News Media Markt plant Verkaufsautomaten

In Neuss am HBF steht schon seit ca. 5 Jahren ein Automat mit Süßigkeiten, Sonnenbrillen, Hygieneartikeln, Batterien, Radios mit Kopfhörern etc...

Das Radio habe ich mir schon mal gekauft, aber nur wegen den Kopfhörern, da ich meine unterwegs geschrottet habe (5€ war ok und es war mitten in der Nacht).

Speicherkarten, Batterien, Ladegeräte, Handys etc. finde ich für Reisende eigentlich sehr interessant.
 
Lustig dass sie stationäre Automaten als "to go" vermarkten wollen. Naja, das blöde deutsche Volk wirds schon darauf abfahren, ist ja immerhin beim Kaffee auch ein Renner im wahrsten Sinne..

Vermutlich gibts in den Automaten dann nur die Eigenmarke "Okay" aber nicht die "König" oder wie auch immer die lustigen Namen von Mediamarkt waren
 
Batterien, Ladegeräte usw. bekommt auch jetzt schon an diversen Flughäfen rund um die Uhr. Auch viele Tankstellen führen ein solches Sortiment.

Glaube kaum das sich sowas flächendeckend durchsetzt .
 
Willkommen in der Servicewüste Deutschland, obwohl im Blödmarkt gibt es auch keine gescheite Beratung.
 
An Bahnhöfen werden die Kisten eher aufgebrochen werden als in Flughafen, wo ja immer was los ist. Da besteht die Gefahr weniger ;)

Aber je nach dem was die verkaufen wollen ne gute Idee oder Schwachsinn
 
hier wir man vermutlich vergeblich nach guten Produkten suchen. Das wird ehe ein "Einwegprodukt" sein wie der "Bio" DVD-Film am Kiosk, damit wieder mehr Müll produziert werden kann.
 
für komsumwaren wie sd-karten, usb sticks, batterien, kopfhörer etc sehr praktisch.
wobei mp3 player eher nicht ins kaufsortiment passen würden, wie ich finde.

schlecht isses nicht.
 
Klaro. Personal entlassen, Kosten senken, Aktienkurse fliegen lassen. ;)

@Legan710
Das war "koenic" wenn ich mich recht erinnere. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee - gerade bei Artikeln wie Speicherkarten, Batterien und Ladegeräten - ist gar nicht so verkehrt. Könnte ich mir durchaus vorstellen, zu benutzen. Wenn so etwas sich durchsetzt, warum nicht. Im Urlaub Speicherkarte voll? Mal eben am Automaten neue ziehen und weiter fotografieren! Ging/geht ja mit klassischen Filmen für Analogkameras auch.

Nur ob ich das unbedingt von Media Markt will... Ich kauf aus Prinzip nichts bei Media/Saturn.
 
Aufgebrochen werden die Automaten wohl eher seltener, da auf Flughäfen und Bahnhöfen auch Nachts reger Verkehr herrscht und alles per Kameras überwacht wird. Es gibt ja auch bei grossen Bahnhöfen Geldautomaten, Kaffeeautomaten, Fahrkartenautomaten usw, wo man auch Geld rausholen könnte und nichts wird aufgebrochen.

Ich denke auch nicht, dass diese Automaten auf jedem Provinzbahnhof installiert werden, also sind die Befürchtungen wohl halb so wild.
 
Und nachts mit dem Gullydeckel einwerfen^^ Fehlt nur noch so ein hübscher Greifarm zum rausfischen :D
 
Die Beratung durch den Automaten wird wahrscheinlich einiges kompetenter ausfallen als bei einem Verkaufsgespräch durch einen solchen Mitarbeiter....
 
150Produkte? was soll n da für n Lager hinter hängen?^^
 
Vulpecula schrieb:
Ich habe ähnliche Automaten schonmal irgendwo gesehen, allerdings kommt mir grad nicht mehr in den Sinn, wo das war.

Da gab es vor 7 Jahren mal eine Casio Werbung, in der einer in einem Automaten eine G-Shock gekauft hat und dann vom Dach des Gebäudes mit einem Fallschirm gesprungen ist, während auf seiner neuen Uhr ein Timer runterlief.
 
Speicherkarten und Batterien brauchen ja kaum Platz. Wenn das dann auch in einer speziellen Verpackung rauskommt anstatt in der normal üblichen, viel zu großen, verschwenderischen und aus Umwelttechnischer Sicht fragwürdigen Verpackung, wird noch weniger Platz benötigt. Bei "Kamers" kommen wohl eher so die Billigmodelle oder gar Einwegkameras raus...
 
naja für kleinzeugs, warum nicht? eben mal nen usb stick für nen 5er ziehen oder ne sd karte für 2.- ist doch ne gute sache. alles andere halte ich für ziemlichen schwachsinn, ne kleine 50€ knipse sehe ich vielleicht noch ein für touris, aber mp player oder sonstiges? solange es preislich im rahmen bleibt...
 
würde mal davon ausgehen, das die Automaten im Innenbereich stehen. Alleine schon wegen der Battarien,
da durch Hitze, Kälte die Leistung der Battarien nachlassen, also vor Wettereinflüsse geschützt.

Nachteil: Ich kann kein Haltbarkeitsdatum/Produktionsdatum bei Battarien erkennen, muß blind glauben,
das diese keine Ladenhüter sind und noch Ihre Leistung haben.

Es muß ja auf jeden Fall jemand die Automaten betreuen z.b. bei Preisänderungen, bei Ausfall, auch auffüllen, alte Battarienpackungen austauschen etc.
 
Zurück
Oben