Media Markt Köln Angebot 380€

supastar schrieb:
Alleine die Tastatur und der Bildschirm (spiegelnd) würden mich persönlich vom Kauf abschrecken.

Also Das Display vom Acer E1-570-33214G1TMnkk ist matt! Die Tastatur würde ich ausprobieren. Es gibt auch sehr gute Chiclet Tastaturen. Wenn man Pech hat, drückt sich die Tastatur von billigen Notebooks aber gerne mal etwas durch. Wie es bei diesem Modell hier aussieht, kann keiner beurteilen, der es nicht mal selbst in der Hand hatte. Also einfach mal hingehen und ausprobieren! Der Mediamarkt sollte ja ein Ausstellungsstück haben, worauf man probetippen kann.

Sgt.Seg schrieb:
Dem kann man nur zustimmen... wenn so günstig würde ich eher sowas nehmen:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e530-nzy6zge-a1034411.html
deutlich besser in Sahcen haptik, Qualität, Bildschimr usw. und sonst ziemlich identsiche Hardware, aber ohne WIndows...

Richtig: Dieses Lenovo ist ohne Windows und somit für den Threadersteller nochmal deutlich teurer (+80€ = 21% teurer bei dem geringen Basispreis!).
Außerdem hat es eben nicht dieselbe Hardware: Das Acer hat einen ULV-Prozessor (Intel Core i3-3217U) und das Lenovo einen Intel Core i3-3110M, der etwas mehr Leistung hat, dafür aber auch mehr Abwärme produziert. Entsprechend ist das Acer nur 25mm dick und das Lenovo 35mm dick! Natürlich sind das beim Acer auch noch keine richtigen Ultrabook-Abmessungen, aber zumindest schonmal deutlich angenehmer als dieser Lenovo Klotz. Ansonsten hast du Recht: Lenovo hat für gewöhnlich eine bessere Tastatur, aber der Bildschirm hier bei diesem Kandidaten ist mit 220nit, nur 500:1 Kontrast (in Realität wohl eher 300:1 und damit blass und graues Schwarz) und 1.366 x 768 Pixel bei 15" auch nicht besser als ein Display von einem Acer Notebook. Bitte nicht hochwertige Lenovo Notebooks mit diesen billigen gleichsetzen! Im Hochpreissegment hat dann aber auch Acer bessere Displays.

Also wenn ich für wenig Geld ein portables (=halbwegs dünnes) Office-Notebook haben möchte, dann finde ich das Acer Angebot vom Mediamarkt nicht schlecht!

Das hier ist übrigens dasselbe Modell, nur mit dedizierter NVIDIA® GeForce® GT 720M Grafikkarte (Link geht zum Comtech Shop, 499€). Da finde ich 380€ ohne diese Grafikkarte (der Rest an Hardware ist hier tatsächlich gleich!) nicht schlecht.

Das Barebone des E1-570 aus dem MM-Angebot hat nichts mit dem Barebone des E1-531 oder E1-571 gemein, anderes Gehäuse, anderes Panel, andere Tastatur. Der Bildschirm ist auch nicht spiegelnd, wie ja auch schon vom Vorredner erwähnt wurde.
Acer verbaut in einigen den neueren Barebones wohl auch noch IvyBridges, das gibt es auch bei anderen Modellreihen.

Der Barebone ist identisch mit dem E1-572G:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E1-572G-54204G75Mnkk-Notebook.99518.0.html

Eine Alternative zum Aspire stellt das Dell Inspiron 15-3521-0620 nicht dar: Es ist dem Aspire in fast allen Disziplinen unterlegen.

So schlecht ist das Ding wohl nicht.

E1-572G: Haswell i5-4200U, dedizierte HD 8750M, spiegelndes HD Panel
E1-572: Haswell i3-4010U, mattes Full-HD Panel (einige Variante aber auch nur mit mattem HD-Panel)
E1-570G: IvyBridge i3-3217U, dedizierte GT 720M, mattes HD Panel
E1-570: IvyBridge i3-3217U, mattes HD Panel

Etwas verwirrend :freak:

Für 380€ inkl. Windows 8.1 mit 1TB Platte kann man nicht wirklich meckern. Da das Budget ja bis 500€ geht, wäre aber evtl. der E1-572 mit Full-HD Panel eine interessante Variante:
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-E1-572-34014G50Dnkk-Notebook.101141.0.html

479€ mit Windows 8.1:
http://www.cyberport.de/?token=da2b...hbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=

Ich würde allerdings die Version ohne BS vorziehen, für 80€ Ersparnis bekommt man auch ein seperates Windows 8.1

399€ Ohne BS:
http://www.cyberport.de/acer-aspire...-matt-full-hd-ohne-windows-1C26-8VP_1688.html

Ich schrieb ja auch ziemlich identisch und nicht dieselbe.
Und meiner Ansicht und Erfahrung nach sind auch die billigen Lenovos deutlich besser wie ähnliche Acers. Habe selber ein E320 und ein T420 und bei beiden ist der Bildschirm das einzige Manko... bei den Acers die ich von Kumpels kenne ist das ganze Gerät ein Manko, die Schaniere quietschen nach paar Monaten und man biegt immer den ganzen Bildschirm deutlich wenn man es aufmacht, das ist bei den Lenovos nicht der Fall.
Und bei 15Zöllern auf die Dicke schauen... wenn mans klein und mobil haben will nimtm man eher maximal 14Zoll, 15Zoll ist eher Desktop-Ersatz und somit nicht so wichtig... auch wenn das natürlcih vom Anwender abhängt.

Und bei den z.B. Lenovo Y580 quietschen die Scharnieren nicht sondern brechen einfach ab oder reissen irgendwann raus ;) Einen T410 kannst Du von der Verarbeitung sowieso nicht mit irgendeinem Gerät aus der <500€ Klasse vergleichen.

Das hat doch erstmal nichts mit der Marke zu tun, sondern wieviel Geld man ausgeben will. Jeder Hersteller spart bei den billigen Rechnern, evtl. nur an anderer Stelle. Das ist IMHO eine Sache der Präferenzen, mit welchen Mankos man besser Leben kann. Augenkrebs oder Vertipper, weil die Tastatur nicht so gut ist.

Der Lenovo E530 ist ein wenig besser verarbeitet, aber auch nicht viel. Dafür spart Lenovo bei den günstigen Rechner eigentlich immer am Panel und unterbietet da selbst die anderen nicht so tollen Panel nochmal, vor allem bei den Blickwinkeln.

Seit wann ist ein Dell Inspiron den Referenz für günstige und gute Laptops?

Wie HamHeRo schon gesagt hat muss man die Modelle miteinander vergleichen, man kann nicht einfach behaupten, dass Hersteller X besser ist als Hersteller Y.

Wenn das E1, dan die vom HamHeRo verlinkte Version mit FullHD Panel, da die höhere Auflösung beim arbeiten eindeutig ein Vorteil ist. Ist zwar kein perfektes Panel, aber in dieser Preisklasse ist FullHD schon eine Besonderheit.

Wenn dir Verarbeitung entscheidet ist würde ich zum TP E530 raten, da es in dieser Preisklasse der Laptop mit der besten Tastatur und Verarbeitung ist, den ist kenne. Leider ist das Panel nicht perfekt, aber es ist zumindest matt und noch in Ordnung.

Zurück
Oben