Media Markt ersetzt nicht mein Pc

Damit Mängelrechte geltend gemacht werden können, muss natürlich ein Sachmangel vorliegen. Die Beweislast hierfür trifft selbstverständlich den Kunden. Ergo hat der Geschäftsführer erst mal grds. recht.

Was und wie du da beweisen kannst, weiß ich nicht - ob dein Gerät überhaupt defekt ist kann man nicht so ohne weiteres übers Forum beurteilen.

Noch mal zu MM wird nichts bringen. Beauftrage einen PC-Techniker mit einem Gutachten (das musst du aus eigener Tasche zahlen) und schau was dabei herauskommt. Der Service vom Hersteller wird unter Garantie wieder nichts finden..

sunset_rider schrieb:
Dod1977 schrieb:
Noch mal zu MM wird nichts bringen. Beauftrage einen PC-Techniker mit einem Gutachten (das musst du aus eigener Tasche zahlen) und schau was dabei herauskommt. Der Service vom Hersteller wird unter Garantie wieder nichts finden..

Meine Volle Zustimmung:

sunset_rider schrieb:
Hast Du das Gerät mal zu PC Laden gebracht, der guten Ruf hat? Dort Fall schildern, Kostenvoranschlag machen lassen und diesen beifügen.

Ab gewisser Frequenz denken sich die Zuständigen auch, dass es nicht ganz koscher sein kann, wenn wer das Gerät so oft einreicht. Schließlich müssen die davon ausgehen, dass jedes Mal etwas repariert wurde.

Das einzige, was nervlich aushaltbar und finanziell realistisch ist: Zu gutem PC Laden, dort freundlich Fall schildern und nett um Hilfe bitten. Wenn Du auf der Schiene wie bislang weiter fährst, wird das höchst wahrscheinlich nichts bringen. Dass der Chef Deine Anwaltsnummer nicht ernst nahm, siehst Du ja schon an seiner Reaktion. Spricht für den MM, dass der überhaupt zurück ruft.

Am 22.11.10 habe ich meinen Pc wieder zu MM geschickt und nach 2 Wochen kam er und musste wieder zurückgeschickt werden, weil nichts repariert wurde (von MM aus). Als ich gestern im Praktikum war, hat mich eine Mitarbeiterin von MM angerufen und meinte, dass ich kommen kann um meine Gutschrift abzuholen und da habe ich mich richtig gefreut, auch wenn ich 50€ weniger bekommen hab, weil mein Pc schon gebraucht war. Und mit den 450€ konnte ich keinen Pc bei MM kaufen (Gutschein) und da hat meine Mutter mir einen neuen Finanziert.

Da habe ich den Kampf doch noch gewonnen :D

Danke euch allen :)

Viele Grüße
Kubilay

Zurück
Oben