Mechanische Beschädigung

Helge01 schrieb:
Du kannst nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen, da es bei Kauf im Laden kein Widerrufsrecht gibt.
Die 14 Tage Widerruf gibt es nur bei einen Online Kauf, da man die Ware nicht wie im Geschäft begutachten kann.

Hallo,

Einen defekten Artikel kann man auch nicht einfachen widerrufen.

Gruss
thornhill
 
thornhill schrieb:
Hallo,

Einen defekten Artikel kann man auch nicht einfachen widerrufen.

Gruss
thornhill

Das Widerrufsrecht ist ohne Ausnahme. Du kannst die Ware innerhalb der 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Ob die Ware defekt ist, ist dabei unerheblich. Stellt der Händler aber fest, dass der Defekt oder die Gebrauchsspuren eindeutig vom Käufer stammen, dann kann er einen finanziellen Ausgleich vom Käufer verlangen.
 
Hallo,

ja so hatte ich das gemeint. Defekte Ware und einfach widerrufen ist ne Sache für sich. So fair sollte man dem Händler gegenüber dann auch sein und die Ware auch als defekt "markieren" um die Sache später zu klären.


mfg
thornhill
 
thornhill schrieb:

Mache ich überall nur nicht mehr im Mediamarkt u Saturn, denn da hat man mich mal ganz blöde stehen lassen. Nach dem Motto man könne ja jetzt nicht unterscheiden ob der defekt von mir käme oder schon war und ich müsse erst mal auf die Antwort des Herstellers warten.
Das es sich um doa handle, wurde ignoriert.

Habe mich auf dieses Verhalten hin angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
@thornhill : Ja, du kannst eine defekte Ware widerrufen, allerdings hast du dann das Risiko, dass dir, aufgrund des Defektes, etwas abgezogen wird. Da du ja nur widerrufst anstatt zu reklamieren kann der Händler durchaus davon ausgehen, dass der Defekt erst bei dir aufgetrten ist.
 
Zurück
Oben