Mechanische Beschädigung

vendigo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
8
Guten Tag,
ich habe Monitor ASUS PG348Q .gekauft. Monitor hat kleine Risse (foto 1). Nach 5-6 Tage kommt erste Problem (foto 5). Ich habe Monitor zurück gegeben als Reklamation. Als ich wieder genommen habe (Reklamation abgelenkt) sieht Monitor so aus (foto 2,3).
Sie haben mir gesagt, zustand (foto 2,3,5) passiert wegen kleine Risse. Ist es wirklich so,da Risse kann zum Schaden führen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 744
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 689
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 755
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 649
Typische mechanische Beschädigung des Panels. Würde ich sofort umtauschen. Abgesehen davon taugt der Monitor eh nicht viel. Wegen massiven Spulenfiepen (85+ Hz), massiven BLB/Glow sowie Scanlines. Würde eher den X34P nehmen. Ist insgesamt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Da ist das Panel kaputt.

Wahrscheinlich Transportschaden.
 
Moment mal, die haben nicht ernsthaft die Reklamation abgeleht? das Ding ist definitiv kaputt und in den ersten 6 Monaten muss der Händler nachweisen, dass du das Teil kaputt gemacht hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich verstehe deine Frage nicht.
Ein Riss ist ein Schaden. Der Monitor ist Schrott.
Wenn du den Schaden verursacht hast, dann musst du einen neuen Monitor kaufen.
Wenn der Schaden direkt nach dem Auspacken da war, ist es ein Transportschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und GERmaximus
War der Riss bei auspacken schon da? oder hast du den verursacht?
Reklamieren / Rückgaberecht wirkend machen!!!
 
Die Frage ist, ist der Monitor neu gewesen oder war es B-Ware ? Sieht mir eher nach typischer B-Ware von Ebay aus. Normalerweise würde ja auch niemand dieses alte Modell zum Neupreis von ca. 900 - 1000 Euro kaufen, dafür gibt es den insgesamt besseren X34P.
 
es ist im Dezember gekauft. Ausstellung Produkt, nur in Schutzfolie eingepackt
 
war der Schaden damals schon zu sehen?
oder wurdest drauf hingewiesen? wenn nein Transport schaden aufgrund unzureichender verpackung.
 
Die Kernfrage aller Fragen war doch: WER hat den Riss verursacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluben und Otsy
Wenn es ein Ausstellungsstück war, dann dürfen (beim Kauf) optische Mängel (z.B. Kratzer am Gehäuse), aber keine technischen Mängel vorhanden sein.
 
Villcht war es mein Fehler..ich hab Monitor nicht gecheckt beim einkauf,weil Verkäufer wollte sofort in Folie einpacken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poney
Oh die würden den bei mir zurücknehmen...Da würd ich so nen Aufstand im Laden machen dass sämtliche anwesenden Kunden sich ihren Kauf nochmal überlegen :D

Mal vorrausgesetzt der Riss war, Monitor war unzureichen Verpackt, Transportschaden etcpp
 
@TE

Also hast du den Monitor vor Ort gekauft ? Wenn er dir nicht hingefallen ist, dann war es wohl nicht dein Fehler ;).
 
vendigo schrieb:
Villcht war es mein Fehler..ich hab Monitor nicht gecheckt beim einkauf,weil Verkäufer wollte sofort in Folie einpacken

Auf keinen Fall!
Wo hast du den Monitor denn gekauft? War das ein Händler? Oder war das ein privater Verkäufer?
 
Dann sollte doch ein Umtausch kein Problem sein ;). War der Schaden sofort da oder hast du ihn seit Dezember gar nicht gecheckt ?
 
Risse hab ich erst zu hause gesehen..habe gedacht es ist wegen Transport nach hause. In MediaMarkt konnte nicht checken,weil die sehr schnell waren
 
Zurück
Oben