TeamViewer Motive 3

Media Festplatte für den Fernseher

Thandrasil

Cadet 4th Year
Hoffe is die richtige Forumssparte.

Ich such zur zeit nach ner Multimedia Festplatte, hauptsächlich zum abspielen von AVCHD's Natürlich sollte sie so groß wie moeglich sein und so billig wie es geht ;) HDMI anschluss und USB natürlich vorrausgesetzt. Wenn noch anschluss möglichkeiten für den Ton vorhanden sind perfekt.

Leider kenn ich mich mit der Materie garnicht aus. Und da meine alte externe den weg übern jordan gemacht hat warum dann ned gleich was richtiges.

Grüße

Wäre die Western Digital HD-Box nichts für dich? Klick So kannst du jede HDD oder auch nen USB-Stick deiner Wahl benutzen (NTFS wird unterstützt). Auch Musik, Bilder etc. können wiedergegeben werden.
Hier noch der Link zur WD Homepage und den unterschiedlichen Boxen:
Klick
Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ist halt etwas klein sollten schon so 1 - 2 TB sein, da ich die AVCHDS dort dauerhaft lagern moechte

Wie "etwas klein"? Ich hab mir den Link aus eigeninteresse gerade auch mal angeschaut und bei der WD Live Hub steht "Built-in 1TB WD network hard drive" - das trifft doch deine Anforderung von wegen 1-2 TB? Und bei der normalen WD Live-Box ist gar kein Speichermedium enthalten, sondern man kann eine beliebige Festplatte anschließen.

Genau das ist es. Du kannst alle deine (vorhandenen) Festplatten einfach anschließen (auch mehrere gleichzeitig) und wechseln wie es dir beliebt.
Die Box dient einzig und allein der Wiedergabe. Deine Dateien liegen auf den Wechseldatenträgern.
So sparst du dir halt den Neukauf von Multimediafestplatten wenn eine voll ist.
Und da so ziemlich alles an Dateien wiedergegeben werden kann (auch AVCHD), läufst du nicht so schnell Gefahr das ein Format nicht unterstützt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
is halt bissi teuer 200 euro. dann kann ich mir auch ne ps3 kaufen und meine daen brennen

Ich weiß zwar nicht wo du geguckt hast, aber die WD HD Live Box kostet ca. 85€

http://gh.de/a458684.html

Und dann einfach ins Netz hängen, oder per USB Platten, oder Sticks dran.
Ist immernoch der bester Media Player auf dem Markt.

Die Hub Version, also mit Platte ist sogar günstig, wenn man sieht, dass nur die 2,5" 1TB Platte von WD alleine schon bei knapp über 100€ liegt.
An die Hub kannst du natürlich auch externe Daten hängen.

Ôo
Du hast ihm doch jetzt das gleiche vorgeschlagen wie ich auch. Oder irre ich mich da?

Beim Hub haben wir ihm das Gleiche vorgeschlagen.
Beim TV HD habe ich die Live Variante vorgeschlagen, das sie auch LAN hat und DTS Dekodierung kann.

Aber im Grunde hast du Recht. :D

Zurück
Oben