Media Markt ersetzt nicht mein Pc

Ich wohne Altlussheim, in der nähe von Hockenheim (Formel1Rind) in Baden-Würrtemberg.
Was würde den passieren, wenn ich einfach die Raten zurückziehe. MM würde dann natürlich einen Anwalt holen und uns verklagen oder? Können wir dann ohne Anwalt da i wie rauskommen?

@BCFliege Ich hoffe das stimmt mit dem Geschäftsführer, aber ich habe einmal bei der Geschäftsführung angerufen, und mir wurde gesagt "Kommen sie mir ihrem Pc, Monitor, Maus und Tastatur zu uns wir testen es dann zusammen".

Nur weil "Zeit Geld ist" ;) Ich kene deine Erfahrung jetzt nicht, aber da ich plane mich selbstständig zu machen und mir viel angelesen habe und anderweitig Erfahrung gesammelt habe, kann ich da durchaus sagen, dass ein zufriedener Kunde mehr Geld einbringt, als ein Unzufriedener, der es allen Leuten aus seinem Umfeld erzählt ;) Gerade wenn es Konkurrenz gibt und die gibt es selbst in kleinen Orten meistens ;)

Service ist in Zeiten des internetpreisvergleiches alles, und wenn der nicht funktioniert, spürt das der Geschäftsführer vielleicht nicht sofort, aber in den langfristigen Zahlen, auf die leider zu wenig Leute wert legen, wie der Fall des Threaderstellers scheinbar zeigt ;)

Ich habe beim MM einen 20 Monate alten DVD-Brenner mal zurückgegeben weil er defekt war und einen neuen, schnelleren Brenner bekommen und noch 20€ in Bar an der Kasse als Differenz, weil das Gerät nicht mehr verfügbar war und neue Geräte billiger zu haben waren. Also es geht also doch ;) Nicht nur um nicht nur schlechtes über den MM zu erzählen *g*

@nollox Kann die Bank dann nicht die Raten von MM wieder zurückholen oder so?

Naja, der geschaftfuhrer hat nach 1 Monat mein altes netbook (ohne mängelndes Gerätes) zurück genommen, der normale Mitarbeiter wollte 100€ unter dem Kaufpreis erst wieder zurück nehmen.

Und das ist Fakt!

biete dir dann mal an evtl. nächste übernächste woche danach zu schauen ist nicht so weit weg. evtl. könnt ich das bei ner geplanten fahrt mal reinschieben.

Bühl bei Baden-Baden.

Kubilay schrieb:
@der_guru
Bei Media Markt werde ich wirklich nie wieder etwas großes kaufen (Pc, TV, Konsolen, etc.)
Es ist schon fast 1 Jahr vergangen, kann man da noch zurücktreten? Werden die es auch dann einfach akzeptieren?
Müssen Sie. Ist deutsches Recht. Aber ich befürchte das hierfür ein Anwalt nötig wird ansonsten denken die sich vermutlich das du nur ein kleiner wicht bist. Eventuell hilft auch die Verbraucherzentrale weiter. Frag vielleicht auch da mal nach.

Kubilay schrieb:
Eins verstehe ich nicht
"Aber da er Finanziert ist, sprech das am besten mit der Bank ab."
Was genau meinst du damit?
Vg

Wenn du vom Kauf zurück trittst bekommst du eventuell Probleme mit dem Kreditvertrag. Ich weiß gerade nicht wie es dort läuft, aber im Leasing muss da der Leasing Geber mitspielen ansonsten hast du das Problem, dass du zwar den Geld wieder bekommst (Ka. ob den Kaufpreis oder Anteilig. Frag da am besten meinen Anwalt ;-)) aber der Leasingvertrag weiter läuft. Eben aus dem Grund solltest du auch mit dem Kreditgeber reden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ne Bühl.wie gesagt baden baden.sind schon so 80km aber wenn ichs auf ne fahrt mal reingeschoben bekomme fällt der weg ja weg. brühl da wäre das gar kein problem :D

@chancaine Kann ich im Internet i wo gucken, wo es bei mir in der nähe eine gibt?

Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe sind große Städte bei mir in der nähe.

@Barni86 Das wäre echt super, da würde ich mich freuen. Was würdest du den machen?

eigentlich gibts die in jeder größeren stadt. und ja findet man im i-net

edit schau hier

ja ohne tausch-hardware könnt ich auch nur schaun. nur halt gängige fehlerquellen mal anschaun.
da wäre pc daheim testen einfacher hab ich ja meine hardware zum tauschen aber das könnte man dann immernoch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
BCFliege schrieb:
Nur weil "Zeit Geld ist" ;) Ich kene deine Erfahrung jetzt nicht, aber da ich plane mich selbstständig zu machen und mir viel an..........

*

Das ist es halt, Kundenkulanz muss man sich langfristig leisten, das ist jedoch dem großen Unternehmer der vom Geschäftsführer monatlich seine 1,5 Mio. € Netto-Marge haben will herzlich egal, also passiert es immer wieder (und immer häufiger) dass ein Kunde der jetzt im Moment eine Miese von 500€ produziert abgewimmelt, weitergeschickt. ect. wird. Wieviel Gewinn dieser Kunde danach noch produzieren kann, ist in dem Moment in dem er Geld kosten würde eigtl. egal.

Wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast, ist das gut und wenn es deine Einstellung und deine Moral dahingehend positiv beeinflusst sogar noch besser, aber glaubs mir, ich mach das jetzt seit über 10 Jahren, irgendwann verändert sich die Perspektive ein wenig

DaDare schrieb:
Naja, der geschaftfuhrer hat nach 1 Monat mein altes netbook (ohne mängelndes Gerätes) zurück genommen, der normale Mitarbeiter wollte 100€ unter dem Kaufpreis erst wieder zurück nehmen.

Und das ist Fakt!

Das glaub ich dir ja gerne, aber überleg mal:

Vielleicht durfte der VK nicht anders handeln (das gibts durchaus) und der GF ist dann wie der leuchtende Ritter für dich eingesprungen. Habe ich während meiner Ausbildung 1000x erlebt, Chef sagt zu dir als Mitarbeiter 1000000x "Keinen Rabatt auf XY auch nicht für Kunde Z" dass der Kunde diesen Rabatt dann vom Marktleiter trotzdem bekommt und nur du als Angestelllter der böse bist....was solls

mfg

gerade wenn jemand nicht soviel geld hat und jung ist tun mir solche geschichten immer leid.
ich würde dir empfehlen dir jemanden zu sucher der davon wirklich ahnung hat.ich weiß jeder sagt leider er verstehe etwas von computern deswegen wird es nicht leicht jemanden zu finder bei dem das wirklich so ist.aber wenn du so einen hast ann nimmst du ihn mit zu dir und der wird den ehler bei dir vor ort dann auch sehr schnell finden.
solltest du zufällig in bremen oder umzu wohnen bn ich gerne bereit dir zu helfen.
viellecht hast du ja auch die möglichkeitdamit nach bremen zu kommen.
an deiner stelle wäre das der weg den ich gehen würde.in dieser situation mit media markt zu streiten macht wenig sinn.
aber einen brief aufzustezen in dem du ganz höifch lest die situation schilderst zusammen mit angaben zu deiner person, wie dein alter und das du eben kein geld hast macht auf jeden fall sinn. zeige denen wie traurig du bist ohne auf die tränendrüse zu drücken. schreibe diesen brief an mehrere stellen.

und wie gesagt,wenn du hier her kommen kannst repariere ich ihn dir gerne

Zuletzt bearbeitet:
Kubilay schrieb:
Dann nach 2 Wochen hat eine andere Frau von MM angerufen und meinte das ich doch keinen neuen bekomme, weil die ganze Zeit kein Fehler an der Hardware gefunden wurde. Dann musste ich ihn wieder abholen und nochmal testen, ohne erfolg. Die meinten zu mir es läge an der Software, was aber nicht sein kann, denn die von MM haben mein Pc 2 mal neuinstalliert und ich selber noch 3 mal zuhause.

da du den ersten Fehler bereits innerhalb der ersten 6 monate bemängelt hast, solltest du dein gewährleistungsrecht einfordern. es ist immer schwierig, wenn der händler meint das es an irgendeiner software liegen soll. defakto kannst du aber nicht mehr machen als den PC zu recovern bzw. komplett per hand neu zu installieren. wenn der PC frisch recovert zum hersteller geht und die nichts finden, kann man wohl von einer mangelhaften überprüfung bzw. einem falsch angegeben fehlerbild ausgehen. wenn der fehler nach dem recovern (auslieferungszustand hergestellt) immernoch besteht, geb ihn so im MM ab und verlange einen langzeittest. am besten wäre es wenn du den fehler reproduzieren könntest(benchmark, stresstest, speichertest etc.) und ihn bei abgabe vorführst. falls sie wieder ungemütlich werden, verlangst du den abteilungsleiter und beschreibst ihm/ihr dein problem. sag ihm das du alles versucht hast (von deiner seite aus), der fehler aber weiterhin besteht. die sollen das gerät vernüftig testen lassen oder dir dein geld auszahlen.

war der erste tausch des arbeitsspeichers innerhalb der ersten 6 monate? dann hättest du den anfänglichen mangel schon bewiesen! kein fehler festgestellt, fällt unter die rubrik "PC ist heil".
lass dir die RMA nummern der Reparaturen geben und schreib gleichzeitig eine mail an den hersteller(besser noch du rufst da an!). schildere dein problem direkt da und geb ihnen die RMA nummern, damit sie sehen können wie oft das teil schon da war. erzähl denen auch das du nicht mehr machen kannst als recovern und warum sie das gerät nicht einfach tauschen nach so vielen reparaturen. die werden sich sicherlich erst später wieder bei dir melden, aber in der regel sind die kulanter als der MM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss net ob du mein post jetzt gelesen hast bleib hier im forum aktiv und ich meld mich per pn sowie ich weiss wann ich zeit hätte. vllt findet sich ja auch vorher schon ne lösung

Immerdoch, wenn man was sparen kann :lol::

Hast du mein 2 post gelesen?

@Silentcooper
Rofl, aber sorry, wenn ich einen Automechaniker kenne, der seit vielen vielen Jahren die Autos meiner Familie fixt und seine Kontakte zu Autohäusern, Kunden und anderen Mechanikern hat, dann glaube ich dem eher als irgendjemandem aus dem Internet, wo jeder seinen Senf reinschreiben kann, bis die aktuelle Realschulgeneration einen Foreneintrag als Quelle angibt in einer Hausarbeit ;) Das ist das reale Leben.

Ich beschwere mich mittlerweile immer, wenn es mein Recht ist, veralbern lasse ich mich nicht mehr. Es gibt Gesetze, Rechten, Pflichten und entsprechende Pflichten und die gilt es einzuhalten. Und wenn es eine friedfertige Lösung gibt, die ohne Anwalt auskommt, dann nehme ich sie gerne an.

Auf das Niveau lasse ich mich nicht herab, weiß ja auch nicht, ob du 14 bist oder gerade als Mercedes-Manager in Rente gegangen bist. Aber reale Erfahrungen lasse ich mir nichtr streitig machen und manchmal denke ich tatsächlich auch selbst nach ;) Ist schließlich grundlegend mein Job ;)

Zurück
Oben