Media markt pc aufrüsten oder neuen pc kaufen?

Itzkakam

Banned
Hallo,

Ich habe vor einem jahr einen acer tc-605 gekauft. Er hat eine r7 240 und einen i5 4460. Die anderen Komponenten sind NoName. Ich habe sehr viel bezahlt. Was würdet ihr empfehlen? Neuen Pc oder den aufrüsten?

Das gehäuse ist sehr klein und das mianboard blockiert auch mit einem sata kabel. ICh meine, dass 20cm reinpassen in das gehäuse

Die CPU ist durchaus i.O. wenn das Case genügend Platz bietet ... neues Netzteil und Grafikkarte . Was willst du ausgeben ? Was Spielst du ? Welche Auflösung etc. pp

Du meinst ? Miss es aus um sicher zu sein :) Bringt ja nix HW für 200€ zu Ordnern, die dann nicht reinpasst. Foto vom Innenleben schadet vllt. auch nicht.

mfg

Warum? Was ist daran schlecht oder läuft nicht? Falls du spielst, dann einfach eine neue Grafikkarte kaufen. Aber womöglich mußt Du auch das Netzteil tauschen um einen 6 oder 8 Pin Anschluß für die GPU zu haben.

Ok, wenn das so einer dieser kleinen Acer PCs ist, dann wird es knapp vom Platz her.

Ganz klar aufrüsten. Die CPU ist noch gut. SSD neues NT und neue Graka rein dann rennt die kiste. Musst aber aufpassen nich das das Gehäuse irgendein Dreck ist wo nichts anderes rein passt. Dann brauchst noch nen Gehäuse.

sehr viel bezahlt ist auch relativ...für den einen sind 100€ viel und für den anderen 1000,--
wichtig ist es zu wissen, was alles verbaut ist. Aber bei diesen Acer fertigen PC´s ist auch wieder son spezial Mainboard mit nem spezial bios etc.
Schwer zu sagen...

Du müsstest das schon genauer prüfen, wie lang darf die Grafikkarte sein? Wie viele Slots darf sie besetzen? Wie hoch darf der Kühler sein?

Und zum Netzteil: Könntest du ein Bild vom Aufkleber des Netzteils machen? Bietet es PCIe-Anschlüsse? (6- oder 8-polig)

ganz klar aufrüsten. Das wichtigste zu wissen wäre das Netzteil möglichst genaue Bezeichnung.
Gehäuseabmessungen wären natürlich auch nicht schlecht. Vielleicht noch n Foto vom Innenleben.

Hallo,

was willst du denn überhaupt mit dem Rechner machen?

Was willst du für eine Auf/Umrüstung denn ausgeben?

Itzkakam schrieb:
Budget:200€

Gedacht ist er zum gamen

Also GPU + NT gibt es für das Budget. Die Frage einen neuen PC zu kaufen stellt sich da ja nicht ;) Es muß nur alles rein passen, d.h. Platz für die GPU und auch das NT. Grad bei diesen Fertigdingern greifen Hersteller ja gerne mal zu speziellen Komponenten, die von üblichen Abmessungen abweichen. Hat dann zwar den Vorteil kleinere Systeme zu bauen, aber man kann dann eben nicht einfach eine bessere GPU oder ein neues NT einbauen.

Nun, ich hätte jetzt zu einer neuen GPU die ins Gehäuse passen muss, zu einer SSD, ggf. mehr RAM und eventuell auch zu einer neue PSU geraten, aber mit 200,- Budget wird das nichts. Da ist gerade mal eine gebrauchte GPU drinnen, wobei da aber Gehäuse und PSU passen müssen.

Wo ist denn die aktuelle Grafikkarte??
Wenn ich jetzt mal den Platz schätze, dann gibt es natürlich Karten, die da passen. Aber ein neues Netzteil muß eben auch her. Du könntest natürlich ein Netzteil neu kaufen für um die 50 Euro und bei der GPU mal den Platz genau messen und gucken ob Du gebraucht etwas findest, wenn das in Frage kommt.

Aufrüsten ist da Prinzipiell möglich. Am sinnvollsten Wäre es wenn du dir dafür ein neues Gehäuse kaufst für 20-30€ denn in das passt nicht wirklich noch was rein. Hab mal einen Alten Acer-PC "geupgradet" mit GPU + SSD + Netzteil und dann war es schon um einiges schneller (Wunder sollte man bei den OEM-Mainboards jedoch nicht erwarten.
Je nachdem wie viel RAM drin ist den auch komplett tauschen. Ein neues Netzteil ist in jedem Fall nötig.

Also zusammengefasst:
Gehäuse
Graka
Netzteil
SSD
ggf. RAM

Ich muss dazu sagen, dass ich mir vor nem halben Jahr die r7 360 geholt habe, die kaputt ging. Danach habe ich mir nochmal eine neue geholt. Ich bin aber nicht mit der leistung zufrieden. Deshalb weiss ich nicht, ob ich noch mehr Geld investieren soll? DIe r7 240 war von Werk aus drinnen

Zurück
Oben