Medal of Honor Allied Assault unter Virtualbox startet, aber fehlerhaft

Casalla1

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Hi,

hab mir ne VirtualBox mit Windows XP 32bit aufgesetzt, in der Hoffnung, damit Medal of Honor Allied Assault spielen zu können.
Das Spiel ließ sich installieren, und auch starten, aber
das Intro und die Musik laufen zu schnell ab,
und das Menü lässt sich nicht effektiv anwählen (Mauszeiger kaum zu kontrollieren).

habe 128mb auf die Grafik gestellt,
3GB RAM und
1 CPU
3d und 2d aktiviert.

Das Host-System ist ein AMD-8-Kerner mit 16GB RAM und einer GTX980Ti auf Windows 7 64bit

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um die Geschwindigkeit zu normalisieren?

Würde mich über Tipps freuen!

Greetings, Casalla
 
Läuft das Spiel nicht mit Windows 7?
Bin mir fast sicher, dass es da keine (unlösbaren) Probleme gibt, weil ich es vor ca. einem Jahr erst wieder mal gezockt habe.

Mein System ist ähnlich:
Intel 4770, 980ti und inzwischen Win10 (damals aber auch schon, denke ich)
 
Also ich besitze und spiele die Version von gog.com problemlos auf Windows 10 (und Windows 7 wird laut gog ja auch supported) und daher würde ich mal probieren das Spiel mit aktuellsten Updates auf Dein Hostsystem zu installieren.
 
Hm ich bin mir relativ sicher, dass ich das damals unter Win 7 gezockt hatte.
Hast Du die DirectX 9 Treiber installiert?
 
hi,
kam leider heute erst dazu, wieder hier reinzuschauen.

Tja, ich glaube mich auch zu erinnern, MOHAA mal auf Win7 gespielt zu haben, allerdings war das eine Version, die ich von PC zu PC mitgeschleift habe (Copy-Paste),
die jetzige Version ist eine Original-Box und lässt sich nicht installieren. Ich muss es gleich nochmal probieren, und dann die Fehlermeldung posten.

Ansonsten ist mein System mit allen neuen Updates versorgt.

Isch gugge,
und berichte noch einmal.

Erstmal danke für Eure Tipps!
Ergänzung ()

So, gerade nochmal installiert,

und auf bitte des Spiels hin als Administrator gestartet, und wegen Nicht-Erfolg auch auf Kompatiblität zu Windows XP SP2 gestellt, aber ohne Ergebnis.
Und ohne Fehlermeldung. Es startet nur einfach nicht. Es wird auch nix im Taskmanager angezeigt. Das einzige was kommt ist das Admin-Bestätigungs-Fenster, danach herrscht Stille.

DX9 hab ich dann auch gerade auf Verdacht einfach mal nachgerüstet, Version Juni 2010.

Hat jmd eine Idee, was ich noch tun könnte? Wenn das Lumpen-Vieh ja wenigstens ne Fehlermeldung ausspucken würde :freak:

greetings, Casalla
 
Bin mir nich ganz sicher, aber kam nich in 7 irgendwann n patch womit der ein oder andere Kopierschutz nimmer ging?
Könnte daran liegen.
Hab aber auf die schnelle nix zum Kopierschutz von Allied Assault gefunden.
Hier im 7er Forum gibts so ne Liste der "bösen updates" - vll den patch einfach mal deinstallieren.
 
Ja, es wurde für Win 7 ein Update ausgerollt, was den Support von Kopierschutztreibern beendet hat, wodurch ältere Games nicht mehr laufen.

Probieren könnte man das hier: http://winfuture.de/news,88829.html
Damit soll man wohl den Support für den Kopierschutz wieder aktivieren können.

Ansonsten im Netz mal nach Anleitungen schauen "Spiel X Windows 10".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

Unfassbar, aber wahr: Es läuft!!!:p

Auf den Kopierschutz wäre ich ja mal gar nicht gekommen (muhaha, ich mein, wofür kauft man sich ne original-Version?!?)

Doch, voll super, Securom ein (auto), und es funzt ohne Probleme!
Geil, heutzutage kann man auch die Grafik und alles hochstellen ohne sich um die Hardware zu sorgen... und die ersten 2 Minuten waren wieder eine wahre Wonne!

Jetzt kann ich das auch endlich wieder mit meinem Kumpel im Lan zocken! :D

Vielen vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Bis ein ander Mal, Casalla!
 
Unter Windows 10 läuft das Spiel auch ohne Probleme mit einem "No-CD-Patch". Das Spiel ganz normal installieren, dann die Mohaa.exe durch einen No-CD-Patch (google hilft) ersetzen.
 
Zurück
Oben