• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior 5: DLC ergänzt eine echte Story-Kampagne

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Zu den größten Kritikpunkten an MechWarrior 5 gehörten die geringe Auswahl an Missionen und das Fehlen einer echten Kampagne zugunsten von prozedural generierten Missionen. Diese Mängel geht Legend of the Kestrel Lancers, der zweite DLC für den Mech-Shooter, im September an.

Zur News: MechWarrior 5: DLC ergänzt eine echte Story-Kampagne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Nice, damit wird das Spiel interessant für mich. Wie ist denn die Performance auf dem PC aktuell? Hatte es zu Release mal im Gamepass glaube ich angespielt und da lief es ziemlich bescheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Lübke82
Dann schau ich mir das auch mal an. Spiele ohne Story langweilen mich .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Schrotti, v3locite und 3 andere
Das Spiel ist es Wert, Mods gibt es viele, die das Spiel noch ergänzen!

Merctech und andere gehn tief ins Spielerische, Grafikmods zuhauf etc.

Das Spiel ist Co-Op für bis zu 4 Spieler und nur einer, der Host, braucht die DLCs, dann können alle im Co-Op sie spielen.

Ich spiel das Spiel mit Ryzen 3600, RX 480 8GB, 32GB DDR4 3600 habe keine Probleme.

Natürlich kann man mit manchen Settings viel Performance killen, das muß man ausprobieren, was man mag.
Ich hab Texturen auf High und das andere auf Medium, Motion Blur und Depth of Field schalt ich generell aus.
Frame Smoothening ist an und ich hab Radeon Chill auf max 60 FPS gestellt, was ohnehin mein Monitorlimit ist.

Achja, ich hab die GOG-Version.
Ich habe gehört die EPIC Version soll unter EPIC Performance Problemem leiden und bei Steam weiß ich es nicht.
Aber EPIC ist wohl leistungsfressender Crap...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, cryoman, Draco Nobilis und eine weitere Person
MW:3 habe ich gerne und viel gezockt und bin gerne in die Welt eingetaucht. MW:4 war dagegen eine herbe Enttäuschung, besonders was die Customization der Mechs anging.
Soweit ich mich erinnere konnte man nicht mehr einfach einen 100t Mech nehmen und ihn mit Mid-Range Lasern und Kühlern beladen um Gegnern die Beine wegzuschießen.

Wie verhält sich MW:5 da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
@Axxid Man kann den Mech beliebig ausstatten, wenn es um den gleichen Laser-Slot geht. Ein Raketen-Slot bleibt ein Raketen-Slot. Die Anzahl der Kühler kannst du beliebig erhöhen, auch auf Kosten der Panzerung.

MW5 hatte eine Story, aber die war sehr öde und es dauerte ewig um genug Ressourcen, Mechs und Geld zu sammeln.

Vielleicht ist die neue Kampagne spannender, aber mal schauen, ob ich Lust habe. Spiel war im Game Pass für Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Too little, too late. Und vor allem - sich das, was eigentlich von Anfang hin hätte enthalten sein sollen und als Fix nachgereicht hätte werden sollen, auch noch schön bezahlen lassen.

Und das eigentlich dreisteste - statt endlich mal die desaströse AI zu fixen gibt man lediglich dem Spieler die Option die Rollen (und Mechs) der horrend schlechten Lanzenkameraden zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, M@tze, Wintermute und 2 andere
AI Mods be your Friend!

TTRULEZ AI Mod bei Nexus Mods z.B.

Desweiteren kann mann über das Setzen der Waffengruppen Spielverhalten beeinflussen, da die Waffengruppen wohl von 1 zu 6 abnehmend priorisiert sind.

Ausserdem haben manche Mods wie Merctech oder Piratetech "Rollen" AI soweit ich das versteh.
Also die Mechs werden entsprechend einer durch den Mod vordefinierten Rolle pilotiert.

Da Merctech grade erst die Stable Version vor kurzem veröffentlicht hat, bin ich da noch nicht ganz drin.
"Baradul" spielt grade eine neue Merctech Campaign...kann man bei YT schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Axxid schrieb:
MW:3 habe ich gerne und viel gezockt und bin gerne in die Welt eingetaucht. MW:4 war dagegen eine herbe Enttäuschung, besonders was die Customization der Mechs anging.
Soweit ich mich erinnere konnte man nicht mehr einfach einen 100t Mech nehmen und ihn mit Mid-Range Lasern und Kühlern beladen um Gegnern die Beine wegzuschießen.

Wie verhält sich MW:5 da?
Es verhält sich der Lore gemäß. Also ist es wie es schon @Halema gesagt hat.
Mechwarrior 5 spielt zeitlich noch vor der Clan Invasion in 3049. Erst diese hat die Omnitechnology eingeführt, die es ermöglicht, einen 'Mech nach belieben zu konfigurieren. Bis dahin wurden 'Mechs, vereinfacht gesagt, mit Slots (Ballistisch, Raketen und Laser) versehen und du konntest in eine 'Mechkonfiguration, die nur ballistische und Raketen Slots hatte, nicht ohne absurde Schwierigkeiten Laser einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Hm also über Coop hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das wäre halt schon sehr geil, zusammen mit Spiel und Grafik Mods.
 
MW5 hat Mods welche die völlig freie Bewaffnung der Mechs erlauben.
Das Basis-Spiel ist auf Varianten ausgelegt, also gewisse Varianten können gewisse Waffen tragen.
Doch wie gesagt, Mechlab Mods öffnen das Spiel z.B. "Yet Another Mechlab" das ein Mechlab ähnlich freizügig wie in MWO ist (MWO = Mechwarrior Online).

Keine Sorge deswegen!
 
Halema schrieb:
Man kann den Mech beliebig ausstatten, wenn es um den gleichen Laser-Slot geht. Ein Raketen-Slot bleibt ein Raketen-Slot.
Leider nicht ganz. Habe grade mal wieder mit dem Game angefangenen. Leider sind die Slots nicht nur in Laser, Raketen und Geschosse unterteilt, sondern auch noch in klein, mittel und groß. Umbauen ist nur sehr begrenzt möglich.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Wie verhält sich MW:5 da?
Ist ohne Mods nicht möglich.
 
Ich wollte es mir am Release Day kaufen. Epic hat mich abgeschreckt. Jetzt warte ich nach dem DLC auf den Preisverfall bei Steam. Ich warte..mehr für weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Kommando und Arabaer
Norebo schrieb:
Natürlich kann man mit manchen Settings viel Performance killen
Finde die Performance besser als zu Release. Grade auf AMD Grafikkarten gab es da Probleme. Spiele grade auf meinem ITX mit einem 3300x und einer 6600xt maxed out mit konstant 70 FPS. Mit Luft nach oben, aber da hängt nur ein 75 Hz freesync dran, daher begrenzt.
 
Definitv besser geworden - entweder über die Spielepatches, oder neuere Treiber.
Ergänzung ()

Clark79 schrieb:
Umbauen ist nur sehr begrenzt möglich.

Hol die Mechlab Mods, einfach ins Modverzeichnis kopieren nach entpacken und dann mit Häkchen setzen aktivieren.
Das Modverzeichnis macht das Spiel sogar selbst wenn man ins Modmenü geht und ich glaube rechts ist nochmal ein manueller Zugriff auf das Verzeichnis, das automatisch erstellt wird, wenn es noch nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur GEIL!
MW5 ist mittlerweile richtig klasse geworden.
Mir machts viel Spaß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Porky Pig
Es gibt mittlerweile sogar eine MOD, die aus MW5 Mercs MechCommander macht.
3rd Person View etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD
War von den Entwicklern nicht mal VR-Support angekündigt?
Ich finde zu dem Thema nur ne MOD aber nichts offizielles.

Der Titel hat ja an sich absolutes VR Potenzial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, Wintermute und -Stealth-
@Khalinor

Da Vox Machinae leider nicht
solo spielbar ist,
ist Mechwarrior 5 mit Mod eine willkommene Lösung.

Ist nur noch die Frage "Wo Kaufen?".

Normalerweise würde ich zu Gog tendieren, aber in dem Fall (Steam VR) dann wohl eher zu Steam.

Offizieller VR-Support wäre natürlich der Hit 👍.
 
Dann schau ich mir das Game auch mal an, jetzt wo die Story kommt.
 
Zurück
Oben