Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechanische Tastatur - grundsätzliche Beratung
- Ersteller stephan902
- Erstellt am
Gibt´s eigentliche eine Tastatur mit MX-Blues und Double-Shot Tasten?
Wie lang hält denn die Laserung auf den WASD-Keyboards?
Dann werde ich mich wohl zwischen QPAD MK-85 und WASD entscheiden.
Wie lang hält denn die Laserung auf den WASD-Keyboards?
Dann werde ich mich wohl zwischen QPAD MK-85 und WASD entscheiden.
Zehkul
Admiral
Der WASD Laser ist einer der besten da draußen. Aber wie man schon auf den Bildern sieht, wird das dadurch erkauft, dass es von Anfang an recht dunkel ist. Oder, andersrum formuliert: Die Kollegen erkaufen sich helle Lasertasten damit, dass sie schon nach kurzem Gebrauch doch wieder braun sind, und da dafür dann ungleichmäßig, was echt bescheiden aussieht. 
Double Shots gibt es nicht zu kaufen, auf keiner Tastatur. Die kann man nur manchmal gebraucht ergattern, und teuer in Gruppenbestellungen kaufen. (Man wartet ewig, und zahlt 100€ alleine für Tasten
)
Laser hält ewig, solange nicht auf schwarzen Tasten. Da hält er zwar auch ewig, kann aber leicht nachdunkeln. Oder auch stark, wie bei Zowie und Steelseries. Gravur hält immer ewig. Sogar noch ewiger als Laser, aber es kann sein, dass sich Dreck in der Gravur sammelt. Habe selber keine gravierten Tasten und kann daher dazu nicht viel sagen.
Und wo siehst du hier „mittelalter-beige Tasten“?
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/gallery2/customer-creations
Klar, die gibts auch, aber die weißen Tasten von WASD sind erstens wirklich weiß, und zweitens werden auch genug andere Farben angeboten.
Double Shots gibt es nicht zu kaufen, auf keiner Tastatur. Die kann man nur manchmal gebraucht ergattern, und teuer in Gruppenbestellungen kaufen. (Man wartet ewig, und zahlt 100€ alleine für Tasten
Laser hält ewig, solange nicht auf schwarzen Tasten. Da hält er zwar auch ewig, kann aber leicht nachdunkeln. Oder auch stark, wie bei Zowie und Steelseries. Gravur hält immer ewig. Sogar noch ewiger als Laser, aber es kann sein, dass sich Dreck in der Gravur sammelt. Habe selber keine gravierten Tasten und kann daher dazu nicht viel sagen.
Und wo siehst du hier „mittelalter-beige Tasten“?
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/gallery2/customer-creations
Klar, die gibts auch, aber die weißen Tasten von WASD sind erstens wirklich weiß, und zweitens werden auch genug andere Farben angeboten.
http://farm8.staticflickr.com/7120/7072530377_334efc5a64_o.jpg
Hier die in der Mitte! Die hasse ich und kann ich nicht mehr sehen!
Sunshine_10
Banned
Saio schrieb:KLICK
Wenn du es nicht schon selbst gefunden hast (Schande über dein Haupt, 3 sec Google) sollte es dir denke ich helfen, gerade das Fazit!
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
Gibts auch direkt im eigenen Haus und ist bei mir sogar Platz 5 in Google.
@Topic: Double Shots müssen heutzutage extra angefertigt werden wofür es bei Geekhack ja die Sammelbestellungen gibt um den Preis möglichst niedrig zu halten. Ist aber dann halt auch noch US Versand drauf und das summiert sich ...
Eine Filco sollte aber eigentlich deinen Ansprüchen gerecht werden, sind zwar keine Double Shots aber durchaus haltbar von der Beschriftung her und im absoluten Notfall kann man sich ja irgendwann doch mal Double Shots anfertigen lassen. Zumindest gibt es Filcos mit Browns, Blues und Blacks (und manchmal auch Reds) und sind qualitativ durchaus hochwertig und gut verarbeitet.
Von den "günstigen" beleuchteten würde ich die Finger lassen wenn dir eine lange Haltbarkeit der Beschriftung wichtig ist.
Zehkul
Admiral
stephan902 schrieb:http://farm8.staticflickr.com/7120/7072530377_334efc5a64_o.jpg
Das sind, wie du im Vergleich auch siehst, aber nicht die weißen Tasten, sondern eben die hellgrauen. Keiner zwingt dich, die zu nehmen (ich finde die auch recht unschön), und es gibt noch 8 andere Farben.
Was heißt hier von den günstigen beleuchteten? - Die Qpad kostet 150 Euro!
Was ist dann eine teure beleuchtete?
Ich denke ich werde mir eine WASD mit diesen neuen Tasten (kommen angeblich Anfang Mai) zulegen.
Jetzt muss ich mir nur noch absolut sicher werden, ob der Blues!
Wollte ja nur zeigen, was ich unter mittelalter-Farben verstehe!
Was ist dann eine teure beleuchtete?
Ich denke ich werde mir eine WASD mit diesen neuen Tasten (kommen angeblich Anfang Mai) zulegen.
Jetzt muss ich mir nur noch absolut sicher werden, ob der Blues!
Ergänzung ()
Zehkul schrieb:Das sind, wie du im Vergleich auch siehst, aber nicht die weißen Tasten, sondern eben die hellgrauen. Keiner zwingt dich, die zu nehmen (ich finde die auch recht unschön), und es gibt noch 8 andere Farben.Mit PBT kommen dann voraussichtlich auch noch braun, lila und pink dazu.
Wollte ja nur zeigen, was ich unter mittelalter-Farben verstehe!
Zehkul
Admiral
stephan902 schrieb:Was ist dann eine teure beleuchtete?
Decks sind sehr teuer, aber auch sehr gut.
http://www.deckkeyboards.com/
Gibt es aber nicht mit deutschem Layout. Der Trick bei den Tasten ist, dass sie auch aus PBT sind — und im Gegensatz zu ALLEN anderen beleuchteten Tastaturen nicht so funktionieren, dass du eine transparente Taste da anmalst, wo kein Licht durchkommen soll, sondern dasselbe mit Dye Sublimation schwärzt. Das geht nämlich nie ab.
Fischkopp
Commander
Danke für den Link Zehkul, ich habe meine nächste Mini- Tastatur gefunden: http://www.deckkeyboards.com/product_info.php?products_id=30
Allein die Grundplatte sagt mir das die Kleine stabil genug sein dürfte
Die haben in den Tactiles MX Clears verbaut?
Das ist ja noch spannender!
Allein die Grundplatte sagt mir das die Kleine stabil genug sein dürfte
Die haben in den Tactiles MX Clears verbaut?
Das ist ja noch spannender!
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Ja, Deck sind die einzigen, die Clears haben. Ich mag den Font nicht, sonst wär das aber auch schon die einzige beleuchtete Tastatur in meinem Besitz. 
Decks sind von allen Cherry MX Boards die so ziemlich größten Panzer. Stabiler bauen geht kaum.
Ich verweise mal auch hier hin.
https://www.computerbase.de/forum/threads/deck-the-legend-toxic.1016299/
Decks sind von allen Cherry MX Boards die so ziemlich größten Panzer. Stabiler bauen geht kaum.
Ich verweise mal auch hier hin.
https://www.computerbase.de/forum/threads/deck-the-legend-toxic.1016299/
Sunshine_10
Banned
Ja die Schriftart ist nichts für jeden und DE Layout bei der Legend gibt es auch nur wenn die Nachfrage groß genug wäre aber von der Qualität her macht man hier wenig Kompromisse. Zu schade das man nur noch wenig zu produzieren scheint, mit ein bisschen Hype und Werbung könnte man die DECK Keyboards heutzutage sicher noch mal ankurbeln.
@stephan902: Naja, vergleich das mal ...
Eine günstige Mecha kostet im Handel ca. 50€, eine mit mehr Qualität gibt es schon erst für ca. 100-150 Euro. Da sind beleuchtete Mechas mit 150€ durchaus noch in einem günstigen Rahmen - man darf ja nicht vergessen das sich die Firmen solche Features ordentlich kosten lassen (wobei die LED Switches jetzt auch nicht wirklich billig sind).
@Fischkopp: Denk dran das die kein DE Layout hat.
@stephan902: Naja, vergleich das mal ...
Eine günstige Mecha kostet im Handel ca. 50€, eine mit mehr Qualität gibt es schon erst für ca. 100-150 Euro. Da sind beleuchtete Mechas mit 150€ durchaus noch in einem günstigen Rahmen - man darf ja nicht vergessen das sich die Firmen solche Features ordentlich kosten lassen (wobei die LED Switches jetzt auch nicht wirklich billig sind).
Fischkopp
Commander
Ich weiss, macht aber nichts!
Ich muss mich eh ständig umstellen
Für mich kommt also eine beleuchtete nicht in Frage, da sich Qualität und DE-Layout nicht verbinden lassen.
Zehkul
Admiral
Zumindest nicht die höchste Qualität, ja. Jede normale beleuchtete Tastatur hat zwar dasselbe Beschriftungsverfahren, aber bei denen fällt es natürlich nicht auf, wenn nach 10 Jahren intensivem Gebrauch die Tasten hin sind, weil die Tastatur selber früher hin ist.