiß nich wo man da die latenzen einstellen kann.

Es sind 2x 1 GB Riegel
Ich hab sie aber einzeln gekauft.
Sie unterscheiden sich aber nur in der Herstellungswoche.

Zuletzt bearbeitet:
sollten sie schon machen ;)
die Reihen, die anfangs nicht mit den 965ern kompatibel sind, sind schon seit längerer Zeit wieder weg :)

Mfg Nikolaj

@Bartosch: Im BIOS STRG+F1 drücken, dann kannst du bei M.I.T. die Latenzen einstellen. Sind im Moment ja nicht so der Hammer. Außerdem 2,3V, puuuuh... oO

@WATC: Zum Beispiel. Die reichen dir noch ewig mit der CPU. Wenn du nochmal ein paar wenige € sparen möchtest, reichen wie gesagt auch die 667er von MDT. Wobei die 800er besser sind, falls du mal vor hast, vllt auf nen FSB266 oder nen Penryn aufzurüsten.

Und warum sollten sie nicht booten? Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass du die Settings manuell einstellen musst, weil der Speicher falsch erkannt wird. Wenn das MB mit denen nicht booten sollte, färb ich mir die Schamhaare rosa ;)

OK danke Leute, bin gerade am Bestellen^^.

Nur bin ich gerade bei der CPU, soll ich jetzt den E4300 o. doch den E4400 nehmen ?!.

Weiß das, das hier nicht passt Aber will ja nur eine Frage beantwortet haben bzw. will ich keinen neuen Thread eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
E4300 = 9 x FSB200
E4400 = 10 x FSB200

Ansonsten sind beide gleich. Letzteren kannst du noch Hardware schonender übertakten. Der 4300 reicht aber auch dicke aus.

jo würde da auch eher zum 4300 greifen, da man nicht allzuviel braucht und selbst der 9er multi schon mehr als ausreichend ist um anständig zu übertakten :)

Mfg Nikolaj

Um eine e4300 / e4400 auf 2,4 - 2,8 GHZ zu ocen reicht ein ASUS P5B für 90 Euro überings auch völlig aus. Dazu ist keine DS4 nötig ;) Mit dem DS3 gibts überings probleme bem e4300 ocen, weiss jemand ob das mit DS4 vielleicht genau so ist? Dann wäre er vielleicht wirklich mit einem ASUS P5B besser beraten

Genau die Combo DS3 + E4300 habe ich auch. Anfangs ziemlich Probleme damit gehabt und schon nahe am verzweifeln gewesen (Festplattenfehler und OC klappte nur zufällig), aber dann neuestes Beta BIOS geflasht und PCIe auf 105MHz gefixt, seitdem geht er ohne vCore Erhöhung auf 3GHz (und vllt noch höher, noch nicht getestet). Die Festplattenfehler kamen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wirklich von meiner Festplatte (neue Firmware drauf und gut wars), das OC lag am PCIe Fix. Fazit: DS3 + E4300 = kein Problem, wenn man weiß wie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal einer sagen was dieses pubertäre rumgeprolle in nem Forum wie diesem zu suchen hat??? :( Ihr habt Ahnung??? Ui....tooll !!! Dann benutzt die um dem Typen zu helfen, anstatt hier Leute runter zu machen die ne simple Frage stellen...
Ich habe auch kaum ne Peilung vom Übertakten und würde mir es schwer überlegen hier was zu fragen...bis hier mal einer konstruktive Vorschläge macht bzw. begründet warum der Kollege auf dem falschen Dampfer is, wird hier erst mal grundlos Hirngrütze verteilt !!!

Muss dazu noch sagen, das DS4 Board habe ich bereits Hier !.

Fehlt nur noch:

CPU - GPU - RAM - HDD - Maus und Tastatur

Alles andere ist bereits hier bzw. Hab ich gerade ein Coller Master Mystique bestellt.

Und werde das A+ Twin Engine wieder Verkaufen !.

Was mir aber noch Fehlt und leider sehr Teuer ist:

Windows XP, CD

Gibts bei Geizhals ab 90€. In dem Fall würd ich dir aber gleich zu Vista raten + Anytime Upgrade DVD für 3,50€ (damit hast du 32 und 64-bit), jetzt noch ein original XP zu kaufen halte ich für recht sinnlos.

@micha06
Schöner erster Post...

Ok, wenn du das DS4 bereits hast, ist es auch ok. Hättest du halt sonst nochmal 30 Euro sparen können ;) Ein DS4 ist zwar ein sehr gutes OC Board, für einen e4300/e4400 allerdings völlig unnötig ;)
Kann mich bensch87 mit XP nur anschließen, wenn kauf direkt Vista

Zu den Kompos:

CPU: e4300
Graka: geforce 8800 GTS 320 MB
Speicher: 800 MHZ MDT CL5 2 GB KIT
HDD: Samsung T166 Serie
Maus + Tastatur: Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben