Media-Alternative zum MSI GT70-2PD8H11B Gaming Notebook

TomDD

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen.
Irgendwie suche ich die EierlegendeWollmilchsau...wie wohl so viele.

Auf der Suche bin ich bei dem hier gelandet:
MSI GT70-2PD8H11B Gaming Notebook (Preis 1.649 €).

Die Anwendungsgebiete sind breit gefächert...von stupiden Office über Bildbearbeitung,
sollen auch aktuelle Spiele auf dem Gerät laufen.
Ich denke dafür ist es ganz gut. Nur habe ich irgendwo gelesen, dass mit dem Display
die Bildbearbeitung nicht professionell erledigt werden kann (irgendwas mit sRGB).
Jetzt weiß ich allerdings nicht was das genau bedeutet. Ich bin in dem Gebiet Bildbearbeitung
kein Profi, aber auf falsche Farben oder schlechte Displays (pixelig) habe ich keine Lust.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Welche preiswertere Alternative würde es zu diesem Notebook geben?

Weiß jemand, ob es zeitnah neue Modelle dieser Serie geben wird, weil diese ja
schon ein kleines Weilchen auf dem Markt sind?

DANKE für jegliche Tipps und Anmerkungen.

Tom

Evtl. solltest du dich nach einem notebook mit ips-panel umsehen, wenn du ein wirklich gutes display benötigst. In der GT-serie werden meines Wissens nur tn-panels verbaut.

Edit: Ich sehe grade, dass bei der neuen gt60-serie doch ips-panels verbaut werden: http://geizhals.de/msi-gt60-2pd81b-0016f4-sku2-a1081372.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

danke für den Tipp mit dem IPS-Panel. Wusste ich bisher nicht.
Wichtig zu erwähnen sei noch, dass ich einen 17 Zöller benötige. Auch
sollte Platz für eine 2. Platte (SSD) sein, da darauf das System laufen soll :-)

ich vermute mal beim http://geizhals.de/asus-rog-g750js-t4023h-90nb04m1-m00230-a1085538.html
ist es mit dem Display ähnlich oder? auch wenn das Design der Kiste super ist, so
empfand ich die Rezessionen irgendwie schlechter als beim MSi. Zumal ich eigentlich
nicht noch mehr bezahlen möchte. Lieber etwas günstiger, dafür an der einen oder
anderen Ausstattung (GPU) sparen.

hier nochmal der Link zum Test des MSi:
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT70-2PE-890US-Gaming-Notebook.114724.0.html
"Bildbearbeitung ist bei einer sRGB-Abdeckung von gerade mal 73 Prozent nicht professionell möglich."

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, es gibt kein 17" mit mit sehr gutem Display, dir den sRGB Raumabdecken, abgesehen von den mehrere tausend Euro teuren Workstations von HP und Dell.

Die Frage ist jetzt, ob du wirklich professionelle Bildbearbeitung betreibst, sonst wirst du sicher auch mit den TN-Panel des GT70 zufrieden sein. Der Nschteil eines TN-Panels sind die vergleichsweise schlechten Blickwinkel und die schlechtere Farbwiedergabe, aber es gibt gute und schlechte TN Panel, im GT70 ist ein sehr gutes verbaut. Da du nicht mal genau weißt, was sRGB ist gehe ich mal davon aus, dass du kaum einen Unterschied bemerken wirst und dir das Panel des GT70 reichen wird.

;-) das wollte ich damit aussagen, ich bin kein profifotograf oder der photoshop-guru...aber möchte auch keine braune gurke sehen, wenn ich ne grüne geknipst habe. wenn der durchschnittliche hobbyfotograf den unterschied der panels kaum feststellen wird, sollte mir das reichen.
danke für die info...ich denke das reicht mir. wenn ich doch mal auf die stufe semi-prof oder professional umschwenken sollte, könnte man ja immer noch nen externen monitor anschließen, richtig?

Genau. Ein externer guter monitor ist definitiv günstiger als eine highend-lösung, deren Leistung du wahrscheinlich nicht benötigst.

Volle Zustimmung für Daniel, wenn es dir wirklich nicht reicht oder du professioneler arbeiten willst, dan ein externer Monitor, das geht problemlos.

Achte einfach darauf, dass du im Frontal auf das Display guckst, sonst werden bei einem TN-Panel die Farben verfälscht, dan solltest du keine Probleme haben. Die grüne Grucke wird auch auf keinem, egal wie schlechtem Panel, braun werden. Ich sitze an nem Panel, dass vielleicht 50% Prozent schafft und bin trotzdem in der Lage Bilder zu bearbeiten ;)

Zurück
Oben