News Media Markt plant Verkaufsautomaten

Gibt es in einer ähnlichen Form in USA schon länger. Habe mich aber schon damals gefragt ob das Bedürfnis nach einem leeren MP3 Player so hoch sein kann, dass man nicht mal die Geduld hat bis zum nächsten Elektro Fachhandel zu laufen und ihn dort zu kaufen. Für Speicherkarten sehe ich das schon wieder anders.

Aber so viel Geld in einen Süßigkeitautomaten zu stecken, würde schon rein gefühlsmäßig bei mir ein No-Go sein.

Gruß
 
@Crossfire Sebi: Geil... :D

Find ich ne gute Idee, zumindest was Speicherkarten, Batterieren und Akkus angeht.
 
Mal sehen wann das knacken losgeht:freak:
 
Sowas gibts doch schon lange, habe zumindest schon öfter solche Automaten gesehen in denen auch Batteriehen, Akkuladegeräte oder auch größere Sachen wie Föhne, MP3 Player oder Digitalkameras lagen ...

Denke aber das sich das höchstens für "Kleinkram" bis 100€ lohnt, da man "größeres" wohl eher gezielt kauft bzw zumindest beim Kauf anfassen/ausprobieren will, oder wer zieht sich Spontan mal eben eine 600€ 550D aus einem Automaten :freak:
.
 
Wow wie toll, da war wahrscheinlich ein Mitarbeiter in den USA, hier gibt es da schon lange, also mal wieder schoen nachgemacht, weiter so mit den eigenen Ideen *gaehn*
 
Das Problem beginnt aber nicht bei Media Markt to go und auch nicht beim normalen Media Markt.

Was verkaufen denn die kleineren Händler? Genau, die gleiche technische Ware. Die produzieren ja nicht selbst, sondern kaufen auch nur Ware ein.
Der Unterschied ist dann, dass ein Großhändler deutlich bessere Preise machen kann, der kleine Händler die bessere Beratung.

Die Frage ist aber, brauchen wir im Internetzeitalter noch gute Beratung im Laden? Wenn du so denkst, dürftest du auch nicht mehr hier surfen und z.B. Grafikkartentests lesen. Solche Tests müssten du nämlich dann dem PC Händler deines Vertrauens überlassen und ihm vertrauen.

Im Grunde kann man heutzutage genug Informationen über ALLE technischen Geräte im Internet finden, wenn man halbwegs mit Google umzugehen weiß. Von daher seh ich so oder so keine Zukunft für kleine Elektronikläden. Egal, ob es Media Markt und Co. gibt oder nicht.
 
Die kleinen Elektronikläden sind nicht nur durch Media Markt und Co verdrängt worden, einen viel größeren Einfluß hat hier der Onlinehandel. Egal wie groß der Media Markt Laden ist gegen das Angebot eines Onlinehändlers ist das auch nur ein bescheidenes Angebot. Besonders wenn man etwas speziellere Wünsche hat steht man im Media Markt oft genauso verlassen da.

Für die kleinen Händler besteht die einzige Überlebenschance darin, das man sich auf bestimmte Produkte spezialisiert um dort mehr zu bieten als ein Vollsortimenter bieten kann. Und dann bleibt noch der Service, wobei leider viele nicht mehr bereit sind für einen guten Service mehr zu bezahlen.

Letztendlich hat der Konsument diese Entwicklung durch sein Kaufverhalten entscheidend mitgeprägt, aber auch die Industrie hat durch die immer größer werdende Produktvielfalt entschieden darauf Einfluß genommen.

Für Kleinkram wie USB Sticks, Speicherkarten Batterien usw... finde ich das nicht schlecht. Für größere und teurere Produkte ist so ein Automat sowieso kaum sinnvoll. Und wenn diese Automaten vom Kunden angenommen werden wird es von anderen Elektronikketten schnell Konkurrenz geben.
 
cool, wenn man mal wieder vergessen hat von der Reise etwas mitzubringen, wird halt schnell was ausm automaten gezogen :D

gibt bestimmt viele, die ihre cam zuhause haben liegen lassen, und sich dann ne 50€ cam ziehen um im urlaub doch noch bilder zu machen etc. ...
 
-273.15°C schrieb:
Mag vielleicht übertrieben erscheinen, aber Speicherkarten usw. kann man schon mal brauchen, ob sich die Automaten dann tatsächlich rechnen ist eine andere Sache.

Warum ich mir dann einen, vermutlich leeren, MP3-Spieler am Flughafen ausm Automaten ziehen lassen sollte erschließt sich mir nicht - entsprechende Kopfhörer vielleicht schon eher. ;p

zu testzwecken mal 20 davon aufzustellen juckt mediamarkt absolut nicht.

wenns läuft wird halt expandiert, wenn nicht ggf. die vorhanden stehen gelassen bzw. demontiert.

fertig ^^.
 
auf jeden Fall ist der Automat kompetenter als die meisten Mitarbeiter im MM.

ja und der Automat läuft nicht weg oder guckt einen aggro an obwohl mann was kaufen will.

Spass beiseite, ich habe ähnliche Atomaten kürzlich in einem Flughafen in den USA gesehen, dort konnte mann allerlei MP3 und Notebook Zubehör kaufen. Ganz gute Idee eigentlich.
 
Aber von der Beratung ist der Automat auch nicht viel schlechter, als der Verkäufer (ich schreibe etra nicht Berater) im MM.

:evillol:

Kommt aber immer drauf an was man braucht, bei TV Geräten sind meine Erfahrungen nicht soo schlimm.

@ Topic

Ich würde mir nie im Leben ein Elektrogerät an einem Automaten kaufen. Aber ich bin da vielleicht auch sehr konservativ.
Verbunden mit sonem JappyPanel(son teil wie die neuen telefonzellen von der telekom, an dem immer die dicken mädchen dranstehen)+iTunes könnte man sicher auch leere MP3 player verkaufen.

Wird sich zeigen, ich bin skeptisch.
 
ich sehs schon kommen..automat 137 wurde ausgeraubt... automat 45 wurde mitgenommen.. solche dinge sind wohl lukrativer als eine büchse cola. wo man sich an reaklamationen wendet? ganz einfach..an der nächst stehenden grösseren filiale - ist doch nicht kompliziert. gut wobei speicherkarten habe kaum technische probleme - also ich hatte bissher nie ein problem ;)
 
Falcon schrieb:
Ja, dieser exzessive Gebrauch von Anglizismen in unserer schönen deutschen Sprache geht mir auch gewaltig auf den Senkel. Schlimm. :rolleyes:

Aber sich dann Falcon nennen :p

Also finde die Idee eigentlich ganz in ordnung aber es kommt natürlich auf die Produkte an.
 
Und es gibt ja sogar Leute, die Kaugummiautomaten aufbrechen, von dem her..
Ich will den Typen sehen der sich traut am Flughafen einen Automaten zu knacken...

Ich finde die Idee garnicht schlecht, das ist gut für die ganzen geschäftsmänner, die es mal wieder versäumt haben ihren kleinen da heim etwas mitzubringen...
 
Zurück
Oben