Media/Gaming/Working NB

ResearchX

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte ComputerBase-User,

ich suche für einen Freund ein Notebook. Er hat zahlreiche Wünsche und konnte bis jetzt kein Notebook finden, die ihm alle Wünsche erfüllt. Ich komme gleich zur Sache, er wünscht sich folgendes:

CPU: Intel i7 Quad-Core
RAM: min. 8GB
GPU: vorzugsweise Nvidia, min. 1GB
Display: für optimale Bildbearbeitung, vorzugsweise >16"
Schnittstellen: USB 3.0, HDMI, sonstige Standard-Schnittstellen
HDD: min. 500GB, vorzugsweise mit 7200U/min
Laufwerke: min. Blu-ray ROM/DVD RW
Akku: umso stärker, desto besser
Design: vorzugsweise Buisness
Budget: max. ~1200€

Sonstiges: Bitte kein Apple-Produkt & ein Betriebssystem muss nicht unbedingt installiert sein.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe, Ratschläge und Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
- ResearchX

Zuletzt bearbeitet:
Was für Abstriche bzw. Zusätze müsste mein Freund annehmen, damit ein wirklich empfehlenswertes Notebook herauskommt?

Schöne Grüße,
- ResearchX

Nexoc M719 oder ein Sony Vaio VPC-F22S8E, hat zwar nur 6 GB RAM, kann man aber ja kostengünstig nachrüsten...

Ein Notebook mit Display für optimale Bildbearbeitung kostet aber mind. 2000 € ;)
Aber dafür gibt es ja externe Monitore.

Falls ne Intel onBoard-Grafikkarte reichen sollte (falls das Ding für Bildbearbeitung sein soll, wäre diese ja vollkommen ausreichend), gäbe es sicher noch weitere Alternativen.
Für bessere Akkulaufzeit würde ich aber lieber auf nen 2-Kern-Prozessor mit 4 Threads bauen...

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir das Samsung hier nahe legen.
Hat zwar kein USB 3.0 aber trotzdem recht solide Technik verbaut.
oder ist es zu klein ?

@supastar: Eine externe Grafikkarte ist fast ein muss, da er auch spielen möchte und er besteht auf einen Intel i7 mit 4 Kerne.

@SilentKill: Er hatte bisher immer nur ~15" Notebooks, ich denke er möchte nun was größeres.

Vielen Dank euch beiden (:

Was ist mit dem Schenker A701
http://www.mysn.de/detail.asp?beste...4C62A66D5&KategorienOrder=010;020;010;040;010

Er kann den I7-2630QM einbauen 8GB Ram und hat nen Full HD Display dazu ne GT555 2GB Speicher (solte genügend leistung sein) nen Blu Ray combo oder Brenner und hat nen recht schlichtes Disign also nichts großartiges buntes ^^

Preis ist dann so zwischen 1100 und 1200.

Ka was genau mit bildbearbeitungs Display gemeint sein soll, da ich leider selber mich nicht mit bildbearbeitung beschäftige.

@Duke00: Vielen Dank für deinen Tipp, ich persönlich würde diesen sofort nehmen, die sehen klasse aus. Ich werde im die Seite zeigen!

Hast du schon Erfahrung mit Schenker? Wie ist der Service, die Qualität der Notebooks und der Versand?

Schöne Grüße,
- ResearchX

Zuletzt bearbeitet:
Persöhnliche Erfahrung leider nicht.
Jedoch bisher nur Gutes gehört und halt der Große vorteil das man kein Betriebsydstem dazu kaufen muss und so mehr geld in die hardware stecken kann ^^

Hallo habe mir gerade das Toshima X770 18,4 Zoll gekauft das hatt alles was Sie brauchen.

Das definitiv leistungsstärkste Gerät mit einem dafür sehr leisen Betriebsgeräusch und sehr guter Verarbeitung ist dieses Asus. http://geizhals.at/deutschland/605211

Das hat auch einen guten Bildschirm mit guten Kontrastwerten.
Der ist zwar auch von den Farben besser als die meisten anderen Geräte, reicht aber nicht ganz an den srgb Farbraum ran. Da wäre ein Dell XPS17 ein wenig besser, aber hätte eine schlechtere Grafikkarte, wäre etwas aufdringlicher im Betrieb und etwas schlechter verarbeitet, allerdings auch etwas günstiger.

Die Lautstärke würde auch gegen mysn, deviltech usw. sprechen, die alle ein lauteres Betriebsgeräusch haben als das Asus. Die 460m ist auch die schnellste noch bezahlbare Grafikkarte in der Preisklasse. (deutlich schneller als die 555m)

Zuletzt bearbeitet:
@Qarrr
ist kein schlechter Rechner jedoch spricht das Disign und auch die nutzung vin Nvidia Optimus (was bei der GTX 460M glaube ich nicht möglich ist könnte mich da jetzt aber auch irren ) für z.b den A501 das Betriebsgeräusch senkt sich somit auch deutlich beim arbeiten und nutzung der interen Grafik. Außerdem reicht die grafikleistung von einer gt 555 reucht fürs spielen auf mitlere Details.

@Duke00 Sieh dir die Tests von notebookcheck zu beiden Geräten an. Das a501 dreht schon im idle sehr laut auf. http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A501-Notebook.49147.0.html
Das Asus dagegen ist selbst bei Last leiser und verbraucht trotz deutlich stärkerer Grafikkarte und ohne Optimus im idle nur zwischen 5-8W mehr und bei Last maximal 20W(obwohl es im Test nur die deutlich sparsamere 540m ist) http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A501-Notebook.49147.0.html

Das Design ist sicher Geschmackssache, aber das Asus ist schlicht gehalten.

ottkog schrieb:
Hallo habe mir gerade das Toshima X770 18,4 Zoll gekauft
Es gibt eine 18" Variante des X770? :eek:
Ich dachte die Modelle aus der X770 Reihe haben alle 17"

Zurück
Oben