Mechanische Tastatur mit MX-Browns, nur welche ?

  • Ersteller Ersteller Sidewinder9000
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sidewinder9000

Gast
Hi,

wie der Titel schon vermuten lässt suche ich eine Mecha mit Brown-Switches.

Ist die Frage, welche diese Switches überhaupt verbaut haben.

Die hier ist bislang mein Favourit:
http://www.getdigital.de/products/Filco_Majestouch_Profi_Tastatur

Oder doch eher die hier, obwohl "glossy" so gar nicht mein Fall ist :rolleyes::
http://www.getdigital.de/products/Das_Keyboard_Model_S_Professional

Oder eine ganz andere, die ich nicht auf der Rechnung habe ?

Im Idealfall sollte sie übrigens mit blauer Beleuchtung sein und da fällt mir nur eine ein:
die "QPad MK-80", bei der man sogar die Switches wählen kann

An alle Kenner und Fans von Mechas, welche würdet ihr nehmen (mit Brown-Switches) ?

*EDIT*
wichtig ist mir auch die Qualität der Tastenkappen. Mit denen der SteelSeries 6Gv2 habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil der Filcos im Gegensatz zu DAS soll die Haltbarkeit der Keycaps sein.

Ich hab hier die MK-80 mit blues und bin damit ganz zufrieden. Tolle Anti-Rutsch Beschichtung. Hoffentlich genauso haltbar. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass sie sich den Beleuchtungstatus nicht merkt. D.h. jedes mal neu einstellen nach dem einschalten. Standardmäßig ist die Beleuchtung aus.
Ansonsten habe ich keine Macken entdecken können.
 
t0x schrieb:
Nachteil der Filcos im Gegensatz zu DAS soll die Haltbarkeit der Keycaps sein.
...

Damit wäre die Filco schon mal aus dem Rennen.

Klavierlackoptik ist ja auch nicht so mein Fall, als bliebe da ja nur die MK-80 übrig.
 
Schau auch mal bei WASD. Da kannst du bei den Kappen noch Farbe und Beschriftung jeder Taste selber festlegen.

Ich habe eine Filco Tenkeyless und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hab die QPad MK-80 mit browns aus Schweden und bin soweit sehr zufrieden. Wenn du ne blaue Vollbeleuchtung willst, wirst du um die MK-80 wohl nicht rumkommen. Die, naja, Gameroptik muss man halt mögen, schätze ich - mir machts nix aus, dass 3 "Q"-Logos, ein "QPAD"- und ein "We love gaming"-Schriftzug drauf sind. Zur Haltbarkeit der Keys hab ich vor meinem Kauf aber auch nichts gefunden, da stehen Langzeiterfahrungen noch aus. Müssten beschichtete (schwarz wg. Beleuchtung) Dye-Subs sein, manche haben Bedenken wegen der Beschichtung.

Die Filco gibts freilich auch mit Browns (siehe dein Link), soll auch qualitativ noch deutlich besser sein (ja, richtig, ich hatte noch nie eine Filco in der Hand). Aber dann ohne Beleuchtung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade die Zowie Celeriats in den Raum schmeißen, da habe ich das gelesen:
*EDIT*
wichtig ist mir auch die Qualität der Tastenkappen. Mit denen der SteelSeries 6Gv2 habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Da die Tastenbeschriftung sehr schnell ausgraut, kommt die wohl nicht in Frage.

Mit der QPAD MK-50 bin ich sehr zufrieden. Die ist ja weitesgehend baugleich zur 80er, ich denke mit den braunen Schaltern ist das eine gute Wahl.
 
Alles klar Leute, danke für die Antworten.

Hab mir jetzt ne MK-80 MX-Browns aus Schweden bestellt. Für 150 über PayPal :affe::freak::eek:

Ich brauch einfach diesen Beleuchtungskram :D
 
Ich hätte dir ja noch zur weißen Zowie geraten. Bei der müssten die Tasten unglaublich beständig sein und falls sie genau wie die schwarzen Zowietasten über ein Nylon-Überzug verfügen auch nicht mit dem glänzen anfangen.

Leider war ich heute früh zwischen 9 und 10 nicht on. ^^
 
Zurück
Oben